Inspektionen
-
-
Danke für die Hinweise, dann lasse ich Bremsflüssigkeit vorher für 49 Eur bei Euromaster machen und Pollenfilter tausche ich selber. Es gibt ja keinen Zwang alles bei BYD machen zu lassen. Elektrik und sehr fahrzeugspezifische Dinge darf BYD die gerne machen.
....bin mir sehr sicher, dass mir Mercedes da etwas anderes im Problemfall erzählen wird.....🫣
-
Das was BYD vorschreibt, muss die BYD Werkstatt machen. ABER, die Werkstatt stellt auch den Garantieantrag und hilft dir bei Problemen. Ich denke nicht das es sich auszahlt woanders nur ein paar Sachen machen zu lassen (es wird nicht so viel Unterschied sein preismäsig) und im WorstCase machen die dann auch nur das "notwendigste". Ich halte es für keine gute Idee, aber wie jeder will....
-
Das was BYD vorschreibt, muss die BYD Werkstatt machen....
Muss ist da gar nix mehr seit 15 oder 20 Jahren. Die EU-Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung regelt, dass es Herstellern untersagt ist, Kunden zur Wartung an die Vertragswerkstatt zu binden.
Jeder wie er will
Will ja keine Grundsatzdiskussion starten
Hab ich 16 Jahre bei meinem 5er BMW so gemacht. Verstehe ja eure Punkte. -
Ja, müssen und müssen, ich weiß was du meinst. Aber wenn man dann im Garantie oder Kulanzfall was bräuchte, ich glaube du weist was ich meine 😁....