Schloss "manuell verriegelt" - Tür lässt sich nicht mehr schließen

• Hallo zusammen,

ich muss mal blöd nachfragen: Ich bekomme bald meinen Seal-U DMI Comfort. Wie genau funktioniert das mit dem Kindersicherungsschloss und dem Öffnen der hinteren Türen?

Verstehe ich das richtig, das ich, als Fahrer, zwei Mal an meinem Türgriff, beim Verlassen des Fahrzeugs, ziehen muss, um hinten zu entriegeln? Oder müssen die Passagiere hinten zwei Mal an deren Griff ziehen? Und, lässt sich das irgendwie „abschalten“?

Vielen Dank schonmal.

BYD Seal-U DMI Comfort (2025) in TimeGrey

• Geroldin84 : Was steht in der Bedienungsanleitung?

@edi_man: Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also auf Seite 73 steht dort, Zitat:

Öffnen mit Innentürgriff

● Wenn das Fahrzeug entriegelt ist, ziehen Sie einmal am Griff, um die Tür vom Fahrzeuginneren aus zu öffnen.

● Wenn das Fahrzeug verriegelt ist, ziehen Sie zweimal am Griff, um die Tür vom Fahrzeuginneren aus zu öffnen

Bei der Probefahrt am vergangenen Samstag konnte ich meine Fahrerseite ganz normal mit nur einmal ziehen öffnen. Meine Frau und ihre Teenager Tochter hinten bekamen die Tür(en) nicht auf. Da musste ich jeweils zur Tür hin und von Außen öffnen. Daher fragte ich mich ob ich vorne bei mir dann zweimal ziehen muss oder die Passiere auf der Rückbank und ob man das mgl. abschalten kann?!

• Geroldin84 : Ist die Kindersicherung hinten aktiv?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wie gesagt, rührt meine Frage durch die Probefahrt vom letzten Samstag. Da das Probegefahrene Auto jetzt meins wird, wollte ich vorher nur abgeklärt haben was es damit auf sich hat. Woran würde ich den erkennen das die KS hinten aktiv ist?

• Das kann ich dir leider nicht beantworten. Wie gesagt, rührt meine Frage durch die Probefahrt vom letzten Samstag. Da das Probegefahrene Auto jetzt meins wird, wollte ich vorher nur abgeklärt haben was es damit auf sich hat. Woran würde ich den erkennen das die KS hinten aktiv ist?

Also ich kenne es bei allen Autos so,... wenn die automatisch Verriegeln, musst du 2 mal ziehen, 1. Entriegeln (der Tür) 2. Öffnen der Tür.

Was bei deinem Probefahrer wohl war, er hatte das Automatische Schließen deaktiviert und die normale Kindersicherung aktiv.

Das gute ist, das kann man ja schön einstellen und dem eigenen Bedürfnis anpassen.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• ...

Da das Probegefahrene Auto jetzt meins wird, wollte ich vorher nur abgeklärt haben was es damit auf sich hat.

...

Sobald du das zur Probe gefahrene Auto dein Eigen nennst -> einfach beide Varianten probieren/testen.

Wenn dann etwas unklar ist, einfach hier fragen.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.1.0 , System 13.1.33.2511 + div. APKs

• Da sind jeweils Riegel für die Kindersicherung an den hinteren Türen

Bedienungsanleitung Seal U DMi Seite 83:

Kindersicherungs-Schlösser sollen

verhindern, dass Kinder auf den

Rücksitzen versehentlich die hinteren

Türen öffnen. Solche Schlösser sind an

den Seiten der linken und rechten

Hintertür angebracht.

Die Tür kann nicht vom Fahrzeuginneren

aus geöffnet werden, solange das Schloss

verriegelt ist. Um diese Tür zu öffnen,

benutzen Sie den äußeren Türgriff.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar