Schifftracking - Transport BYD Seal - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Vorher hat mich das Schifftracking gar nicht so interessiert, da jetzt mein unverbindlicher Liefertermin aber überschritten ist, wirds mal Zeit ein bisschen zu stalken ^^

Da im FIN Thread von L4m3R die Aussage kam dass sein Auto seit 15.08. auf dem Schiff ist und sein Anfang der Fahrgestellnummer mit meiner übereinstimmt kommt nur die BYD Explorer No. 1 in Frage.

Was ich aktuell so rausbekommen habe:

Abgelegt 2026-08-16 08:51 in Ningbo China

Ziel 2026-09-21 08:00 Southampton England

Von da aus vermutlich wieder nach Zeebrugge Belgien (etwa 3 Tage später am 24.09., sofern wie bei der letzten Route

und von da aus nach Wilhelmshaven Deutschland (weitere 3 Tage, also 27.09.)

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch und schätze das Auto braucht ca. 4 Wochen bis zum Händler. Müsste also Ende Oktober der erlösende Anruf kommen.

Worst Case: dieses Jahr gar nicht mehr, das wäre wirklich uncool ;(

• Übrigens die BYD JINAN hat nach Irrfahrt im Mittelmeer bis nach Gibraltar dort umgedreht und nun in Koper halt gemacht!

würde mich wundern wenn das nicht mit der Sperrung von WVN zu tun hat.

Hat schon jemand Info welcher Car-Logistiker die Autos von Slowenien nach D bringt?

Für Süd-D ist das nicht viel weiter wie von WVN

Nur gut dass unser "Herby" schon da ist :)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2

• für was soll denn WVN stehen? Ich vermute mal Wilhelmshaven? Offiziell wäre das doch DEWHV oder eben WHV. Und was genau wird mit Sperrung gemeint? News ergeben nur einen Bombenfund im Marineasernal, der aber schon wieder entschärft ist, und irgendein Streik einer Gewerkschaft. Deshalb dreht doch jetzt nicht jedes Schiff um?

[Seal Ex. MJ'26] - bestellt am 31.03.26

• HPR bitte lies Dich hier im Forum noch bisschen durch!

WVN steht für Wilhelmshaven!

Hast Du verlässliche Info das WVN wieder frei ist?

Warum dreht dann die JINAN um?

Ich fürchte die Sperrung hat was mit der Drohne am Flughafen Leipzig zu tun.

Nicht umsonst wird er aktuell mit "Leipzig Gleiwitz" bespöttelt. ;)

glücklicher Fahrer eines BYD Seal U DM-i comfort seit 10.7.26 :) :D , himmelblau, innen sw/braun, AHK, Software V2.2.2