Das wäre ein Verhalten dass ich den byd Programmierern sofort zutrauen würde, aber kann ich nicht bestätigen.
Hab eben die hintere Tür fahrerseitig geöffnet und er hat nicht los gebootet.
Das wäre ein Verhalten dass ich den byd Programmierern sofort zutrauen würde, aber kann ich nicht bestätigen.
Hab eben die hintere Tür fahrerseitig geöffnet und er hat nicht los gebootet.
Macht er auch bei mir nur bei der Fahrertür, hinten rührt sich gar nix.
Jup, funktioniert bei mir auch tadellos. Hab schon öfters nur mal was schnell ins Auto gelegt.
Was mir heute aufgefallen ist: Ich habe die Sitzkühlung aktiviert per App und bei 1.3.1 wurde der Seal hochgefahren, nebenbei natürlich die Klima auch, für mich toll, ebenso im Winter beim heizen.
Seit dem Update, nichts mehr, es läuft nur die Sitzkühlung, der Rest ist down.
Ja, soll so sein, nur für mich ein Rückschritt, denn jedesmal wenn ich per App klimatisiere, verstellt er mir die Lüftungsdüsen samt Einstellungen was mir tierisch auf den Sack geht.
Für mich leider ein Nachteil 😐
Ist mir ebenfalls gestern aufgefallen.
Und irgendwas ist trotzdem mit der Sitzbelüftung faul.
Zu Beginn hat diese wie immer funktioniert, gestern jedoch am Anfang kaum. Dann hab ich sie wieder ausgeschalten.
Und nach ca. 10 Minuten nochmals aktiviert da es mir keine Ruhe lies. Plötzlich wieder wie es sein soll.
Als ich nach dem essen zum Auto kam wieder das gleiche Spiel, erst kaum spürbar, dann ausgeschalten und nach 10 Minuten wieder ein und dann wieder wie es sein soll?
Sehr mysteriös wenn ihr mich fragt.
Bei sitzheizung funktioniert der Trick (den hast eh du Altblech mir dankenswerterweise zugetragen) aber noch, hab ich erst letzte Woche öfter gemacht, als es morgens öfter überraschend kalt war.
Mittelfristig hoffe ich dass irgendwann die App die aktuellen Klima Einstellungen aus dem Auto ausliest und man dann anhand dessen einschalten bzw einstellen kann, wie ich das auch von anderen Autos kenne.
Sitzbelüftung kann ich null mitreden, ich benutze sie nie.
Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Innentemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.
Wenn es zu warm ist dann macht sie kaum was - Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits und ich finde wenn ich richtig liege, dann ist das der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.
Und gehört schnellstmöglich wieder geändert. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch
Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Raumtemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.
Wenn es zu warm ist dann macht sie kaum was - Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits und ich finde wenn ich richtig liege, dann ist das der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann.
Und gehört schnellstmöglich wieder geändert. Aber vielleicht liege ich ja auch komplett falsch
![]()
Ist ja bei euch im Seal eventuell anders. Aber im Seal U kann es definitiv nicht an der Innenraumtemperatur gelegen haben. Die war hoch genug….🥵
Das mit der Stitzbelüftung scheint irgendwie Temperaturabhängig zu sein. Wenn die Raumtemperatur im Fahrzeug kalt genug ist, dann scheint auch die Sitzbelüftung zu funktionieren.
![]()
Da hast du recht mit deiner Vermutung! Ich war vor einem halben Jahr mit dem gleichen Problem in der Werkstatt! Erklärung vom Meister: die Sitzbelüftung ist nichts anderes als (ich glaub zwei oder drei) ein Ventilator, der sich je nach Einstellung schneller dreht und NUR die Fahrzeuginnenluft durchbläst! Also, die hängt weder an der Klimaanlage noch sonst an irgend einem eigenen Kühlkreis! Daher macht es Sinn, vorher den Innenraum runter zu regeln - dann spürt man auch die Sitzbelüftung! Genau und er sagte, es sei eben nur eine Sitzbelüftung und keine "Sitzkühlung"!
Und gehört schnellstmöglich wieder geändert
Was schnellstmöglich angeht hat electric seal ja in seinem vorletzten Video einen Referenzwert anhand der letzten fixes ermittelt 😉