Software 1.4.0

• Ja toll .... hoffentlich keine unrealistisch niedrig, geschönten Werte...

Da brauchen wir wohl mal ein paar Gegentest mit wirklicher Lademenge + zurückgelegter Strecke.

🙄.... viel berechnen die den Quatsch jetzt nach der chinesischen Norm? 🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Keine Frage ja. Es ist mir nur aufgefallen. Am Wetter lags jedenfalls nicht. Waren gerade mal beschauliche 13 grad im heißesten Monat seit den Dinosauriern 🤣

….ein paar kühle Tage bedeuten (leider) keinen Trendwechsel bei der langfristigen Klimabetrachtung…🥵

Klimareport - Rekordtemperaturen und Extremwetter
    Europa entwickelt sich zu einem Hotspot des Klimawandels. 2024 verzeichnete der Kontinent das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Erstmals…
    www.tagesschau.de

Klimaänderungen in Europa – Klimawandel

IMG_9366.pngIMG_9365.jpeg

Ich für mich genieße jeden nicht so heißen Tag. Davon bekommen wir wahrscheinlich noch mehr als genug….☀️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Man sollte nicht jeden Blödsinn glauben, der von den sogenannten Qualitätsmedien erzählt wird. Und dieses CO2 Märchen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ich will hier keine Diskussionen in der Richtung starten. Hier geht’s um Software.

Ja hier geht es um Software. Deswegen sollten einfach grundsaetzlich saemtliches sarkastische Bemerkungen zu gesellschaftlichen oder politischen Themen sowie komplettes Aluhut-Framing unterbleiben.

Wenn Posts mit Biertischgeschwurbel abgeschlossen werden dann provoziert das immer eine Reaktion mit physikalischen Fakten.

Ich faende es eher erschreckend wenn es nicht so waere.

Aber vllt liege ich als linksgruen versiffter, woker, alter weisser, queerer, E-Auto fahrender, berliner Mann auch falsch ;)

• Ganz ernsthaft….ich finde deinen Offline-Gedanken sehr schade. Ein Forum wie dieses ist ja nun doch recht überschaubar groß und es ist schade um (fast😉) jeden User der sich dagegen entscheidet, hier mitzutun. Es gibt so viele Sachen im Leben, wozu irgendjemand mehr weiß oder eine fundierte andere Meinung hat, dass es sehr schade wäre, sich nicht damit auseinanderzusetzen. Es sei denn, es ist kompletter 🐮💩…..

Die Fahrzeuge sind sich trotz vieler Unterschiede doch recht ähnlich. Und noch viel mehr Dinge und Themen hier haben gar nichts typenspezifisches an sich. Ich möchte die Beiträge der Meisten hier (vollkommen egal, welchen BYD sie ihr Eigen nennen) nicht missen und habe DICH auch gern gelesen. Ich gehe dir nur antworttechnisch aus dem Weg, seitdem ich von deiner Abneigung gegen die Beiträge der Seal U Fahrer weiß. Ich bin auch einer, der erst beim zweiten Blick (oder brauche ich noch mehr Blicke? 🤔) ein Auge darauf wirft, in welchem Strang des Forums er sich gerade befindet. Sorry für jeden einzelnen meiner Beiträge im falschen Zweig, aber es ist definitiv keine böse Absicht dahinter. Viele Themen verschwimmen einfach ineinander, aber es macht das Forum für mich (und sicher viele andere User) quasi unbenutzbar, wenn man sich stets und ständig erst ganz genau und hochnotpeinlich vergewissern muss, in welchen Zweig man gerade unterwegs ist. MMn wäre hier das der schnelle Tod jeglicher Kommunikation. Es gibt hier auch Themen, die mich nicht so sehr berühren und die überlese ich einfach bzw. stelle sie stumm. Geht natürlich nicht immer. Aber etwas mehr Toleranz kann nie schaden. ☺️

Edith sagt, dass du mich eh nicht lesen kannst/möchtest, da du mich als Seal U Fahrer (und vielleicht auch aus anderen Gründen 😅) blockiert hast. Das ist aus den oben genannten Gründen sehr schade, aber vielleicht findet der Text doch irgendwie den Weg vor deine Pupillen….🔋✌️😎

• Ganz ernsthaft….ich finde deinen Offline-Gedanken sehr schade. Ein Forum wie dieses ist ja nun doch recht überschaubar groß und es ist schade um (fast😉) jeden User der sich dagegen entscheidet, hier mitzutun. Es gibt so viele Sachen im Leben, wozu irgendjemand mehr weiß oder eine fundierte andere Meinung hat, dass es sehr schade wäre, sich nicht damit auseinanderzusetzen. Es sei denn, es ist kompletter 🐮💩…..

Die Fahrzeuge sind sich trotz vieler Unterschiede doch recht ähnlich. Und noch viel mehr Dinge und Themen hier haben gar nichts typenspezifisches an sich. Ich möchte die Beiträge der Meisten hier (vollkommen egal, welchen BYD sie ihr Eigen nennen) nicht missen und habe DICH auch gern gelesen. Ich gehe dir nur antworttechnisch aus dem Weg, seitdem ich von deiner Abneigung gegen die Beiträge der Seal U Fahrer weiß. Ich bin auch einer, der erst beim zweiten Blick (oder brauche ich noch mehr Blicke? 🤔) ein Auge darauf wirft, in welchem Strang des Forums er sich gerade befindet. Sorry für jeden einzelnen meiner Beiträge im falschen Zweig, aber es ist definitiv keine böse Absicht dahinter. Viele Themen verschwimmen einfach ineinander, aber es macht das Forum für mich (und sicher viele andere User) quasi unbenutzbar, wenn man sich stets und ständig erst ganz genau und hochnotpeinlich vergewissern muss, in welchen Zweig man gerade unterwegs ist. MMn wäre hier das der schnelle Tod jeglicher Kommunikation. Es gibt hier auch Themen, die mich nicht so sehr berühren und die überlese ich einfach bzw. stelle sie stumm. Geht natürlich nicht immer. Aber etwas mehr Toleranz kann nie schaden. ☺️

Edith sagt, dass du mich eh nicht lesen kannst/möchtest, da du mich als Seal U Fahrer (und vielleicht auch aus anderen Gründen 😅) blockiert hast. Das ist aus den oben genannten Gründen sehr schade, aber vielleicht findet der Text doch irgendwie den Weg vor deine Pupillen….🔋✌️😎

Durch mein Zitat dürfte er den Text nun auch sehen ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber ich kann seine Kritik schon nachvollziehen.

Mag diese Vermischung in diesem Forum auch nicht so wirklich und würde mir es unterteilter wünschen. (Also im Seal U Unterforum auch die Bereiche für Karroserie/Motor/Interieur usw.)

Aber ist halt so, kann ich nicht ändern, muss ich mit leben.

Wundert mich eher dass es nicht noch ein Unterforum für den BYD Sealion gibt ^^