Ideales Ladeequipment für Seal U DMi

• Ich habe mir diese zugelegt, dazu einen Adapter 16A auf Schuko.

Habe den 10A Ladeziegel von BYD einem Kumpel gegeben, da mir die Leistung einfach zu gering war. Auch meine Wallbox nutze ich nicht mehr, weil nicht regelbar. Das neue Gerät reicht mir jetzt für jedes Laden, ob mobil oder zuhause.

Coolladen Mobile Wallbox 11kW [3-Phasig 6-16A] Typ 2 Ladekabel CEE 16A
    ✅ 3x schneller als Haushaltsstecker - Mit 3-Phasig CEE 16A Stecker erhalten Sie 11kW Ladeleistung pro Stunde (230Vx16Ax3). 3 x schneller als normale…
    de.coolladen.com

Seal U DM-I Design außen Delan Black, innen Schwarz/ Braun 8)

• Es gibt Schukosteckdosen in Blau, die halten 16A aus. Ich hatte beim Vorgängerauto einen einphasigen 16A Ladeziegel und keine Probleme damit.

Ja klar, wenn ALLES richtig installiert und dafür ausgelegt ist, passen 16A durchaus. Aber die Belastung durch die lange Ladezeit ist schon nicht zu unterschätzen! ⚡️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja klar, wenn ALLES richtig installiert und dafür ausgelegt ist, passen 16A durchaus. Aber die Belastung durch die lange Ladezeit ist schon nicht zu unterschätzen! ⚡️😅

Info: In AT war es einige Jahre zulässig 1,5mm2 Leitungen mit 16A abzusichern, weil davon ausgegangen wurde, dass in einem Haushalt die Belastung nur kurzzeitig ist.

Das wurde inzwischen wieder auf 2,5mm2 geändert.

Wenn also jemand an der normalen Steckdose mit vollen 16A laden will, bitte vorher den Leiterquerschnitt in der Installation nachsehen.

SEAL U DM-i Design AWD Delan Black 114 für KW48 avisiert :)

• Info: In AT war es einige Jahre zulässig 1,5mm2 Leitungen mit 16A abzusichern, weil davon ausgegangen wurde, dass in einem Haushalt die Belastung nur kurzzeitig ist.

Das wurde inzwischen wieder auf 2,5mm2 geändert.

Wenn also jemand an der normalen Steckdose mit vollen 16A laden will, bitte vorher den Leiterquerschnitt in der Installation nachsehen.

So! Sach ich doch! ⚡️😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Uffbasse! 16A ist schon ordentlich! Mit extra Leitung ohne weitere Verbraucher und Leitungswege geht das! Aber ….mein original BYD Ladeziegel ist fest auf 10A eingestellt. Mehr würde ich an einer *haushaltsüblicher Leitung* definitiv nicht laden. 🔋😬

Ich ziehe im Dauerbetrieb auch nur 10 A, wenn die Batterie auf 20-25% runter ist, dann braucht er ca. 10 Stunden bis voll, ist doch okay. Ist eine extra 2,5er Leitung von der HV bis zur Garage und da hängt nix weiter dran.

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• Ich ziehe im Dauerbetrieb auch nur 10 A, wenn die Batterie auf 20-25% runter ist, dann braucht er ca. 10 Stunden bis voll, ist doch okay. Ist eine extra 2,5er Leitung von der HV bis zur Garage und da hängt nix weiter dran.

Ja natürlich! Das ist vollkommen okay. Aber an irgendeine Außensteckdose 16A auf Dauerbelastung dranzuhängen halte ich definitiv für keine gute Idee, wenn die bisher nur für den Terrassenspringbrunnen oder ne Partybeleuchtung gedacht war....😉

Edith kam sich heute Nachmittag schon arg veralbert vor und hat gefragt, ob es per OTA nen größeren Akku für den Seal U gab. Normalerweise sollten die fehlenden 35% in etwa 20 Stunden erledigt sein....🤔😂

Screenshot_20250831-182703.png

• Edith kam sich heute Nachmittag schon arg veralbert vor und hat gefragt, ob es per OTA nen größeren Akku für den Seal U gab. Normalerweise sollten die fehlenden 35% in etwa 20 Stunden erledigt sein....🤔😂

Ich glaube die Cloud hat gerade Probleme, meine App faselt ständig was von schwachem Netzsignal, der Kofferraum wäre nicht geschlossen, der Ladestatus in der App hängt bei 21% und faselt was von fast 18 Stunden bis voll. Im Auto alles in Ordnung, Verbindung über mein Home WLan an Glasfaser. Derzeit geht überhaupt keine Aktualisierung, letzte positive Aktualisierung 21:38 Uhr. Heute zum späten Nachmittag hab eich beim Aldi in Polen geladen, da faselte die App auch nur Müll, Kofferraum wäre offen, Beifahrertür wäre offen, Ladestatus war Käse...

BYD Seal U DM-i Design / Delan Black / Black & Brown / 05.2025 / V 1.30

• Ich glaube die Cloud hat gerade Probleme, meine App faselt ständig was von schwachem Netzsignal, der Kofferraum wäre nicht geschlossen, der Ladestatus in der App hängt bei 21% und faselt was von fast 18 Stunden bis voll. Im Auto alles in Ordnung, Verbindung über mein Home WLan an Glasfaser. Derzeit geht überhaupt keine Aktualisierung, letzte positive Aktualisierung 21:38 Uhr. Heute zum späten Nachmittag hab eich beim Aldi in Polen geladen, da faselte die App auch nur Müll, Kofferraum wäre offen, Beifahrertür wäre offen, Ladestatus war Käse...

Sowas hatte ich mir schon gedacht! Vielleicht war BYD wieder zu knauserig mit den Servergebühren. Ist ja schließlich Monatsende…..bzw war! 😅

• Hatte das auch letztens auf einem Möbelhausparkplatz…null Signal. Trotzdem cool, weil ich dort kostenlos 11 kW laden konnte, nur blöd, dass die zuerst alle belegt waren bis auf einen…und der war kaputt X( . Da war meine Kauflaune dann etwas gedämpft. Das Restaurant hatte auch noch zu. Naja, später umgeparkt und dann doch noch ein ganz kleines bisschen umsonst abgesaugt.