Ja Außendienst und Vielfahrer 😉
….und #Theworldbestschnellcharger! Zumindest beim Seal! 🔋😅
Ja Außendienst und Vielfahrer 😉
….und #Theworldbestschnellcharger! Zumindest beim Seal! 🔋😅
150 KW ist schon ok
Der Neue Mazda6e kann 90 KW
150 KW ist schon ok
Der Neue Mazda6e kann 90 KW
Ja, finde ich auch. Solange man es VOR dem Kauf weiß (was man sollte) und es ZUVERLÄSSIG bei JEDER Wetterbedingung so halbwegs erreicht wird, ist es ja auch vollkommen ausreichend. 😉
150 KW ist schon ok
Der Neue Mazda6e kann 90 KW
Die Version mit dem (kleineren) LFP Akku beim Mazda 6e kann 165kW an Ladeleistung.
Das ist auch die, welche laut Mazda für Langstrecke gedacht ist, da man hier zügiger wieder nachladen kann.
Ja und der 80 KW Akku lädt langsam.
Diese Logik kann nur Mazda verstehen.
So, hatte meinen jetzt letzte Woche auch beim ersten 30.000km Service in AT.
Serviceumfang: Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial.
Kostenpunkt € 529.- inkl. MwSt.
Abschließend kann man sagen, dass jedes Service dann ein Großes ist.....
So, hatte meinen jetzt letzte Woche auch beim ersten 30.000km Service in AT.
Serviceumfang: Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial.
Kostenpunkt € 529.- inkl. MwSt.
Abschließend kann man sagen, dass jedes Service dann ein Großes ist.....
Und was machen die noch? Die Services bekommt man in freier Werkstatt für 200-250eur...Zumal Erhalt der Garantie durch Einhaltung des Wartungsplans auch durch freie Werkstätten möglich sein muss...zumindest in DE. Stehen da Positionen bzgl. Check der Technik, Akku, Motoren...?
".....Wechsel Bremsflüssigkeit, Wechsel Pollenfilter, Ölwechsel samt Filtern an Voder- und Hinterachsdifferenzial...."
Folgende Arbeiten wurden bei der Inspektion durchgeführt
Überprüfung des Kühlmittels
Prüfung des HEPA Filter
Prüfung der Bremsflüssigkeit
Prüfung aller Hochspannungskabel und Steckverbindungen
Prüfung und Ersetzen des Getriebeöls (alle 2 Jahre oder 40.000 KM)
Prüfung der Bremsen ( Scheiben und Beläge)
Prüfung der Reifen
Prüfung der Hochspannungskomponenten auf Undichtigkeiten und Schäden
Sichtprüfung der Bremsleitungen
Prüfung der Antriebswellen und Staubmanschetten
Prüfung der Kugelgelenke der Spurstangen
Prüfung aller Fahrwerkskomponenten
Also die erste Inspektion beim BYD Seal RWD
Bei KM Stand 30.661
Folgende Teile wurden berechnet.
2x Dichtring 0,84
1x Innenraumfilter 18,68
1,5 Getriebeöl 50,82
19 AW 347,70
Nettopreis 418,04
Bruttopreis incl. 19% MwSt. 497,47
Als Vergleich mein alter Opel Insignia Brutto incl MwSt 550,07
zweite Inspektion ist am Donnerstag erst