Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte

• Beim Rewe hier um die Ecke stehen seit ca 1 Jahr zwei 150er Saeulen mit "Tuete" drueber und werden nicht in Betrieb genommen

Beim anderen komme ich egal an welcher Saeule, egal welcher SOC, egal welche Temperatur auf max 80kW

Ich vermute mal es wird typisch Deutsch mit tollen Zahlen um sich geworfen aber "unter der Haube" ist alles mit Tape und Huehnerdraht zusammengefrickelt

• Ein neuer Trend leider, auf Supermärkten werden die Ladekabel abgetrennt.

Bei mir im Ort einmal bei Netto Vattenfall und bei Penny die EnBw Säulen. ( Nach 2 Wochen zum Glück erneuert )

In Lehrte bei Hannover bei Penny ebenfalls die EnBw Säulen.

Wer sowas macht, wegen dem bisschen Kupfer in den Kabeln, sollte damit aus der Stadt geprügelt werden.

Das macht das Laden nicht billiger. Da hilft nur Videoüberwachung oder neue Säulen mit einer anderen Ausstattung, vllt mit Schränken, die man nur mit der App, Kreditkarte oder Ladekarte öffnen kann

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Auch schon unterwegs bei IKEA mal gesehen. Zum Glück hier noch nicht, aber soooo viele Schnelllader gibbet hier ja auch nicht…. Wenn man will, fällt einem da bestimmt was ein, um das zu vermeiden. Ich würde ja ordentlich Spannung drauf geben…. #mögesiederBlitzbeim💩treffen! ⚡️😈

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Als Gegentrend könnte an vielleicht eine Videoüberwachung auf den Säulen installieren. Dürfen vielleicht nur 2m im Umkreis filmen, aber würde der Abschreckung dienen und für die Sicherheit der Säule reicht es aus,...

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Als Gegentrend könnte an vielleicht eine Videoüberwachung auf den Säulen installieren. Dürfen vielleicht nur 2m im Umkreis filmen, aber würde der Abschreckung dienen und für die Sicherheit der Säule reicht es aus,...

Macht ja nur Sinn, wenn direkt reagiert werden könnte :|

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein