Byd Updates news

• Man sieht es an der Geolokalisierung des Bildes. An der Stelle erlaubt mir mal wieder den Tipp zu geben, darauf zu achten bei den Bildern die man hoch ladet (es sei denn es stört einen nicht die eigene Adresse offen ins Internet zu stellen). Insbesondere bei eher trivialen Bildern wie vom Update screen, steht das Privatsphäre mäßig nicht im Verhältnis.

Wie man das macht:

Z.B. in Windows:

- Rechtsklick auf die Bilddatei

- Eigenschaften

- Details

- Unten auf "Eigenschaften und persönliche Informationen entfernen"

Hier nun "Kopie erstellen in der alle Informationen entfernet sind", dann bekommt ihr eine neue Datei in dem Ordner.

oder

"Folgende Eigenschaften aus dieser Datei entfernen" anklicken und dann "Alles auswählen".

Dann wird in der vorhandenen Datei alles entfernt

• Danke für die Tipps.

Diese sind mir bekannt und ich verwende Sie auch gelegentlich.

Mir ist es aber bei den meisten Fotos schlicht egal, ob jemand weiß wo Sie aufgenommen werden.

Informationsinhalt: Jeder Leser welcher dieses Bild betrachtet weiß nun wo unser BYD steht.

Diese Information ist auch für Jeden der an unserem Haus vorbeifährt oder vorbeigeht ersichtlich - und das sind sicher täglich mehr als es Forumsleser insgesamt gibt.

Für mich ist es übrigens auch unverständlich, wieso bei Aufnahmen das eigene Kennzeichen verpixelt wird.

Auch diese Information ist m.E. kein so wichtiges Geheimnis 😎

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Jeder wie er mag. Eine gewisse Daten Sparsamkeit kann nie schaden, oft stellt sich erst viel später raus wozu es gut war (oder gut gewesen wäre).

Befinden sich Autos von Dritten auf Fotos, würde ich deren Kennzeichen auf jeden Fall unkenntlich machen, da gemäß dsgvo personenbezogene Daten.

• Jeder wie er mag. Eine gewisse Daten Sparsamkeit kann nie schaden, oft stellt sich erst viel später raus wozu es gut war (oder gut gewesen wäre).

Befinden sich Autos von Dritten auf Fotos, würde ich deren Kennzeichen auf jeden Fall unkenntlich machen, da gemäß dsgvo personenbezogene Daten.

Sollte mir jemand mein OTA Update stehlen, weiß ich wo ich zu suchen beginne 😁

🇦🇹 BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz seit 27. Februar 2025

• Für die neben mir (noch) erwartungsvollen, updatelosen Seal Uer:

hatte gerade in anderer Angelegenheit (Byd & Shell Recharge Ladekarte schon seit fast 4 Wochen auf Postweg oder auch nicht!?) mit Byd gechattet und nebenbei auch wg Update auf 1.3.0 gefragt. Sollte man es bis Ende Mai noch nicht erhalten haben, an den Händler wenden.

• Für die neben mir (noch) erwartungsvollen, updatelosen Seal Uer:

hatte gerade in anderer Angelegenheit (Byd & Shell Recharge Ladekarte schon seit fast 4 Wochen auf Postweg oder auch nicht!?) mit Byd gechattet und nebenbei auch wg Update auf 1.3.0 gefragt. Sollte man es bis Ende Mai noch nicht erhalten haben, an den Händler wenden.

Shell braucht definitiv ne Weile! Die sind da sehr gemütlich unterwegs. Aber es kann natürlich auch sein, dass der Vorgang in den Wirren des WWW verloren gegangen ist! Ich hab da mehrere MONATE dran gesessen ….🤞🍀😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Shell braucht definitiv ne Weile!

…nicht nur mit der Zustellung der Karte! Hab Anfang März auf der Heimreise von Budapest in Ungarn an einer OMV Schnellladesäüle Strom gezapft - bis heute keine Abrechnung bekommen. Das das gratis wäre kann ich mir nicht vorstellen, aber beschweren werd ich mich nicht.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Haha! War wohl doch irgendwie gratis. Bin zwar fast 40 Minuten dort gestanden (20-80%) aber laufen Abrechnung hab ich 0 kWh geladen.

Die Säule muss ich mir merken, auch wenn ich da nicht grad oft vorbei komme 🤭

IMG_0530.png

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹