Versicherungsklasse in VK 29 ??? Reparaturkosten sooo hoch?

• Ich finds immer wieder erstaunlich wie weit sehr viele für ein paar Euros die eh schon sehr eingeschränkte Privatsphäre noch weiter verkaufen und damit einer noch lückenloseren Überwachung von allerlei Firmen Tür und Tor öffnen. Georg Orwell lässt grüßen...
    MIt dem Unterschied, wir tuns auch noch freiwillig... :S

Jeder, der ein Handy hat, gibt alles oder fast alles von sich Preis😉

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Jeder, der ein Handy hat, gibt alles oder fast alles von sich Preis😉

Mag sein, aber das ist kein Freibrief dafür, dass ich meine Daten auch noch 20 anderen Firmen freiwillig in den Hintern schiebe, nur weil ich bei einer Technologie kaum auskann. Das Argument zählt für mich ned wirklich.

Aber mir gehts viel mehr darum... jetzt locken sie dich mit ein paar Euro Ersparnis, die sich in 1-2 Jahren eh wieder nach oben nivelliert haben und dann werden sie mit dem Argument kommen... Oh.. nachdem so viele das ja eh wollen , machen wirs nun verpflichtend für alle und wenn du das nicht willst musst du extra was oben drauf zahlen.
    Da verwett ich viel drauf und ich will das nicht auch noch beschleunigen oder gutheißen...

• wie schonmal geschrieben, wird es mMn auch dann interessant, wenn ein Unfall passiert.
    Denn DANN wird die Versicherung sich die OBD Box sehr genau anschauen und versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die dem Fahrer zur Last gelegt werden können um am Ende weniger/nicht zahlen zu müssen.

--> Nee, danke.

• wie schonmal geschrieben, wird es mMn auch dann interessant, wenn ein Unfall passiert.
    Denn DANN wird die Versicherung sich die OBD Box sehr genau anschauen und versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die dem Fahrer zur Last gelegt werden können um am Ende weniger/nicht zahlen zu müssen.

--> Nee, danke.

Das ist ja dann eher eine Vermutung deinerseits. Mehr als Geschwindigkeit und Bremsvorgänge gibt dat Dingen doch gar nicht her. Denke ich zumindest. Das wäre dann also eine Vermutung/Hoffnung meinerseits! 😅 Ich habe diesbezüglich auch noch nichts gelesen, aber Versicherungen ist grundsätzlich so Einiges zuzutrauen. Andererseits musste ich die HUK auch schon ob und an in Anspruch nehmen (nix Kompliziertes, alles Wildunfälle in sehr großen zeitlichen Abständen) und da ging die Regulierung sehr schnell, freundlich und unkompliziert vonstatten. Der Hammer war der Rückruf der zugewiesenen Werkstatt um kurz vor 7 Uhr nach meinem Verbleib, nachdem ich mit dem Renault Scenic um 6 Uhr 25 einen kapitalen Hirsch 🦌 erwischt habe. Bzw er mich….🫣

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn ich z.B. am Freitag fahre und in der Auflistung wurde seit Mittwoch keine Fahrt erfasst. Das meine ich

Bin mal umgezogen. Passt zwar auch hier nicht ganz optimal, aber immerhin doch etwas besser.

Also, Summsi steht jetzt nach der Rückfahrt keine zwei Stunden unterm Carport (und hängt natürlich am Ladeziegel! Ladezeit 33 Stunden bis voll! 😝) und die letzten Fahrten von heute Vormittag an (wir hatten drei Zwischenstopps, allerdings nur eine zum kurz Laden) werden quasi instant angezeigt. Ich glaube, ich stehe unter stärkerer Beobachtung als du! 😱😭

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

--> Nee, danke.

Da wird nix passieren solange man den passenden Tarif hat, der die Fahrlässigkeit mit abdeckt. Aber wenn es dann mal zu einem Millionenschaden kömmen sollte, wird sich auch diese Versicherung alles ziehen um die Kosten zu drücken.

Seit Ende Juni : Seal U DMI Boost in Weiß :)

zu finden: Raum Hanau (Rhein-Main -in Hessen)