Byd Updates news

• gegen das Echo bei der Telefonie wurde mir bei der Inspektion ein neues Mikrophone verbaut.

Diese Maßnahme wurde ohne eine Meldung meinerseits durchgeführt und scheint wohl bei den Werkstätten hinterlegt zu sein.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• gegen das Echo bei der Telefonie wurde mir bei der Inspektion ein neues Mikrophone verbaut.

…und hat das geholfen? Ich kann mir das beim besten Willen nicht ganz vorstellen, außer es war mehr als nur das Mikrofon. Rauschunterdrückung und Anti-Echo wird meines Wissens softwaretechnisch ausgebügelt. Wenn an dem getauschtem Mikro eine Platine mit entsprechender fix verbauter Software dran hängt, die nicht upgedated werden kann, dann lass ich mir das eventuell noch einreden.

… aber was soll’s, wenn das Problem jetzt weg ist - passt das ja.

Werd das dann auch mal bei meiner Werkstatt anregen.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Auch mit Version 1.3.1 aus dem Seal, welche ich nach der Inspektion noch 1-2 Wochen hatte, war das Echo weg.

Es ist aber gut möglich dass jüngere Fahrzeuge/Modelle nur ein mögliches Softwareupdate brauchen und kein neues Mikro.

Es wurde zu dem Mikro auch noch das Kabel ausgetauscht. Evtl. war die Abschirmung nicht sauber.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Fuchs84 Danke für die detaillierten Infos. Das hilft ungemein wenn sich die Werkstatt diesbezüglich Dumm stellt.

Echo am Karaokemikrofon ist ja okay, aber beim telefonieren nervt’s extrem.

LG aus Mödling (NÖ)

Seal U design - delan black / blue/grey 🇦🇹

• Das wäre super Interessant danke