BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor

• Danke! Sehr ich nahezu alles genauso! Allerdings haben die meisten Händler immer eine oder mehrere Antworten! Nur, es müssen ja nicht die Richtigen sein....😂😉

Manche Dinge sind echt schwer nach zu vollziehen, Ich meine, wenn ich nicht weiß, was SoC ist, dann gebe ich bei Google "SoC Batterie" ein und zack schon werden Sie geholfen.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• … und im September dann 2.000 Kilometer nach Süditalien.

Der Plan ist, auch auf der Langstrecke, wenn es passt, Strom zu laden.

Ich werde berichten.

Wir fahren im September in die Türkei, Haustür bis Haustür 3.000 km, dort ca. 1.000 km, dann natürlich wieder zurück.

Auch ich werde berichten.

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• So wie ich das sehe sind die meisten Händler vorallem Verkäufer und oder Kaufleute.

Technisches Detail Wissen ist vielfach nicht vorhanden.

Damit liegts am Kunden sich besser vorab selbst zu informieren als auf die Aussagen der Händler zu vertrauen.

Vorallem das Wissen und Können im Bereich Elektro und Hybridfahrzeuge sowie Software und Fehlerbehebungen sind bei den meisten Kfz Verkäufern nur sehr sehr schwach ausgeprägt!

• Es gibt auch Autohändler, die eine byd "Abteilung" haben, sprich für jede Marke ist ein eigener Verkäufer, und bei byd gibt es momentan nicht so viele Modelle.

Sie Verkäufer sollten schon mal wissen, was die verkaufen.

Wenn ein Verkäufer auf hunderte Modelle/Marken ist, dann wird es schwierig über alle alles zu wissen

• Ja Ihr habt teilweise alle recht 🤷🏻‍♂️

Jetzt wo ihr alle das geschrieben habt,

war es schon ein bisschen blauäugig von uns 🙈

Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Auto 😁

Mit dem SoC werde ich hier im Forum und ander weitig mal richtig anfangen zu suchen ☺️

Sonst stelle ich hier im Forum wieder fragen 🙋‍♂️

Zur Info: Irschenberg in beiden Richtungen ohne etwas zu verstellen mit Zug geschafft.

Und er wollte noch ziehen aber war nicht so laut.