Versicherungsklasse in VK 29 ??? Reparaturkosten sooo hoch?

• Hab den Tracker 2024 gehabt, letztendlich 20%, aber nur weil mich zum Ende des Jahres der Ehrgeiz gepackt hatte. Nie wieder, weil nie wieder Spaß am Autofahren! 8o

Ja, das hat mich ja auch sehr lange davon abgehalten. Aber ich will es jetzt einfach mal versuchen. Und wenn es 10 % am Ende des Jahres werden….geh ich mit Frauchen davon lecker essen und gut ists! 😅 Hauptsache für mich ist ja, dass mir mir aufgrund zu flegelhafter Fahrweise noch ein paar Prozenteken draufschlagen….🫣😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Also ganz ehrlich... mir reicht dass Google oder Apple durchgehend wissen wo ich bin, das letzte was ich will dass mein Versicherer das auch noch weiß...

Also wenn dir eine Mahlzeit genug Bezahlung für deine Daten ist... bitte gerne... ich finds gewaltig zu billig verkauft.

Geht für mich gar nicht. Is aus meiner Sicht ein ähnlicher Witz wie die EVn in Österreich die knappe 100€ fürs Jahr bietet um meinen Hausakku für die Allgemeinheit für das Stromnetz zu nutzen...

Sorry, aber beidem Mist spiel ich ned mit...

• Also ganz ehrlich... mir reicht dass Google oder Apple durchgehend wissen wo ich bin, das letzte was ich will dass mein Versicherer das auch noch weiß...

Also wenn dir eine Mahlzeit genug Bezahlung für deine Daten ist... bitte gerne... ich finds gewaltig zu billig verkauft.

Geht für mich gar nicht. Is aus meiner Sicht ein ähnlicher Witz wie die EVn in Österreich die knappe 100€ fürs Jahr bietet um meinen Hausakku für die Allgemeinheit für das Stromnetz zu nutzen...

Sorry, aber beidem Mist spiel ich ned mit...

Waren ja auch lange Zeit ziemlich genau meine Bedenken. Und ich habe nur von der Testphase gesprochen. Für dauerhaft 10% Nachlass mache ich mir die Mühe definitiv nicht. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Der trackt schon den DHL-Wagen :D

Der soll mal bissi schneller….obwohl! Schneller ist ja jetzt vorbei…🫣😅 Versandbestätigung kam ja vor ein paar Tagen! Ich weiß ja nicht genau, wie groß dat Dingen ist. Aber bis zum Wochenende sollte es eigentlich eintrudeln. Es sei denn, sie haben es ner Brieftaube mitgegeben….🕊️🤨

• Der ist seit dem Seal eh im Keller. Tatsächlich schlimmer, je mehr ich mit Tempomat etc. fahre.

Mmh….ich habe den Tracker/Vertrag jetzt knapp 4 Wochen. Die Geschwindigkeit ist bei mir echt nicht das Problem. Früher innerorts eher flott unterwegs (gefühlt meist knapp 55/60 km/h, 30 Zone eher 35/40). Das hat sich mit dem BYD bereits reduziert. Mit dem HUK-Tarif nochmals. Wenn ich den Tempomaten mit +5 fahre, zeigen mir die Überwachungsdisplays meist 52 oder weniger an. An einigen spät entdeckten Blitzern bin ich so schon schadlos vorbeigerollt. 😅 Verbrauch beim SEAL U in der Anzeige liegt mittlerweile bei unter 17 kWh! Die HUK-Telemetrie-App/Sensor ist mMn viel zu empfindlich bzgl Bremsen, Beschleunigung und Lenkung. Geschwindigkeit hab ich volle Punktzahl. Beschleunigung 😢 mittlerweile auch, aber man fühlt sich mit nem EV schon sehr eingeschränkt, aber es geht noch. Bremserei und Lenkung….wenn die Kiste ständig abbremst, weil man mit Tempomat innerstädtisch *zu dicht* (ist es nicht) an parkenden Autos vorbeifährt bzw in Kurven mit normaler Geschwindigkeit auf ein geparktes Auto zufährt (hatte ich heute Mittag, Entfernung ca 20 m, nahezu ne Vollbremsung, hatte ich vor dem OTA bzw dem Werkstattbesuch danach ((weiteres Update?)) NIE) und dat BYD-Kistchen jedesmal an der Bremse mindestens zuppelt ….was willst du da machen? Tempomat aus? Ich nutze den gern innerstädtisch….nicht zufriedenstellend! 😅

• Mir ist VK Gültigkeit in der Türkei wichtig.

Daher hat man mir Signal Iduna empfohlen, ca 1.760 Euro pro Jahr.

Ich habe mich dann jedoch für Allianz entschieden, 1.239 pro Jahr

Ich hatte Mitte / Ende Juni von der Allianz den/das BonusDrive Dongle erhalten.

Nach 100 km habe ich die 1. Stufe geschafft.

Vor ein paar Tagen kam eine E-Mail, dass ich 10% Rabatt erhalten :)

Wenn ich in den nächsten 12 Monaten 10 Tage pro Monat je 1 Fahrt erfasse, erhalte ich nochmal 20% Rabatt.

:)

Deutschland BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 11.06.25

• Mmh….ich habe den Tracker/Vertrag jetzt knapp 4 Wochen. Die Geschwindigkeit ist bei mir echt nicht das Problem. Früher innerorts eher flott unterwegs (gefühlt meist knapp 55/60 km/h, 30 Zone eher 35/40). Das hat sich mit dem BYD bereits reduziert. Mit dem HUK-Tarif nochmals. Wenn ich den Tempomaten mit +5 fahre, zeigen mir die Überwachungsdisplays meist 52 oder weniger an. An einigen spät entdeckten Blitzern bin ich so schon schadlos vorbeigerollt. 😅 Verbrauch beim SEAL U in der Anzeige liegt mittlerweile bei unter 17 kWh! Die HUK-Telemetrie-App/Sensor ist mMn viel zu empfindlich bzgl Bremsen, Beschleunigung und Lenkung. Geschwindigkeit hab ich volle Punktzahl. Beschleunigung 😢 mittlerweile auch, aber man fühlt sich mit nem EV schon sehr eingeschränkt, aber es geht noch. Bremserei und Lenkung….wenn die Kiste ständig abbremst, weil man mit Tempomat innerstädtisch *zu dicht* (ist es nicht) an parkenden Autos vorbeifährt bzw in Kurven mit normaler Geschwindigkeit auf ein geparktes Auto zufährt (hatte ich heute Mittag, Entfernung ca 20 m, nahezu ne Vollbremsung, hatte ich vor dem OTA bzw dem Werkstattbesuch danach ((weiteres Update?)) NIE) und dat BYD-Kistchen jedesmal an der Bremse mindestens zuppelt ….was willst du da machen? Tempomat aus? Ich nutze den gern innerstädtisch….nicht zufriedenstellend! 😅

Habe ich doch gesagt, bevor du dir das Dingl hast schicken lassen: Du hast nie wieder Spaß beim Autofahren. Außerdem ist das Dingl nicht gerecht, weil, mein Cabrio steht schon das ganze Jahr in der Garage, bis auf eine Fahrt, somit müsste ich doch 30% zurückbekommen, weil das Auto null Gefahren ausgesetzt ist. Stattdessen bekomme ich 0% wieder <X

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein