Verbrauch - BYD Seal Langstrecke Autobahn Ladekurve Reichweite - Software Update mit Auswirkung?

• Ich mag meinen Seal. Zumindest bisher. Habe ihn ja noch nicht lange. Und ich habe mich freiwillig dafür entschieden. Weil der Seal eben zu meinen Anforderungen und Möglichkeiten passt. Wären die Anforderungen und Möglichkeiten andere, hätte eventuell ein Hybrid oder ein Diesel besser gepasst. Denn jedes Antriebssystem hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Aber hier wird daraus manchmal, nicht von Allen, eine Religion gemacht. Nach dem Motto: "Du sollst keine Götter neben mir haben". Und das macht dieses Forum leider nicht zu einem objektiven Forum. Schade.

Meurisch du bringst es einfach immer auf den Punkt Respekt..Kritik wird hier leider gleich persönlich aufgefasst und man wird bei Kritik leider gleich unsachlich angegriffen. Egal das kennen wir gerade aus vielen politischen und gesellschaftlichen Debatten. Warum sollte es hier anders sein!

• Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Hier im Forum, nicht nur bei diesem Thema, kommt es relativ häufig vor, wenn man was negatives über den Seal schreibt, weil man das vielleicht vorher von einem anderen Auto gewohnt war und es anders erwartet hat, vor allem als neuer Seal Besitzer, das man dann angegangen wird. Irgendwann kommt dann sowas wie "Dafür kostet der ja nur xy€. Dann Kauf dir doch einen BMW" oder sowas ähnliches. Ich habe das selbst mehrfach lesen müssen. Zum Beispiel weil ich enttäuscht war, dass mein über 10 Jahre alter BMW F11 die Navigationsanzeigen im HuD hatte und der Seal nur auf dem großen Display. Oder weil ich eine Software oder App nicht kenne. Wie kann ich nur als Elektroautofahrer das nicht kennen. Usw. Usw.

Ist das der Anspruch des Forum? Gerade im Umgang mit neuen BYD und Elektrofahrern?

• Da muss ich dir leider ein wenig widersprechen. Hier im Forum, nicht nur bei diesem Thema, kommt es relativ häufig vor, wenn man was negatives über den Seal schreibt, weil man das vielleicht vorher von einem anderen Auto gewohnt war und es anders erwartet hat, vor allem als neuer Seal Besitzer, das man dann angegangen wird. Irgendwann kommt dann sowas wie "Dafür kostet der ja nur xy€. Dann Kauf dir doch einen BMW" oder sowas ähnliches. Ich habe das selbst mehrfach lesen müssen. Zum Beispiel weil ich enttäuscht war, dass mein über 10 Jahre alter BMW F11 die Navigationsanzeigen im HuD hatte und der Seal nur auf dem großen Display. Oder weil ich eine Software oder App nicht kenne. Wie kann ich nur als Elektroautofahrer das nicht kennen. Usw. Usw.

Ist das der Anspruch des Forum? Gerade im Umgang mit neuen BYD und Elektrofahrern?

Ja hast völlig Recht. Das Navi Anzeige im Hud nicht drin ist, ist natürlich auch ein Witz. Ist eigentlich Standard! Das darf und muss man kritisieren ohne angegangen zu werden.

• Ist das der Anspruch des Forum? Gerade im Umgang mit neuen BYD und Elektrofahrern?

Nein, natürlich nicht. Es kommt auch im Forum so wie im Leben auf die Ton/Wortwahl an UND was noch wichtiger ist, nicht alles was hier viele schreiben ist so gemeint und wenn, dann sollte man nicht alles auf die Waagschale legen. Gewisses muss man vielleicht etwas vorsichtiger transportieren, vor allem wenn man damit vielleicht einen Nerv trifft.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)

• Ja hast völlig Recht. Das Navi Anzeige im Hud nicht drin ist, ist natürlich auch ein Witz. Ist eigentlich Standard! Das darf und muss man kritisieren ohne angegangen zu werden.

Mein Gott, du lässt ja nur negative Komentare ab. Was gefällt dir eigentlich am Seal? Ist ne' ernstgemeinte Frage!

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 2.0.0)