ich verstehs trotzdem nicht warum man das nicht noch mal anstarten kann, vor allem wenn der Input kommt dass es viele gar ned erreicht hat...
Also was spricht da technisch dagegen?
Byd Updates news
-
-
Nichts, wird/wurde ja auch versucht.
Nur wenn sich diese Fahrzeuge das Update über ein Woche lang nicht holen konnten, wird ein erneuter Versuch auch nicht erfolgreich sein.
Und deswegen wird vermutlich der Händler und manuelle Installation die einzige Lösung sein.
-
Gute Tipps! Vielen Dank! Da fällt mir gerade ein….Kaufland/Lidl bietet gar keine Ladekarte an, oder? 🔋🙄
Hast recht, mache ich mit electroverse um 40 cent für DC und 35 cent für AC, aber halt unbedingt mit Karte die kostenlos ist.
-
Ist eigentlich das nervige doppelt Hören beim Telefonieren durch das Update weg?
-
gegen das Echo bei der Telefonie wurde mir bei der Inspektion ein neues Mikrophone verbaut.
Diese Maßnahme wurde ohne eine Meldung meinerseits durchgeführt und scheint wohl bei den Werkstätten hinterlegt zu sein.
-
gegen das Echo bei der Telefonie wurde mir bei der Inspektion ein neues Mikrophone verbaut.
…und hat das geholfen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht ganz vorstellen, außer es war mehr als nur das Mikrofon. Rauschunterdrückung und Anti-Echo wird meines Wissens softwaretechnisch ausgebügelt. Wenn an dem getauschtem Mikro eine Platine mit entsprechender fix verbauter Software dran hängt, die nicht upgedated werden kann, dann lass ich mir das eventuell noch einreden.
… aber was soll’s, wenn das Problem jetzt weg ist - passt das ja.
Werd das dann auch mal bei meiner Werkstatt anregen.
-
Zitat
Ist eigentlich das nervige doppelt Hören beim Telefonieren durch das Update weg?
Bei meinem Seal U DM-i ist es seit dem Update nicht mehr aufgetreten.
-
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Auch mit Version 1.3.1 aus dem Seal, welche ich nach der Inspektion noch 1-2 Wochen hatte, war das Echo weg.
Es ist aber gut möglich dass jüngere Fahrzeuge/Modelle nur ein mögliches Softwareupdate brauchen und kein neues Mikro.
Es wurde zu dem Mikro auch noch das Kabel ausgetauscht. Evtl. war die Abschirmung nicht sauber.
-
-
…und Selbst wenn das Internet geht….
In der prallen Sonne die Elen App für eben diese Ladesäule runterladen, registrieren, Kreditkarte hinterlegen um dann zu merken, die Säule ist defekt (laut Telefon Support) kostet nicht nur Nerven sondern auch Zeit.
Aber jetzt lass ich’s gut sein weil ja off topic…
Allen Kroatien-Reisenden: ich wünsche euch reichlich Restreichweite in euren Akkus und gute Nerven (vor allem südlich von Zagreb). Wenn ich wieder daheim bin werd ich mal einen Bericht mit Tipps als neuen Thread starten. Versprochen!
Das wäre super Interessant danke