• Den neuen A6 e-Tron gibt's unter 49k€ neu Dank guter Rabatte. Das sind etwa 8k mehr als ein Seal Excellence bei weniger Ausstattung und Leistung, dafür mutmaßlich geringerem Wertverlust und sicher niedrigerem Verbrauch bei besserer Effizienz. Was einem wie viel wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doppelt soviel nur, wenn man gierig nach Extras ist. Den meisten Mist brauche ich eh nicht und der kostet Geld im Falle eines Defekts. Alles persönliche Prio....

• Als dann die Software ins Spiel kam, kamen auch die Mängel sowie immer unangemessenere Preise und somit auch kein Audi Gebrauchter mehr möglich. Nun, BYD Neuwagen auch nicht besser….

Das sehe ich ähnlich, nur wären es bei mir VW oder MB.

Jetzt BYD Seal U DM-i

Super Preis Leistung, Software teilweise eine Katastrophe

• Der A6 e-tron für 49k wird sicherlich der mit dem kleinsten Motor-Variante sein und ohne jegliche Ausstattung sein. Man müsste schon den A6 e-tron quattro als Basis nehmen. Und selbst der hat nicht mal die PS und Beschleunigung wie der Seal Excellence. Der "günstigste" Quattro den ich als Neuwagen finden konnte, liegt bei 80k.

• Der A6 e-tron für 49k wird sicherlich der mit dem kleinsten Motor-Variante sein und ohne jegliche Ausstattung sein. Man müsste schon den A6 e-tron quattro als Basis nehmen. Und selbst der hat nicht mal die PS und Beschleunigung wie der Seal Excellence.

Den Motor sehe ich als kleinstes Problem, die meisten Käufer legen da kein Wert mehr drauf. Kannst Du sowieso nirgends mehr fahren.

Die Aufpreisliste wird jedenfalls lang sein. Und wenn man das dann vergleicht kommen da ganz andere Preise raus.

• Nö, der Komfort hat einen wesentlich kleineren Akku und schafft an Reichweite erheblich weniger 61:83kwh 460:630km, 231:326PS, man sollte ohnehin nicht die Rahmenbedingungen eines Landes mit fast den doppelten Jahresarbeitsstunden zum halben Salär miteinander unmittelbar vergleichen, das wird schon wegen des Standortes unleidlich. Der Excellence taugt schon ganz gut zum Vergleich, der Akku ist immer noch kleiner, die Reichweite auch erheblich, mehr Leistung (wer´s braucht) trifft auf schlechtere Effizienz (wem das wichtig ist). Ausstattung ist natürlich ein Thema, aber mir persönlich jetzt weniger wichtig....

BYD Seal Excellence, bestellt 24.3.26

Einmal editiert, zuletzt von Gravitar ()

• Jo, ist es, weil der Käufer oft so doof ist und Leistung, die er fast nie braucht, zusätzlich honoriert. 326PS wären für mich mehr, als ich in 99,9% meiner Mobilität brauche. Ob da am Ende 530PS, 728PS oder 1.020PS als Peakleistung auf dem Papier stehen ist mir völlig Latte. Taugt für´s Autoquartett...

• Mir hätte ein kleinerer Motor auch gereicht. Aber wie es halt so ist, der junggebliebene Teil meiner Person war scharf auf die 530 PS. Zugegeben lag es auch an der Aktion letztes Jahr. Volle Hütte zu dem Preis, da habe ich nicht nein gesagt. Wäre der Aufpreis irgendwo in der Höhe von 7 oder gar 10k, das hätte dann nicht gemusst.

• ...ja ach! 🔋🔌🙄

E-Auto-Boom bei VW könnte CO2-Strafe verhindern
    VW erhält in Europa deutlich mehr E-Auto-Bestellungen als erwartet. Dadurch könnte der Konzern eine Rückstellung für potenzielle CO₂-Strafen wieder freigeben.
    www.elektroauto-news.net

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤