Hm, ich habe mir die CarlinKit CarPlay AI Box mit Android 13 und dem SM6225-Chip geholt – und schicke sie wieder zurück.
Entweder liegt es an der Box, am BYD Seal oder einfach an mir.
Ich finde, alles ruckelt. Das Menü läuft nicht flüssig, und auch Videos wirken wie mit maximal 20 FPS. 😕
So richtig erklären kann ich es schwer, aber ich habe den Verdacht, dass es vielleicht sogar am Seal liegt. Selbst da das Menü reagiert nicht wirklich schnell, und auch die Eingaben über den Touchscreen sind manchmal ziemlich fragwürdig.
Vor der AI Box hatte ich mir schon die HDMI-Version von Carlink geholt und sie mit meinem Amazon Fire TV Stick ausprobiert. (Mal ganz abgesehen davon, dass solche Sticks sowieso ziemlich schwach in Sachen Performance sind 🙄 – ich nutze sonst Apple. 😉)
Am HDMI-Carlink habe ich dann auch mal meine Nintendo Switch angeschlossen – und da war das Ganze noch deutlicher: Bild nur mit ca. 20 FPS und merklich verzögerte Eingaben.
EDIT:
Gibt es bei Android nicht irgendwelche Apps, mit denen man die Daten auslesen kann – also welche Rückmeldung die Box in Bezug auf FPS vom Bildschirm bekommt?
Bei Android-Smartphones oder Tablets konnte man so etwas ja immer nachvollziehen. Klar, da ist der Bildschirm direkt Bestandteil des Geräts, aber vielleicht gibt es ja auch hier eine Möglichkeit, das auszulesen?