Alles anzeigenWir haben uns den Surf auch angesehen, von aussen, er wirkt schon sehr klein, die Optik sieht eher wie ein Miniauto aus, da auch hin und wieder AB ansteht, haben wir das abgehakt.
Und ja, wir sind einem Dolphin probegefahren und mit dem Atto2. Auch wenn man es fast nicht glaubt, beide haben ~4,3m Außenlänge. Beide sind im Innenraum nicht sehr leise, allerdings wenn man den Seal als Referenz nimmt. Sie haben quasi eine normale Lautstärke und Windgeräusche innen, vom Antrieb hört man natürlich nichts.
Der Atto2 ist kantiger und somit geräumiger, durch die SUV Optik.
Ein Nachteil für den Atto, er ist bis Frühjahr 2026, nur mit dem 45er Akku/177ps erhältlich. Der Dolphin hat Serie einen 60er mit 204ps verbaut.
Und der Dolphin hat, ist nur subjektiv, die besseren/schöneren Innenraummaterialien.
Gekauft hat meine Frau den Dolphin weil er ihr besser gefallen, das war Ausschlaggebende.
Danke für den ausführlichen Bericht! Sehe das genauso, dass der Atto 2 mit dem kleinen Akku nicht in Frage kommt. Im Atto 2 fand ich das Raumgefühl aber sehr angenehm. Bin gedanklich auch wieder zum Atto 3 zurück, der gebraucht oder über MyDealz auch mal günstiger zu haben ist. Leider hatten die beim Händler keinen Atto 3 herumstehen, als wir da waren 🙈. Der Atto 3 gefiel mir damals nicht vom Innendesign, aber gut, kann man mit leben. Dolphin bin ich Probe gefahren und war so mäßig begeistert, deshalb ist es ja der Seal geworden. Echt schwere Entscheidung. Wünschte, meine bessere Hälfte wäre so entschlussfreudig wie deine Frau!