Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Hallo

Ja das ist korrekt. Alles bezahlt und im Januar Vin Nummer erhalten. Heute wieder dort gewesen und kein Auto in Sicht. Regionalleitung per Mail mit Verkäufer informiert. Nun mal schauen was kommt. Stornierung schon mal angedroht. Ich glaube BYD hat sich mit Germany ganz schön übernommen. Überall schießen die Händler wie Pilze aus dem Boden aber es gibt keine Fahrzeuge. Echt traurig und kein gutes Gefühl für den Verbraucher.

VG

• Hey ist dein Händler das Hautohaus König was oft bei Mydealz mit tollen Autoangeboten auftaucht?

Hab da oft ein Autohaus König gesehen das mit guten Angeboten glänzt . In den Kommentaren dann aber häufig von diesem miesen service gesprochen,

Wenn dem so ist würde ich den schwarzen Peter mal nicht ausschließlich bei BYD suchen.

• Hallo

Ja das ist korrekt. Alles bezahlt und im Januar Vin Nummer erhalten. Heute wieder dort gewesen und kein Auto in Sicht. Regionalleitung per Mail mit Verkäufer informiert. Nun mal schauen was kommt. Stornierung schon mal angedroht. Ich glaube BYD hat sich mit Germany ganz schön übernommen. Überall schießen die Händler wie Pilze aus dem Boden aber es gibt keine Fahrzeuge. Echt traurig und kein gutes Gefühl für den Verbraucher.

VG

Ich glaube nicht das es hier an BYD liegt X(

wende dich bitte direkt an die KundenBetreuung in Offenbach.

Fin im Januar ? Wo ist das Auto?

Ich hatte schon mal in einem anderen Chat geschrieben die Fin gibt BYD erst hier in Germany frei (Fzg ist in Deutschland).

Welche AH Gruppe ist es denn :?: die mit K..... :?:

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• sagte man mir das dies so nicht stimmt weil man die Fahrzeuge schon bezahlt habe,

Kann dir ja auch vollkommen egal sein.

Ich habe einen vorhandenen Neuwagen gekauft, welcher schon beim Händler auf dem Hof stand.

Ergo hat mein Händler damals auch schon den Wagen voll bezahlt und sich dann hingestellt...

Das ist meiner Meinung nach in gewissen Umfang auch ganz normales Geschäftsgebahren im Autohandel.

Das sollte Händler mal nicht so rumweinen!

Ich finde es eher komisch bzw. Bedenklich, dass du schon den vollen Betrag bei Bestellung bezahlen musstest.

In der Händler nun insolvent geht, ist deine ganze Kohle erstmal weg.

Dafür bei mir maximal eine Anzahlung drin gewesen.

• Hallo

VG

Ähnliches ist im Nov./Dez./Jan. in der Türkei passiert

Im Oktober hat man SEALİON 7 (abgespeckte Version) vorgestellt, aber nur 650 „mitgebracht“

Innerhalb paar Wochen haben die 3.400 SL 7 verkauft !

Die haben aber nur ca. 2.000 im Dez. geliefert, den Rest hat das Schiff dann aus einem Balkan-Land geholt

Dann waren aber zu viele Autos am türk. Zoll und BYD hat das Jahreskontingent überschritten

Einige hundert Kunden mussten bis Februar warten.

Entschuldigung / Stellungnahme ?

Natürlich keine / nichts (warum auch , Kunde ist Schuld, hätte er mal nicht gekauft) :)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Hey ist dein Händler das Hautohaus König was oft bei Mydealz mit tollen Autoangeboten auftaucht?

Hab da oft ein Autohaus König gesehen das mit guten Angeboten glänzt . In den Kommentaren dann aber häufig von diesem miesen service gesprochen,

Wenn dem so ist würde ich den schwarzen Peter mal nicht ausschließlich bei BYD suchen.

Ja das ist so. Ne nur bei BYD suche ich erstmal nicht die Schuld. Leider höre ich das auch immer wieder mit dem Service.. Der Verkâufer ist nett und fast verzweifelt. Einfach überfordert mit allem. Viele Bestellungen. Keine Fahrzeuge. Viel Schreibarbeit.

• Hi

Meinst du als Privat kriege ich in Offenbach eine Info? Vin und Schlüsselnummer habe ich.

Die Gruppe ist König. Ich glaube die haben so 88 Häuser.

• Hallo

VG

Fred Feuerstein
    hmm...!? Unser Mitglied "Moritz" hat am 14.11.2025(!) bestellt. Und bei ihm läuft es genauso. Auch hier Autohaus König. Moritz hat sich mit BYD Offenbach in Verbindung gesetzt. Ich denke, das solltest du auch tun. Mir ist auch nicht bekannt, dass ein Autohaus Vorkasse erbittet.

BYD Seal U DM-I ---- Comfort ----Time Grey ---- brown

• Ja ich fand es auch komisch aber es war so. Würde ich heute bestellen würde ich laut Händler nicht mehr in Vorkasse gehen müssen. BYD ist bei König recht neu. Wie ich woanders schon erwähnte habe, haben die, glaube ich 88 Häuser. Und Sie expandieren weiter. Da sollte das Risiko Insolvenz geringer sein. Damals haben die auch mit einem guten Preis geworben. 29990 für den Boost. 32500 der Comfort.

• Hi

Meinst du als Privat kriege ich in Offenbach eine Info? Vin und Schlüsselnummer habe ich.

Die Gruppe ist König. Ich glaube die haben so 88 Häuser.

Beschwere dich offizell

Du hast doch die Fin seit Januar, und der Händler seit Januar dein Geld ,also wissen die in Offenbach wo dieses Auto ist.....

Was willst du sonst machen, du hast ein Stück Papier (Bestellung) bezahlt ,wenn der Händler morgen Insolvenz anmeldet ,

dann kannst du den Zettel anzünden, dann kein Auto und auch kein Geld.......

Dachte mir schon das es diese Gruppe ist, nur noch kopfschüttllll..... ;(

Wie lange willst du dich noch hinhalten lassen????

empfehle dir schnellstens anwaltlichen Beistand .

LG

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)