BYD Seal U Dmi Verbrennungsmotor

  • ….das mit der Anzeige der geladenen Energie IM Auto finde ich schon iwie praktisch….🤔 Aber macht ja beim EV gar keinen Sinn, weil man lädt ja fast nie….🫣😤

    Wie? Hat das Dein EV nicht? Ich fand es toll, habe vor der Reise genullt und konnte so bei unserem Vermieter im Urlaub ordentlich 47 kWh abrechnen. Woanders hatte ich ja nicht geladen.

    P.S.: Sinnig wäre noch die Anzeige der gefahrenen Kilometer bei den rücksetzbaren Werten. So muss man sich halt den Kilometerstand beim nullen irgendwo notieren, was ich natürlich nicht gemacht habe. :thumbup:

    BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

  • Wie? Hat das Dein EV nicht? Ich fand es toll, habe vor der Reise genullt und konnte so bei unserem Vermieter im Urlaub ordentlich 47 kWh abrechnen. Woanders hatte ich ja nicht geladen.

    P.S.: Sinnig wäre noch die Anzeige der gefahrenen Kilometer bei den rücksetzbaren Werten. So muss man sich halt den Kilometerstand beim nullen irgendwo notieren, was ich natürlich nicht gemacht habe. :thumbup:

    ....diese Funktion wäre mir komplett neu. Ich mache mich bei Gelegenheit mal auf die Suche, aber weder bei den Verbräuchen noch in den sonstigen Energieeinstellungen habe ich diesbezüglich bisher irgendsowas gesehen. 😅

    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

  • Mein erste "längere" Autobahn Fahrt sah so aus...Strecke ziemlich genau 100 Km, großteils mit Tempomat bei 100 , Akku beim losfahren bei 96% , Akku am Fahrt Ende bei 49%


    20250714_084155_094003.jpg20250714_084300_094030.jpg



    An der Verlaufskurve sieht man sehr gut die Autobahnfahrt mit Tempomat 8) , wo's dann ohne weitere ging kam interessanterweise der Verbrenner deutlich weniger zum Einsatz , HEV war die gesamte Zeit eingestellt.


    Mit'n Diesel hatte ich auf der selben Strecke einen vergleichbaren Verbrauch, mit einem Fahrzeug das 400 kg leichter war und weniger als die Hälfte der Leistung des DMI hatte ^^