Versicherungsklasse in VK 29 ??? Reparaturkosten sooo hoch?

• Wird noch kurioser, zumindest in Österreich:

Die "Grazer Wechselseitige" versichert ab voriger Woche ausnahmslos keine Teslas mehr.

Die "Wiener Städtische" und die "Generali" wollen keine E-Fahrzeuge versichern.

Warum auch immer. Bin ja gerade am Dolphin versichern.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.4.0)

• Wird noch kurioser, zumindest in Österreich:

Die "Grazer Wechselseitige" versichert ab voriger Woche ausnahmslos keine Teslas mehr.

Die "Wiener Städtische" und die "Generali" wollen keine E-Fahrzeuge versichern.

Warum auch immer. Bin ja gerade am Dolphin versichern.......

Also wenn die Generali keine E-Fahrzeuge versichern will dann liegt das an deinem Versicherungsvertreter oder an dem Generali Standort bei dir.

Ich bin seit Ewigkeiten schon bei der Gernerali versichert und hatte noch nie Probleme auch mit dem Seal und dessen Anmeldung, Versicherung...nicht.

Ganz im Gegenteil, mir wurde sofort das E-Auto Zusatzpaket (beinhaltet Akkubrand und alles was an Auswirkung da noch so anfallen könnte) zum Nulltarif angeboten.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Möglich, bei Versicherungen ist ja einiges möglich, beim "Durchblicker" wollten sue beim Versicherungsvergleich jedenfalls nicht mitmachen. Ich bin nun mit beiden bei der Wüstenrot, habe ja einen Versicherungsmakler, da waren die am günstigsten.

• Ich finde bei Versicherungen muss man so oder so persönlich einen vernünftigen Preis aushandeln, zumindest bei uns in Österreich ist das so.

Das was ein Vergleichsportal vorgibt ist nicht das Ende der Fahnenstange, man muss mit dem Versicherungsvertreter/Makler handeln wie auf einem Türkenbasar.

Dann geht auch ordentlich was in Sachen Nachlass ^^ ^^

Lg aus OÖ

• Ich finde bei Versicherungen muss man so oder so persönlich einen vernünftigen Preis aushandeln, zumindest bei uns in Österreich ist das so.

Das was ein Vergleichsportal vorgibt ist nicht das Ende der Fahnenstange, man muss mit dem Versicherungsvertreter/Makler handeln wie auf einem Türkenbasar.

Dann geht auch ordentlich was in Sachen Nachlass ^^ ^^

Kann ich so für 🇩🇪 nicht bestätigen. Ich schließe allerdings seit Jahren sämtliche Versicherungen online ab. Mich mit nem Vertreter zu treffen und stundenlang Zeugs hin und her zu diskutieren ist für mich sinnlos vertane Lebenszeit. ✌️😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Der Makler kommt ja eh zu dir nach Hause oder an einen vereinbarten Ort. Beim Preis verhandeln ist bei uns ganz normal und das dauert auch keine Ewigkeit.

Bei den Preisen in Österreich was Versicherung/Vollkasko betrifft kann das schon mal ein paar hundert Euro pro Jahr ausmachen was man sich da raushandeln kann.

Lg aus OÖ

• Der Makler kommt ja eh zu dir nach Hause oder an einen vereinbarten Ort. Beim Preis verhandeln ist bei uns ganz normal und das dauert auch keine Ewigkeit.

Bei den Preisen in Österreich was Versicherung/Vollkasko betrifft kann das schon mal ein paar hundert Euro pro Jahr ausmachen was man sich da raushandeln kann.

Ja gut, dann wäre ich auch wieder im #TeamVersicherungsverhandlung! ✌️😬

Edith sagt….ein komisches Versicherungsgebahren habt ihr da! Das ist ja eher wie auffm ungarischen Basar‼️ Vielleicht ist es also geschichtlich bedingt! 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Ungarische Grenze ist Luftlinie 3km bei mir 🤔

Vielleicht liegts ja daran 😂