Welches BYD Seal U Dmi. Design oder Boost Variante?

• Bitte gerne per Du!

Anhängelast (1.300 kg ist auch nicht viel aber mehr als 750kg) den Turbolader am Verbrenner und weil ich schon alles will wenn ich Geld in die Hand nehme 😅

Derzeit habe ich keinen AWD und sonst kaum specials. Man könnte sagen ich habe zu 50% wegen des Mehrwerts und 50% weil ich mir was gönnen wollte den Design gewählt.

BYD Seal U DM-i AWD in Boundless Cloud seit 17.03.2025

v2.2.1; 13.1.33.2602030.1

• Falls es noch wen interessiert. So sehen die Thule am Seal U aus.

PXL_20250126_143520697.jpg

Ich habe genau diesen Täger, den ich früher mal am Golf Variant und danach an einem KIA Ceed benutzt habe. Da konnte man immer die Füße tauschen.
    Ich finde aber nirgends, welche Füße ich für den BYD Seal U brauche, kannst Du einen Tipp oder gar die Bestellummer Deiner Füße geben?

• Um das Thema Dachträger nochmals aufzugreifen. Ich habe seit einigen Jahren Dachträger von Atera mit der Bezeichnung Signo RTD (Art Nr. 048422). Diese hatte ich am Mercedes GLC und Renault Koleos. Der BYD Seal U DM-i hat exakt die gleichen Reling aber in der Anleitung von Atera sind lediglich der Atto 3 und Tang gelistet. Natürlich könnte ich sie montieren aber wenn irgendwas ist, dann habe ich ein Problem da der Seal U DM-i nicht gelistet ist. Sehr schade das ganze. Jetzt kann ich die guten und zuverlässigen Atera verkaufen und mir irgendwas anderes kaufen.

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Du fährst damit ja auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr durch verschiedene Länder.

• Du fährst damit ja auch nicht im öffentlichen Straßenverkehr durch verschiedene Länder.

Das verstehe ich nicht.

Auf meinem Fahrradträger für die AHK steht auch nichts von einer Fahrzeugspezifischen Zulassung.

Wäre mir neu, dass du für eine Dachbox eine ABE benötigst.

Warum Dachträger keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigen
    Dachträger, auch Querträger genannt, sind eine beliebte Möglichkeit, um Gepäck auf dem Dach eines Fahrzeugs zu transportieren. In unserem Blogbeitrag erfahr
    dachreling-shop24.de

• Das stimmt allerdings. Bei meinem AHK Fahrradträger werden keine Fahrzeuge aufgelistet. Ist wohl egal wo der montiert wird weil eine AHK immer gleich ist.

Kennt sich hier jemand aus wie das bei Dachträgern mit Reling ist ?

Vermute halt da es unterschiedliche Reling Typen gibt dass man hier auf Nummer sicher gehen möchte und die Dachträger hier testet.

Es wird jetzt wohl kein Kontrollorgan das explizit prüfen welcher Träger montiert ist und ob der in der Anleitung / ABE vermerkt ist, aber sowas herauszufinden ist ja eine leichtigkeit und was passiert dann wenn ich im Ausland mit einem "nicht zugelassenen" Dachträger fahre ?

• Doch, ich verstehe die Aufgelisteten Fahrzeuge in der ABE vom Dachträger als zugelassene Fahrzeuge auf denen ich den Dachträger montieren und damit herumfahren kann. Alle nicht gelisteten Fahrzeuge haben keine Zulassung und somit keine Betriebserlaubnis.