Software 1.4.0

• Meinst du den Warnton/SLW oder ne Meldung über's Navi? 🙄

Ich meine die Meldung selbst wenn das Navi nicht aktiv läuft. Ich verwende beim navigieren ausschließlich CarPlay mit Apple Karten.

Ich habe nach dem Update keinerlei Änderungen vorgenommen ...

Seal Excellence - Polar White - Innen Schwarz

Österreich/Niederösterreich

• Ich meine die Meldung selbst wenn das Navi nicht aktiv läuft. Ich verwende beim navigieren ausschließlich CarPlay mit Apple Karten.

Ich habe nach dem Update keinerlei Änderungen vorgenommen ...

Ok. Ich habe fast alle Meldungen aus dem Navi heraus deaktiviert. Kann also gar nicht sagen, ob das Navi an sich aktiviert werden muss. SLW schlägt bei mir auch ab und an und ich deaktiviere es regelmäßig über das Schnellmenu.

Die Warnungseinstellungen im Navi sehen bei mir ⬇️ so ⬇️aus. Da ich das Navi nahezu immer sofort nach Start aktiviere, kann ich gar nicht sagen, ob die Meldung vor Staus, Baustellen usw auch erfolgt, wenn es nicht aktiviert wurde. Habt ihr diese Einstellung überprüft? 🤔

1860C4EC-D9AC-4195-BB2B-173FB441AB1D.jpeg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, ich habe im Navi alle Meldungen auf aktiv gesetzt. Es rührt sich trotzdem nichts. Ist mir aber nicht ganz so wichtig, ich fand es nur manchmal ganz brauchbar wenn ich wieder mal zu schnell unterwegs war.

• Kann es sein, dass du die Lautstärke der Navi Ansagen auf 0 gesetzt hast? Ist mir mal versehentlich passiert. Wenn du über den Lautstärkeregler (Lenkrad oder Mittelkonsole) die Lautstärke veränderst erscheinen ja zwei Lautstärkeschieberegler am Display. Wenn der zweite (mit dem Navi Symbol darunter) auf 0 steht sind die Navi Meldungen lautlos.

• Ja, ich habe im Navi alle Meldungen auf aktiv gesetzt. Es rührt sich trotzdem nichts. Ist mir aber nicht ganz so wichtig, ich fand es nur manchmal ganz brauchbar wenn ich wieder mal zu schnell unterwegs war.

Der Tipp von ameissl ist auch gut. Vielleicht hilft es, das Navi unter dem Punkt INFO zurückzusetzen. Das Navi spricht ansonsten mit dir? Also, wenn du ein Ziel eingibst? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ich habe/hatte auch dasPtoblem mit der Navi Ansage bzw Gescheindigkrits- und Rsdarboxwarnung. Habe jetzt in den Info im Navi zurück gesetzt und es funktioniert. Sagt mir jetzt wieder die Navigation an.. und bei nicht aktiviertem Navi die Geschwindigkeits und Radarwarnung.

Danke für den Tip !!!!

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Der Tipp von ameissl ist auch gut. Vielleicht hilft es, das Navi unter dem Punkt INFO zurückzusetzen. Das Navi spricht ansonsten mit dir? Also, wenn du ein Ziel eingibst? 🤔

Danke für die Hinweise und Hilfestellungen. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich testen und gebe dann Rückmeldung. Nochmal Danke

• Sitzbelüftung könnte ich jetzt nichts negatives sagen, bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Ein Freund von mir hat einen Dogde Ram mit SitzKÜHLUNG, alter, das kannste aber komplett vergessen, da rollen sich die Nieren ein 🥶, kann man mit leicht verschwitzten T-Shirt nie aufdrehen, ist viel zu kalt und unangenehm, zum Glück hat der Seal das nicht.

Weiß nicht ob das hier schon wo steht, auf "N" schalten geht nach wie vor während der Fahrt, dauert nur 2-3sek bis er es nimmt, dürfte so ein Sicherheitsfeature sein damit man nicht unbeabsichtigt während der Fahrt N einlegt.

Und auch bei mir ist der Helligkeitssensor vom Licht sehr "nervös", es fehlt eine Hysterese, vielleicht vergessen 🤷

Bin ja direkt von meinem RAM auf den Seal umgestiegen. Die sogenannte Sitzkühlung ist bei beiden eine Lüftung. Bei hohen Temperaturen im Fahrgastraum spürt man mit Glück den Luftzug am Rücken. Runterkühlen dann spürt man was. Kann sein das beim Seal die Lüfter nichtmehr so schnell drehen (post update). Daher nehmen wir sie bei hohen Temperaturen nicht mehr so wahr. Meine Sitzkühlung beim RAM war auch beim Seal eine meiner Kaufentscheidungen 😉

• Ich habe heute seit dem 1.4.0 Update zum ersten Mal eine längere Strecke absolviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er beim Abstandstempomaten empfindlicher ist als unter 1.3.0.

Was ich damit meine ist, dass er "ängstlicher" oder defensiver als früher ist. Der Wagen vor mir ist noch recht weit entfernt und er fängt schon an die Geschwindigkeit zu verringern, so dass ich extrem früh den Überholvorgang starten muss, um das zu verhindern. Der Abstand ist auf niedrig (Stufe 1) eingestellt. Habt Ihr das auch beobachtet? Mir hat das unter 1.3.0 besser gefallen.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024