Tja, obwohl mich die derzeitige Situation und die Erkenntnis das ich nicht jede Situation vor dem Kauf bedacht habe, Kälte/Leistungsverlust usw. doch etwas nervt, muss ich Mike3100 auch zustimmen 👍

Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
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Angesichts der genannten Leistungen traue ich mich kaum, das hier zu schreiben:
Wenn jemand der Meinung ist, dass er mit einer Leistung von immer noch über 200 kW nicht überholen kann, es mit rund 400 kW aber "problemlos" möglich sei, dann ist doch bei der Bewertung der Situation irgendwas schief gegangen...
Ansonsten wüsste ich nicht, wohin mit soviel Leistung ohne Rennstrecke...
Nach meiner Ansicht geht es doch in erster Linie darum, SICHER zu überholen. Wenn ich viel stärker beschleunige, verkürze ich zwar die Zeit zum Überholen, aber durch die viel größere Strecke, die in kurzer Zeit zurück gelegt wird, auch den Abstand zum Gegenverkehr.
Oder bin ich auf dem Holzweg und ihr trefft euch jeden Samstag auf der Nordschleife?
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Angesichts der genannten Leistungen traue ich mich kaum, das hier zu schreiben:
Wenn jemand der Meinung ist, dass er mit einer Leistung von immer noch über 200 kW nicht überholen kann, es mit rund 400 kW aber "problemlos" möglich sei, dann ist doch bei der Bewertung der Situation irgendwas schief gegangen...
Ansonsten wüsste ich nicht, wohin mit soviel Leistung ohne Rennstrecke...
Nach meiner Ansicht geht es doch in erster Linie darum, SICHER zu überholen. Wenn ich viel stärker beschleunige, verkürze ich zwar die Zeit zum Überholen, aber durch die viel größere Strecke, die in kurzer Zeit zurück gelegt wird, auch den Abstand zum Gegenverkehr.
Oder bin ich auf dem Holzweg und ihr trefft euch jeden Samstag auf der Nordschleife?
Da hast du einen gewaltigen Denkfehler mein lieber!
Da geht es nucht darum was dir genug erscheint, oder ob man das braucht, sondern darum, dass das Fahrzeug aufgrund dieser Angaben gekauft wurde, die Leistung erwartet wird und ja auch bei den richtigen Bedingungen da ist, nur eben nur für ein halbes Jahr (plus, minus)
Wieso musste VW dann mehrer Milliarden Strafe zahlen, wegen dem Abgasskandal? Wegen ein paar falsch angegebenen Gramm CO2?
Stell dir vor du kaufst dir einen VW Golf der angeblich nur 4l/100km brauchen soll und dann stellst du fest, dass er unmöglich unter 8l zu fahren ist, oder du kaufst dir einen 4k Fernseher, aber für 6 Monate im Jahr hat er nur SD. Sieht man trotzdem was beim Bullen von Tölz gerade passiert? Ja! Hättest du dafür ein 4k Gerät um 1400€ kaufen Müssen??? Nein!!!
Darum geht es und um nichts anderes
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Darum geht es und um nichts anderes
Also besser hättest du das nicht erklären können, Top 👍
Beworben wird ja auf der Homepage auch mit allerhand Leistungsdaten, das ist eben ein Kaufgrund, das muss er halten können finde ich. Sonst müsste man gezielt drauf hinweisen, was sie nicht tun 🤷
Bei Reichweite und Ladedauer usw. gibts Sternchen, bei 0-100 nicht, das müsste es quasi immer können.....
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Da hast du einen gewaltigen Denkfehler mein lieber!
Naja ist ja alles subjektiv, natürlich tricksen die Marketing Abteilungen bei den Prospekten, dafür gibts ja * nur unter gewissen Bedingungen.
Die WLTP ist der größte Marketing Gag überhaupt, ich hatte noch nie 570 km Geschafft, höchstens von 100% auf 99% 5,7 Km was ja dann rein rechnerisch auf 570 km für 100% kommtIm Sommer warens 450-420Km für 100% jetzt im Winter nur 350-320Km.
Mir ist auch aufgefallen wenn der Akku voll ist kommt man pro 1% auch weiter als beim Akkustand von 20% unabhängig vom Wetter.
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Bin aktuell bei 51% und 200km.
Theoretisch also auch 400km bis null.
Werden aber sicher weniger. Unter 20% purzelt die Reichweite, habe ich auch schon bemerkt.
Wltp Reichweiten sind je nach Fahrzeuge oder teilweise Hersteller fragwürdig
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Naja ist ja alles subjektiv, natürlich tricksen die Marketing Abteilungen bei den Prospekten, dafür gibts ja * nur unter gewissen Bedingungen.
Die WLTP ist der größte Marketing Gag überhaupt, ich hatte noch nie 570 km Geschafft, höchstens von 100% auf 99% 5,7 Km was ja dann rein rechnerisch auf 570 km für 100% kommtMit der WLTP gebe ich dir uneingeschränkt recht!
Ich kenne aber auch keinen Verbrenner, der trotz streicheln des Gaspedals an die vom Hersteller angegebenen Verbräuche heran kommt...
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Werde bald einen kleinen Urlaub einschieben und dann ca. 200 km pro Strecke absolvieren, also 400 km insgesamt. Ich habe nicht vor unterwegs zu laden
. Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.
So, bin aus dem Urlaub zurück. Bei 5 Grad und Regen für 210 km exakt 50 % Akku verbraucht
. Komplett freie Strecke, wer kann das ahnen? Und da 50 % minus 50 % null ergibt, musste ich für die Rückfahrt dann doch nachladen. Und nach euren umfangreichen Berichten zu diversen Schnelllade-Problemen habe ich mich dann doch entschieden im Dörfchen bei 11 kW gemütlich aufzufüllen. Einer der zwei Ladepunkte war zwar außer Betrieb, aber einer reichte mir ja.
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Ah stimmt, da war was mit Urlaub.
Hab mich schon gefragt wo du geblieben bist.
Die 400km sind auch bei kalten Temp. drin - Ehrlicherweise aber nur bei Langstrecke - Bei Kurzstrecke schafft man die nicht, zumindest ich nicht.
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So, bin aus dem Urlaub zurück. Bei 5 Grad und Regen für 210 km exakt 50 % Akku verbraucht
. Komplett freie Strecke, wer kann das ahnen? Und da 50 % minus 50 % null ergibt, musste ich für die Rückfahrt dann doch nachladen. Und nach euren umfangreichen Berichten zu diversen Schnelllade-Problemen habe ich mich dann doch entschieden im Dörfchen bei 11 kW gemütlich aufzufüllen. Einer der zwei Ladepunkte war zwar außer Betrieb, aber einer reichte mir ja.
Ionity geht immer