Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Ich habe mal eine Frage, und bitte nicht wieder falsch verstehen, das ist kein meckern.

Ich bin jetzt die letzten beiden Wochen überwiegend Landstraße und durch kleine Dörfer gefahren.

Auf der Landstrasse auch nicht besonders schnell und auch keine schnellen Beschleunigungen. Also ganz normal wie mit dem Diesel vorher auch.

Ich bin mit dem Seal AWD aber nicht wirklich unter 21 - 22 KwH Verbrauch gekommen. Und das bei angenehmen Temperaturen. Zum Beispiel heute auf dem Hin- und Rückweg zum Kunden bei ca. 15 Grad.

Warum verbrauche ich so viel im Vergleich zu anderen hier? Was kann da der Grund sein?
    Ich habe Allwetterreifen und keine reinen Winterreifen drauf.

Hy, ich hab auch den Seal AWD, war jetzt am Wochenende hier um Stuttgart rum unterwegs bei bis zu 16 Grad, Landstraße und Stadt. Hatte nun einen Durchschnitt von 15,5-16,5......ich hab noch reine Winterreifen drauf. War aber auch fast alles flach wo ich unterwegs war, die Heizung war auf 19 Grad und ich hab das ITAC aus, fahre auf NORMAL. Mein Auto steht nachts in der TG bei ca 12 Grad. Wenn dein Akku nachts aber abkühlt und die ein paar Steigungen drin hast geht der Verbrauch schnell nach oben. Die Heizung vom Akku und vom Innenraum merkst du dann schnell im Verbrauch..

• Hy, ich hab auch den Seal AWD, war jetzt am Wochenende hier um Stuttgart rum unterwegs bei bis zu 16 Grad, Landstraße und Stadt. Hatte nun einen Durchschnitt von 15,5-16,5......ich hab noch reine Winterreifen drauf. War aber auch fast alles flach wo ich unterwegs war, die Heizung war auf 19 Grad und ich hab das ITAC aus, fahre auf NORMAL. Mein Auto steht nachts in der TG bei ca 12 Grad. Wenn dein Akku nachts aber abkühlt und die ein paar Steigungen drin hast geht der Verbrauch schnell nach oben. Die Heizung vom Akku und vom Innenraum merkst du dann schnell im Verbrauch..

Das kann natürlich sein. Mein Seal steht draußen vor der Garage und morgens ist es ja noch immer etwas frisch. Und in meinem Alter friert man eher, von daher ist die Innentemperatur immer bei 21 - 22 Grad eingestellt :)

Ich werde das mal beobachten wie es ist wenn es etwas wärmer wird. Auch Nachts.

• Das kann natürlich sein. Mein Seal steht draußen vor der Garage und morgens ist es ja noch immer etwas frisch. Und in meinem Alter friert man eher, von daher ist die Innentemperatur immer bei 21 - 22 Grad eingestellt :)

Ich werde das mal beobachten wie es ist wenn es etwas wärmer wird. Auch Nachts.

Lässt du dein Auto an der Steckdose Vorkonditionieren oder nimmst du den Strom aus dem Akku beim fahren?

Wenn keine Vorkonditionierung aktiv ist und der 5KW PTC Heizer Energie aus dem Akku vernichtet, ist natürlich der Verbrauch "hoch".

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile