genau so macht man es nicht, rate mal, wo dieser lustige Luftsack heraus kommt
Rate mal was im Rettungsdatenblatt steht ![]()
genau so macht man es nicht, rate mal, wo dieser lustige Luftsack heraus kommt
Rate mal was im Rettungsdatenblatt steht ![]()
Windowbag oder Kopfairbags, die Dinger die einen verbesserten Schutz für dem Kopf bieten sollen, da ist viel Technik in der A-Säule verbaut, kann man auch in den Rettungskarten sehen.
Wichtig ist, dass das Kabel nicht die Funktion der Luftsacks verhindert,... manche meinen ja solche Dinger nutzen zu wollen
Airbags also 🤦♂️
Kann jemand was genaues sagen, was beim 26er Modell anders ist, laut NiceBYD und TopBYD steht ja explizit nicht für 2026 EU Modell?
Kann jemand was genaues sagen, was beim 26er Modell anders ist, laut NiceBYD und TopBYD steht ja explizit nicht für 2026 EU Modell?
Ich habe die Dashcam gerade verbaut ![]()
Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.
Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.
Ich habe die Dashcam gerade verbaut
Anders ist nichts. Einzig ist ab MJ2026 das Kabel für die Dashcam nicht mehr verbaut, das bekommst du auch bei den Händler, achte nur darauf, das es ein umwickeltes ist, bzw. mache es vor dem Einbau selbst, sonst kann es zu Klappergeräusche kommen.
Und bitte, wenn dein Ruby Red Auto da ist, Fotos machen und einstellen, bin sehr neugierig, so hätte ich einen 26iger auch geholt.
Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt ![]()
Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?
Danke! Mach ich, bin selbst gespannt wie die Farbe wirkt
Du hast also kein 26er Modell? Woher die Info dass nur das Kabel fehlt?
Nein, ich habe noch spontan ein 25iger aufgetan,... sonst Ruby Red ![]()
Ich habe mich viel und breit informiert, du kannst hier das ganze Forum durchsuchen und bekommst immer diese Info.
Irgendwo habe ich auch 2 Videos gepostet, Einbau des Kabels (in der Mittelkonsole) und eines, worauf man bei der Verlegung wegen dem Aitbag (Windowbag) in der A-Säule achten muss.
Der Einbau an sich ist nicht schlimm, nur etwas aufwendiger,... ich habe das bei meinem alten Auto auch so gemacht,...
Also kein Stress mit der Dashcam, was hier die Jungs noch gepostet hatten, auch die "günstigen" haben alle Funktionen gehabt,... aber schau dir bitte die Postings dazu ebenfalls an, da kannst du nochmal was sparen.
Alles anzeigenNein, ich habe noch spontan ein 25iger aufgetan,... sonst Ruby Red
Ich habe mich viel und breit informiert, du kannst hier das ganze Forum durchsuchen und bekommst immer diese Info.
Irgendwo habe ich auch 2 Videos gepostet, Einbau des Kabels (in der Mittelkonsole) und eines, worauf man bei der Verlegung wegen dem Aitbag (Windowbag) in der A-Säule achten muss.
Der Einbau an sich ist nicht schlimm, nur etwas aufwendiger,... ich habe das bei meinem alten Auto auch so gemacht,...
Also kein Stress mit der Dashcam, was hier die Jungs noch gepostet hatten, auch die "günstigen" haben alle Funktionen gehabt,... aber schau dir bitte die Postings dazu ebenfalls an, da kannst du nochmal was sparen.
Wärst du so nett, und könntest die Videos mal verlinken oder mir privat schicken😊
Wärst du so nett, und könntest die Videos mal verlinken oder mir privat schicken😊
Für alle denken, man kann die Kabel so verlegen wie die netten Kollegen, einfach hinter die Verkleidung und dann ist schon gut, denen wünsche ich viel Spaß mit der Staatsanwaltschaft nach einem Ernstfall.
Bei meiner Arbeit hatten wir diese Woche wieder 2 Karren bei denen der "Seitenvorhang" raushing,...
Die Kabel gehören sachgerecht verlegt, so dass die Funktion des Airbags nicht behindert wird!
Habe gestern meine Dashcam über Amazon erhalten und heute Mittag eingebaut. Der Einbau ist wirklich schnell und einfach zu bewerkstelligen, wenn da nicht der Stecker vom Kabel so fummelig wäre😂😂😂 hat mich 2 Zigarettenpausen gekostet.
Hat dann endlich geklappt und alles funktioniert perfekt, beim Einbau natürlich auf richtiges verlegen in Bezug auf Airbag geachtet (sonst würde bei Auslösung des Airbags dieser suboptimal arbeiten).
Die Dashcam mit Kabel hat 42 € gekostet und arbeitet mit allen Anzeigen👍.
Habe eine microSD Karte mit 256 GB genommen und selbige funktioniert einwandfrei.
Euch noch einen schönen Start ins Wochenende 😀👋.
Das habe ich noch vor mir, na mal sehen wie das wird 😊