Alles anzeigenBeim Blick auf den Kalender habe ich folgendes festgestellt: Es ist fast Mitte Mai. Kein Dolphin mini irgendwas gelauncht. Kein Xpeng Mona 03 in D verfügbar. Leapmotor, Hyundai Inster, Dacia Spring und die ganzen Franzosen aus diversen Gründen keine Alternative. Fiat ist wegen Preis-Leistung und Qualität auch raus. Opel E-Corsa hat nur ein winziges Display….irgendwie alles nicht das richtige.
BYD kündigt an, mehr auf Hybride in Europa zu setzen, da wie Europäer noch nicht so weit sind mit der E-Mobilität 😔. Gleichzeitig steht hier ein unnützer Verbrennerkombi herum und die Sonne geht (fast) ungenutzt ins Stromnetz.
Was tun? Warten, was noch kommt oder einen Gebrauchten oder günstigen neuen Atto 3 oder 2 erwerben? Unter 30 k soll es schon sein, unter 25 k wird wohl schwer.
Wäre dankbar für eure Meinung!
Atto 3 ist schon ordentlich groß. Atto 2 habe ich tatsächlich bei der Gelegenheit in Potsdam leider nicht drauf geachtet. Warten finde ich schwierig. BYD überschlägt sich nicht gerade mit den Lieferungen nach Europa. Ich hätte den Seal U auch als Jahreswagen genommen....es gab schlicht keine Neuwagen, die man hätte nach einem Jahr erwerben können....🔋⚡🤔