Verbrauch, optimale Einstellungen - Reichweite Seal U

• Das ein EV, noch dazu ein SUV, bei höheren Geschwindigkeiten Strom "frisst" ist bekannt. Aber auch dieser KWh Verbrauch wären vom Energiegehalt nur 3-3,5 Liter Diesel auf 100 Km.

Im Stadtverkehr sieht die Sache ja ganz anders aus, da spielen EV die wirklichem Vorteile aus.

Wünschenswert wäre trotzdem ein geringerer Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, da können die Chinesen aktuell nicht mithalten was Effizienz betrifft.

Der Youtuber "Andreas" hat mehrere ausgiebige Verbraustest mit dem Leapmotor B10 gemacht, zuletzt Durchschnittsgeschwindigkeit 111km/h Verbrauch iwas um 24kw/h, auch nicht so pralle

LG

(bestellt) BYD Seal AWD (Mj26) - Indigo Grey / black Interieur 8)

• Letzen Mittwoch hast du deine Langstreckenerfahrung geteilt :)

Achsooooo! Ich habe mit diesem Verbrauch gar kein Problem! Habe ja extra dazu geschrieben, dass ich genauso schnell gefahren bin wie mit dem Tucson. Der Verbrauch bei +135 kmh ist für mich vollkommen in Ordnung. Geht ja tatsächlich auch viel entspannter. 🔋✌️😎Screenshot_20260413-163138.BYD.png

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Wünschenswert wäre trotzdem ein geringerer Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten, da können die Chinesen aktuell nicht mithalten was Effizienz betrifft.

Der Youtuber "Andreas" hat mehrere ausgiebige Verbraustest mit dem Leapmotor B10 gemacht, zuletzt Durchschnittsgeschwindigkeit 111km/h Verbrauch iwas um 24kw/h, auch nicht so pralle

LG

Mag sein dass sie da nicht ganz mithalten können bei der Effizienz.. aber Wayne...

Ganz ehrlich, der Seal U hat einen Preis den ich grad noch zu zahlen bereit bin bzw. war. Hättest mich vor 2 Jahren gefragt, hätt ich gesagt.. No Way, ich kauf kein Auto um 40k...

Ich find die Preise der Autos mittlerweile einfach nur noch völlig absurd. Wer soll das noch zahlen?

Aber, und darauf wollt ich eigentlich raus... ja, maybe ist er nicht der effizienteste auf der Autobahn oder er braucht halt ein paar kwh mehr als ein vergleichbar großes deutsches Markenprodukt, aber dafür kostet er eben massiv weniger Kohle.
    Den UNterschied bringst du auch durch x-kWh weniger nimmer rein.

Ich persönlich fahr halt ned jeden tag Autobahn, wir fahren meistens nur Bundestraße. Und wenn wir AB fahren dann sind es zu 95% Ziele wo wir ohne zwischenladen hin und retour kommen. Ergo juckt mich der Verbrauch absolut Null...
    Weil nachher häng ich ihn an Die Wallbox zum Spartarif oder lade ihn mit Sonne...

Insofern.. so wie immer halt, kommt auf die Umstände und das Fahrprofil an.

• Kosh …..genau meine Meinung! Hätte ich geschrieben haben können! Summsi passte genau als einziges seinerzeit verfügbare E-Auto in mein/unser Beuteschema. Und daran hat sich noch nicht wirklich viel geändert. Optische und technische Bedenken bei einigen jetzt neu verfügbaren Modellen….Stand jetzt, würde es definitiv wieder der Seal U EV werden. Erst recht zum derzeitigen Preis. Für mich ist wichtig, dass er die beim Kauf genannten technischen Parameter erfüllt. Das tut er bei meinem Fahrprofil nahezu zu 100%. Und was wichtiger ist als der Verbrauch bei der Autobahnbretterei….man kann Summsi auch sehr sparsam von A nach B bewegen. Wenn man(n) will! 🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤