Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Hallo Zeppelin

Angegeben ist bei mir "Die Lieferzeit beträgt 10-14Wochen". Leider gilt diese Aussage wohl als unverbindlich. Der Händler ist nicht weit weg. War erst am Dienstag da. Er wollte mal schauen wie weit die Auslieferungen sind und mich per Mail informieren. Bis heute null. Bei dem Händler war es typisch, schon mal die volle Summe abzubuchen. Ich bin da ganz ehrlich, kommt nicht langsam was, reicht es mir.

VG

• Hallo Zeppelin

Angegeben ist bei mir "Die Lieferzeit beträgt 10-14Wochen". Leider gilt diese Aussage wohl als unverbindlich. Der Händler ist nicht weit weg. War erst am Dienstag da. Er wollte mal schauen wie weit die Auslieferungen sind und mich per Mail informieren. Bis heute null. Bei dem Händler war es typisch, schon mal die volle Summe abzubuchen. Ich bin da ganz ehrlich, kommt nicht langsam was, reicht es mir.

VG

Abend Fred,

deinen Unmut verstehe ich, leider bleibt nur der rechtliche Rahmen. Nach einer bestimmten Zeit den Händler abzumahnen und ggf., wie du schon schreibst, vom Vertrag Abstand zu nehmen.

Ich nehme aber an, dein Auto steht kurz vor der Auslieferung, oder im schlechtesten Fall ist dein Auto auf dem Schiff welches gerade im Mittelmeer Kurs auf Wilhelmshaven nimmt.

Gut für dich: je nach deinen/euren Einkommensverhältnissen kannst du/ihr eine satte Prämie abkassieren. Diese wiederum war zum Bestellzeitraum definitiv nicht bekannt.

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

2 Mal editiert, zuletzt von GrZeppelin ()

• Ich verstehe die Abarbeitung der Bestellungen nicht,

Wenn man den Eintragungen bei den Bestellungen hier im Forum vertrauen kann, dann sieht man das einige Seal U DMI Comfort Bestellungen aus November noch offen sind. Gibt es bei diesen Modell Lieferprobleme?

BYD Seal U Design Boundless Cloud innen schwarz (noch am Warten)

• Ebend, die Liste ist ja nicht live.

Einige Bestellungen gehen halt schneller, weil die Händler bereits vorher bestellt haben.

Andere Autos wiederum werden erst nach der Bestellung in China gebaut, dauert dementsprechend länger.

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Ich verstehe die Abarbeitung der Bestellungen nicht,

Wenn man den Eintragungen bei den Bestellungen hier im Forum vertrauen kann, dann sieht man das einige Seal U DMI Comfort Bestellungen aus November noch offen sind. Gibt es bei diesen Modell Lieferprobleme?

Hallo ArFi,

das ist ganz einfach

es gibt Händler die haben Lagerwagen auf Vorrat bestellt ,mehrere oder viele (können den Kunden schnell helfen) aber auch hohes Risiko für den Händler

dann gibt Händler die haben einige im voraus bestellt, wenige (Risiko nicht verkaufter Autos geringer)

und dann gibt es Händler ohne unternehmerisches Risiko, die bestellen erst wenn du bestellt hast.

jetzt kannst du dir aufrechnen ;) wer wann sein Fahrzeug bekommt.

Was sollten die Händler im Herbst 25 machen, wurden doch nicht auf die Verkaufsaktion BYD 01.-03.26 und 04-06.26,man sag auch Verkaufsfördernde Maßnahme, eingeweiht. ;)

immer daran denken ,wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen....

Beispiel

im August25 hat der Händler 10 Comfort in Grau bestellt die Kommen im Januar 26 von den 10 hat er bis Dezember 9 verkauft im Januar will ArFi einen kaufen (supi einer ist ja noch da) und bekommt somit Liefertermin Ende Jan/Feb.

der Händler ein Dorf weiter hat seine schon alle bis Jan verkauft ,aber 2 Im März sind noch frei ,jetzt kommt ArFi und will auch einen ,also Wartezeit bis April Weil nix vorher da. Händler sagt ein Schiff wird kommen.

nächster Händler bestellt er wenn ArFi unterschrieben hat also ,Autobestellung erst nach Unterschrift Auto kommt August.

Das Problem haben wir jetzt.

so wie ich gehört haben haben die BYDs in "Chinatown" und auch die Zentrale in Germany nicht mit den Bestellungen in den Mengen gerechnet.

Deshalb schicken die wohl auch die BYD Jinan direkt von China nach Wilhelmshaven. Ankunft 19.04. ohne Zwischenhäfen, dh. alle die drauf sind .

LG

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

Einmal editiert, zuletzt von habby3.0 ()

• Hallo

Ich denke auch das Barzahler die letzten sind die bedient werden. Leasing, denke ich mal wird vorgezogen weil meist ein Vertrag dran hängt. Bei Finanzierung läuft das änlich. Schlecht ist trotzdem der Umgang mit dem Käufer. Kommunikation null. Mir wurde damals mitgeteilt das der Comfort ca. 2Wochen länger dauert.

• Hallo

Ich denke auch das Barzahler die letzten sind die bedient werden. Leasing, denke ich mal wird vorgezogen weil meist ein Vertrag dran hängt. Bei Finanzierung läuft das änlich. Schlecht ist trotzdem der Umgang mit dem Käufer. Kommunikation null. Mir wurde damals mitgeteilt das der Comfort ca. 2Wochen länger dauert.

hi Fred das ist nicht so.

• Das Heranziehen der foreneigenen Bestellübersicht zur Diskussion über Lieferschwierigkeiten usw verbietet sich doch von selbst. Wie schon geschrieben wurde ist hier ja niemand verpflichtet, den Status zu aktualisieren. 🙄

Edith versteht zwar nicht, wieso man sowas macht und sich für dieses tolle Forum anschließend nicht mehr interessieren kann, aber soll solche komischen Menschen da Draußen geben….😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• @Treponem1909

da sind wir wieder beim Thema Moderation,

man(n) müsste die Liste pflegen ,überfällige Bestellungen anschreiben und wenn keine Reaktion kommt, auf inaktiv setzten (neue Spalte)

muss ja nicht der Admin machen, wenn Hilfe gewünscht............

gibt auch einige offenen Bestellungen, da Fahren die Autos schon seit Monaten,

klar das die(wir) neuen da manchmal verunsichert sein können und dann kommen Fehleinschätzungen zustande.

LG