Mit meiner aktuellen Ladung bei rund 50% Autobahnanteil, Geschwindigkeit 110-120kmh...würde ich auf 0 runterfahren, würde ich bei rund 440/450km gesamt landen. Um die 500km und vll etwas mehr würde ich nur bei reiner Stadtfahrt auf einem AWD schaffen. (bin mit rund 59% jetzt 270km gefahren und habe 190km Restreichweichte für die 41%...aber diese 190 sind wohl auch eher 160-170km...)

Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?
-
-
Edith fragt…..512 (Anzeige oder real? 🙄) und Rest im Akku? Oder wie hast du das berechnet? Für Tempo 90 und halbwegs optimale (?🙄) Bedingungen finde ich die Kilometerzahl etwas schwach…..oder wieviele Km hast du sonst so bei der Reichweite?
Ich habe den A-Trip auf Nullgesetzt und bin dann bis auf 10% runtergefahren. Dabei ergab zusammengerechnet 512 km bei raus.
90 bis 95 km/h ist wirklich nicht schönAb und zu musste ich auch mal überholen bzw. auch mal langsamer fahren, wegen Baustellen.
Wenn ich normal fahre, also auch mal 180 :-), dann schaffe ich 350 km.
-
Fahr mal auf unter 5 % runter, dann sind es auch noch ein paar km mehr 😅
Ansonsten Tempomat und die schöne Aussicht genießen 😉
-
Ich habe den A-Trip auf Nullgesetzt und bin dann bis auf 10% runtergefahren. Dabei ergab zusammengerechnet 512 km bei raus.
90 bis 95 km/h ist wirklich nicht schönAb und zu musste ich auch mal überholen bzw. auch mal langsamer fahren, wegen Baustellen.
Wenn ich normal fahre, also auch mal 180 :-), dann schaffe ich 350 km.
90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅
-
Fahr mal auf unter 5 % runter, dann sind es auch noch ein paar km mehr 😅
Ansonsten Tempomat und die schöne Aussicht genießen 😉
....oder auf 3%! 🔋😅
-
Wie schnell fahrt Ihr um das Optimum zu erzielen?
Wie ich will. Ist doch ganz einfach: Optimum an Spaaaaaaaß
-
90 ist eben auf die Dauer eine komplett bekloppte Geschwindigkeit. Da will dich jeder Lkw überholen. Das macht auf die Dauer definitiv keinen Spaß. Und gerade bei so langen Strecken will man ja auch irgendwann mal ankommen....🐌🐌🐌🔋😅
Dann lieber hinter einen LKW klemmen, Tempomat und gut is (sogar schläfchen möglich, wirst ja wieder geweckt
). Spart wahrscheinlich noch mehr Strom
-
Genau Windschatten hintern LKW fahren 🥱
-
Hab jetzt mal Langstrecke hinter mir. 700km eine Richtung und dann wieder retour mit dem Seal U Design...
Ladekurve:
nahezu immer gleich...
bei Start unter 40% SOC ging er auf 142kw hoch, da blieb er dann bis 66%, da gings dann runter auf 80-85kw und ab 85% dann runter auf 45-50kw
bei Start über 40% SOC ging er auf 120-130kw hoch, da blieb er dann bis 66%, da gings dann runter auf 80-85kw und ab 85% dann runter auf 45-50kw
Verbrauch... schwierig da ne anständige Aussage zu treffen nachdems in DE keine 50km ohne Stau geht... lag zwischen 17 und 25kw... Teilstrecken bin ich knapp 220km auf der AB mit 50% Akku gefahren und das trotz 130kmh mit Tempomat...
Ich hab nach dieser ersten wirklichen Langstrecke für mich die ENtscheidung getroffen, ich fahr nimmer Akkusparend.. Ich fahr 120-135kmh, teilweise auch mehr. Dafür optimier ich meine Ladeplanung so, dass ich alle 220-270km ne Ladestation hab mit ordentlichen DC Ladern wo ich dann das optimale Ladefenster zwischen 35-82% nutze. Das macht für mich mehr Sinn als den letzten km da rauszuquetschen. Das akkusparend fahren mach ich nur mehr wenn ich weiß, die Strecke ist mit ein wenig gutem Willen ohne zwischenladen zu meistern.
Generell hab ich mittlerweile auf Fahrspaß optimiert und nutze den Sport Modus, weils zumindest bei mir mit den Kurzstrecken und PV komplett egal ist, ob ich da paar km mehr fahre oder nicht... -
Ich fahre schon immer wo es geht ca 150. Da ist noch etwas Reserve nach oben um einem mit nem kurzen Puller mal ein paar Kilometer davon zu fahren.
Dazu Pinkel-Kaffee-Snack-Pinkelpause alle 2-3h nach ca 300-350km. Damit kommt man - je nach Leidensfaehigkeit - locker am Tag 800-1000km.
Frueher auf Dienstreise im Passat hatte ich nach 600km die Schnauze voll. Im
Seal machts ab 500km erst richtig Spass