niemand braucht nochmehr App's und Tarife, das sollte mal richtig reguliert werden (Ladepreisdeckel Europaweit, und wenn man dabei ist sollte man Tüv/Asu auch gleich mit vereinheitlichen)
Ladeanbieter / Vertrag Tarife und Kosten: E-Auto laden: Elektroauto Ladekarte
-
-
sophist1cated Icefeldt ....war mir tatsächlich nicht bekannt. Aber macht außer über die Apps dann auch wenig Sinn....🔋🔌🧐
Wie bezahle ich meinen Ladevorgang?
-
Ein Kollege schrieb hier, dass manche Ladesäulen auch Kreditkarten direkt akzeptieren. Das war bei der Lidl Säule, mit der ich das Theater hatte, nicht der Fall. Auch sich über eine Webseite anzumelden, um dann bezahlen zu können, wird der Sache des Adhoc Ladens nicht gerecht. Ich denke da an die vielen Leute, die nicht so technikaffin sind. Ich habe solches in extremer Form auf einen "digitalen" Parkplatz in den Niederlanden erlebt. Damit die Schranke hochgeht, muss man dortigen Touchpanel an der Einfahrt sein Nummernschild eingeben und die geplante Parkdauer. Beim Verlassen des Parkplatz sucht man vergebens nach einem Bezahlautomaten, es gibt keinen. Bezahlt wird per Browser, es braucht zwar keine App, doch man muss beim Zahlungsanbieter registriert sein, was bei mir der Fall war. Sonst hätte es da noch eine Anmeldung gebraucht. Also nach Zahlung ging die Schranke unmittelbar auf. Ich war mit meinen Eltern dort, die wären damit überfordert gewesen. So habe ich auch bei der Rückkehr zum Parkplatz gesehen, wie manche es aufgegeben haben.
-
Gratis laden am Samstag im August mit der V-go App vom Verbund.
Soeben ausprobiert und ohne Probleme geklappt. Danke für 56 kWh Gratis Strom.
Screenshot_2026-08-08-10-05-27-158_at.verbund.charge-edit.jpg
Wenn die Rechnung kommt, dann ergänze ich das gerne hier.