[...]
Die Heckleuchte ist nun ebenfalls IMMER eingeschaltet, weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war!?[...]
Leider ist es nach wie vor so, dass in der Einstellung "Licht an" die Displays sehr dunkel werden und nicht heller gestellt werden können. Bei Nebel oder Regen, wenn das Licht nur der besseren Erkennbarkeit wegen manuell eingeschaltet wird, empfinde ich das als störend.
Meine Hoffnung war, dass nun TFL und Heckleuchten immer an sind, das wäre zumindest ein Kompromiss für bessere Erkennbarkeit.
Heute habe ich aber festgestellt, dass die Heckleuchten willkürlich an- und aus gehen. Heute Vormittag, einigermaßen hell aber Regen, Licht auf Automatik. TFL ist an, Abblendlicht ist aus, Rückleuchten sind an. Das Auto stand angeschaltet in Position P, da bin ich einige Runden um das Auto gelaufen. Willkürlich gehen die Rückleuchten immer wieder aus, nach einiger Zeit wieder an. Ohne bemerkenswerte Änderungen der Umgebungsbedingungen. Und ohne erkennbare Systematik. Dann ist das für diese Wetterbedingungen also auch keine sichere Lösung.
Das Gute ist nur, dass man sich mit der Zeit an alles gewöhnt. Auch an die Software von BYD. Es ist nervig, aber man lernt es zu akzeptieren.