BYD Seal - Neue Ausstattungslinie "Comfort" und weniger Farben insgesamt

• Eben mal die neue Ausstattungsliste angeschaut und einige (erschreckende) Dinge festgetellt:

- Neue niedrigste Ausstattungslinie "Comfort" mit kleiner Batterie und noch weniger Leistung, die aber 220km/h fahren kann!!

- Einzige Kostenlose Farbe für alle Ausstattungslinien ist "Eisblau".

- Die Farbe "Shadow Green" wurde komplett gestrichen.

BYD .... was da los? :/

• Evtl. kommt es auch per Update für Rest von uns

In einem anderen Thread meinte jemand, was ja auch richitg ist, dass die Geschwindigkeit ja Teil der Homologation des Fahrzeugs (der Typgenehmigung) ist.

Wenn die nun die VMax ändern, müssten sie Design + Komfort ja nochmal komplett neu abnehmen lassen?!

• Das Volk will schneller fahren, Auto wird schneller, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Chinesen lernen halt schnell, was der Käufer wünscht. Beim Design und erst recht beim Excellence wäre eine 2 vorne sicher klüger gewesen, weil das Auto ja eher sportlich angelegt ist. Wenn mein RWD einmal rollt, dann hält es sich mit dem Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten sogar im Rahmen. Die Beschleunigung kostet halt ordentlich kW.

Was Shadow Green angeht, denke ich, dass die ohnehin bisher aufpreispflichtige Farbe, nicht so gut läuft, auch wenn ich die persönlich cool finde. Ich hatte mich dafür interessiert, aber Shadow Green gab es beim Design leider gar nicht im Vorlauf, nur bei den Excellence-Modellen 🤷🏻‍♀️.

Sehr schade, dass es nur noch die Promo-Farbe Iceblue umsonst gibt. Atlantis Grey ist natürlich ein ganz kleines bisschen schöner 😂

• Wenn mein RWD einmal rollt, dann hält es sich mit dem Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten sogar im Rahmen.

Bin am Wochenende mit meinem AWD 40km quasi durchgehend im Begrenzer gefahren (lt. HUD waren das 192km/h) bis auf wenige Momente, wo ich abbremsen musste. Das hat 19% Akku gekostet, also theoretische Reichweite von ca. 200km 😂

• Deine Rechnung ist falsch. Laut dir hätte er einen 100 KW Akku. Richtig wäre 50% auf 100 km anstatt 50 KW. klugscheißmodus off

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey

• Deine Rechnung ist falsch. Laut dir hätte er einen 100 KW Akku. Richtig wäre 50% auf 100 km anstatt 50 KW. klugscheißmodus off

Meine Rechnung ist vollkommen korrekt.

Ich schreibe vom Verbrauch und nicht von irgendeiner Akkugröße.

Du hingegen bekommst ja nicht einmal die Einheiten richtig hin. 8o

Das mit kW und kWh musst du nochmal üben! ;)

• Meine Rechnung ist vollkommen korrekt.

Ich schreibe vom Verbrauch und nicht von irgendeiner Akkugröße.

Du hingegen bekommst ja nicht einmal die Einheiten richtig hin. 8o

Das mit kW und kWh musst du nochmal üben! ;)

Warum? Die 50 kWh/100 km stimmen doch nicht oder täusche ich mich?

Grüße aus dem Nordburgenland/Österreich

Seal U Design in Time Grey