Schildererkennung bei Zusatzschildern

• Erinnert mich an Autobahnen wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und man sich einfach nicht an eine Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern kann vorher lol

Wieso? Aufgehoben ist aufgehoben. Punkt. Egal, welche Geschwindigkeitsbegrenzungen davor waren. In Ö gilt dann einfach 130 auf AB

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Es geht dabei um das Gefühl, dass man zuvor ein Schild übersehen hat. Es gibt eine Autobahn bei uns, wo die anscheinend die Aufhebung vergessen haben abzubauen, weil es vorher keine Begrenzung gab.

Ah‌. Danke. Jetzt hab ich den Gedankengang verstanden. Hab zu kompliziert gedacht. 😂😂😂

Also du schreibst vom Ende ohne einen zugehörigen Beginn.

Schlimmer ist es, wenn eine Begrenzung nicht aufgehoben wird X/  :cursing:

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24. PV: Fronius Symo GEN24 10.0 Plus + Wattpilot + BYD Battery-Box

• Ich kenn das Gefühl auch. Man sieht ein Alles-aufgehoben Schild und macht sich halt Sorgen ob man vielleicht grad mit 130 durch einen 80er gebraust ist weil man vorher was übersehen hat.

Mir passiert das sehr häufig in Deutschland. Ich glaube, dort werden manchmal zum Beispiel Limits bei Nässe dann mit einem Aufhebungsschild ohne zusatz Tafel aufgehoben. Wenn also nicht grad Regen ist, hat mein Hirn das bei Nässe limit schon lang wieder wegen irrelevanz vergessen und wird dann auf einmal mit einem Aufhebungsschild konfrontiert das es nicht mehr zuordnen kann.