BYD Seal Konfigurator: Preis Rabatt Nachlass - Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

  • Der Punkt ist wirklich so super wichtig.

    Das war mit einer der Hauptgründe, warum ich mich bei einem chinesischen Hersteller für BYD entschieden habe.


    Ich kenne einige die einen Tesla besitzen und auch so ziemlich zufrieden sind.

    Aber zur Frage, ob sie sich jetzt als nächstes auch den Highland holen würden, verneinten die meisten dieses. Der Grund war durchweg der grottenschlechte Service, sowohl bei den Leuten, als auch in den Servicestätten.


    Zur Entlastung von Tesla muss ich aber auch noch sagen, dass die Art wie man mit den Kunden umgeht, mittlerweile auch bei vielen anderen Herstellern angekommen ist.

    Meine eigene Erfahrung stammt da aus dem VAG-Konzern.


    BYD ist zurzeit ja ziemlich Kundenfreundlich, was aber auch am Kundenaufbau liegt.

    Gleiches hatte vor einigen Jahren auch Kia durch. Jetzt hat sich Kia auch gewandelt. Leider!

  • Bei mir war eigentlich Tesla der Grund wieso ich bei BYD bin. MY schon bezahlt, aber Service & IT Probleme, und bei die ganze Horrorstory vom Postsale Service dann lieber storniert wenn es schon so anfängt. Damals aber Seal auch nicht ganz so auf Schirm gehabt da Release Datum noch nicht so bekannt war. Wollte erstmal Atto 3 holen, aber beim Kontakt mit BYD wurde uns zum Seal geraten

  • Im Gegensatz zu vielen anderen war Tesla für mich nie eine Option aus 2 Gründen:

    1. Elon Musk

    2. das für mich nicht ansprechende spartanische Innendesign

    Hab Anfang September einen Artikel über die IAA in München gelesen und bin dabei auf BYD aufmerksam geworden. Anschließend die Homepage gecheckt und voila dabei den Seal entdeckt. :love:

    Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

  • Da ich mich aktuell auch mit einem Kauf beschäftige --> günstigtes Angbot sind 40.918€ inkl. aller Kosten. Der Händler in meiner Umgebung geht auf 42k€. Gültig für den RWD. Dafür sind einige Farbvarianten direkt verfügbar.

    Ja genau, ich habe das identische Angebot für den RWD bekommen und für den AWD 46.618€. D.h. knapp 14% mehr für den AWD. Ist doch ein ganz ordentlicher Aufpreis, wenn man bedenkt, dass beide Autos die identische Batterie haben und die höhere Leistungsstufe+AWD auch einen merklich höheren Verbrauch hat. Ansonsten ist glaub ich nur das HUD der Unterschied.


    Beim Tesla Model 3 zwischen SR und LR zu einem ähnlich hohen prozentualen Aufpreis hast ja auch noch eine deutlich größere Batterie im LR und andere kleine Details im Innenraum, z.B. bessere Soundanlage als Unterschied.


    Insofern ist beim Seal wohl tatsächlich der RWD aktuell der bessere Deal.