Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Skoda Enyaq RS hat maximal 340PS.

Ist also kein Problem .....

...

mit dem AWD. :whistling:   ;)

^^ ^^ ^^   

Bin in der Tat auch n Ford Explorer 4x4 Premium probe gefahren mit 340PS (gefiel mir vom Innenraum nicht).

Der hat die ID4 GTX Basis und damit den gleichen Antrieb wie der Enyaq RS.

Geht mit 5,4s auf 100 schon gut Vorwärts und ist auf Golf Clubsport Niveau.
    Für den Seal AWD allerdings wirklich gut machbar :)

• Ich hatte vorhin einen ID4 Gehtenix vor mir.

Der Fahrer sieht mich innerorts im Rückspiegel und gibt plötzlich Schub, das die Reifen wimmern.

Nur um 200 Meter weiter vor mir an der roten Ampel zu stehen.

• Gestern sind wir bei 9 Grad los und entspannte 100-110kmh 95km nach Heidelberg gefahren. Am Ende waren es in meiner Trip App 17.4kwh/100km. Heizung war nur ab und zu an.

Keine Rekorde, aber für einen AWD bei 9 Grad sicherlich auch Luft nach oben, wenn es ein paar Grad mehr sind.

• Liebe Seal User mal ganz ehrlich, der Verbrauch des seals auf der Autobahn ist doch mehr als enttäuschend. 28 kwh und drüber, wenn man mal ab 120 fährt. Was bringen denn da die Ps Zahlen , wenn man im Prinzip 0 Autobahn fahren kann. Wie seht ihr das? Ist denn da z.b ein Hybrid Seal U comfort nicht sinnvoller oder sind die Kosten dann deutlich höher. PV und WB sind vorhanden. Echt verunsichert ob des ganzen Themas. Erstmal weiter fahren ein Jahr oder lieber gleich gegen Hybrid tauschen. Welche Gedanken haben hier die Seal Fahrer, die ähnliche Erfahrungen machen. Will auch mal Autobahn fahren können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Danke für eure fundierte Meinung.

• Liebe Seal User mal ganz ehrlich, der Verbrauch des seals auf der Autobahn ist doch mehr als enttäuschend. 28 kwh und drüber, wenn man mal ab 120 fährt. Was bringen denn da die Ps Zahlen , wenn man im Prinzip 0 Autobahn fahren kann. Wie seht ihr das? Ist denn da z.b ein Hybrid Seal U comfort nicht sinnvoller oder sind die Kosten dann deutlich höher. PV und WB sind vorhanden. Echt verunsichert ob des ganzen Themas. Erstmal weiter fahren ein Jahr oder lieber gleich gegen Hybrid tauschen. Welche Gedanken haben hier die Seal Fahrer, die ähnliche Erfahrungen machen. Will auch mal Autobahn fahren können ohne schlechtes Gewissen zu haben. Danke für eure fundierte Meinung.

Sorry das ich das mal sagen muss.

Kauf die ein Verbrenner, wenn Du meinst, dass man mit dem Seal nicht auf der Autobahn fahren kann.

Echt ? Also mein Seal hat eine kumulierten Verbrauch von 17,7 kWh nach 90.000 KM und ich schleiche auch nicht auf der Autobahn mit 70 KM/H in der Welt rum.

Kleine Info wenn Du 200 im Verbrenner fährst ist dein Verbrauch auch hoch.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz