Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Dann will ich nicht hoffen, dass sie noch mehr Treibstoff aufnehmen.

Sonst sieht es so aus, als ob sie Autos wieder mitnehmen.

Fahren die Chinesen die Kähne leer nach China? Dachte die nehmen halt andere, z.B. europäische Modelle mit..... Leerfahrten wollen bei mir irgendwie nicht passen.

• @Oliwee : Die fahren schon beladen und verbrauchen während der Fahrt Schweröl.

Wenn sie im Hafen entladen und gleichzeitig neues Schweröl bunkern, kann es vorkommen, dass sich an einem gewissen Zeitpunkt der Tiefgang nicht verändert.

Erst wenn weiter entladen wird, kommt das Schiff höher. ;)

BYD Seal Design (16.01.2026.) Ice Blue/Black

• Fahren die Chinesen die Kähne leer nach China? Dachte die nehmen halt andere, z.B. europäische Modelle mit..... Leerfahrten wollen bei mir irgendwie nicht passen.

Korrekt! Der Kahn wird auf der Rücktour definitiv nicht leer sein. Hier im Forum schwirrt da irgendwo ein Artikel zu rum.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• BYD-Schiffe fahren auf ihrem Rückweg nach Asien im Regelfall nicht leer zurück. Die spezialisierten Autotransporter sind darauf ausgelegt, die Effizienz zu maximieren. Während sie Elektroautos nach Europa bringen, werden sie für die Rückreise oder Zwischenstopps für den Transport anderer Güter oder die Rückführung von Containern genutzt, um die Kosten der Leerfahrt zu vermeiden.

• Die Jinan kann beides Gas und Schweröl

meist wird in Küstennähe bzw ein/anfahren LNG benutzt und bei Offener Fahrt dann Schweröl

es gibt Gerüchte das Sie auch zu einem Kleinen Teil Batterypowered ist

dazu schwirren Zahlen im Raum von 1MW was aber nicht gesichert ist und wohl eher beim Rangieren/Anlegen

dienen Soll bzw nach dem anlegen die Stromversorgung sichert um Treibstoff zu Sparen

Bestellt am 25.03.2026 - Seal U EV Design - Boundless Cloud - Interieur Blue+Grey