Qualität im Allgemeinen, Zufriedenheit bei Problemlösungen mit BYD

  • Ein fröhliches "servus" aus Tirol in die Runde :)

    Bin eher zufällig auf die Marke BYD gekommen und würde mich hier gerne mit'n Seal U Dmi AWD versuchen, komm eigendlich aus der Diesel Ecke 8)

    Erste Probefahrt mit dem Frontriebler war schon Recht nett, werd aber definitiv den Allradler nehmen.


    BYD ist ja jetzt noch nicht soo lang bei uns vertreten (Österreich) wie andere Marken, entsprechend kommt auch aus meinem Umfeld immer wieder der Kommentar " um Gottes Willen, kauf den bloß nicht" , "im Service Fall wirst dein blaues Wunder erleben", "Ersatzteile zu teuer und schwer zu bekommen", "Qualität schlechter als bei den Franzosen aus den '80igern",...


    Wie sind den da so eure Erfahrungen bei Problemlösungen, Service und/oder Reperaturen- Ersatzteil Verfügbarkeit, generell die Qualität der Teile?

  • Herzlich willkommen! Klick dich doch ein wenig durchs Forum. Es gab/gibt Recht wenige Beispiele. Die meisten Ersatzteilprobleme brauchen ein paar Tage länger bis zur Lösung. Die Hilfsbereitschaft des Kundendienstes ist stark abhängig von a) 🇩🇪oder 🇦🇹, und b) vom jeweiligen Servicepartner selbst. Da gibt's wie bei jeder Marke gute und schlechte Beispiele. Per se ist der allergrößte Teil der Nutzer zum großen Teil zufrieden. Die Verarbeitung ist echt Klasse. Wenn alles funktioniert, muss man auch nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Es gibt hier einen Thread bezüglich der bisherigen Zufriedenheit. Vielleicht hilft der dir weiter. ✌️☺️


    🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

  • Mein BYD ist noch in der Lieferung, aber bei den Personen die bei dir diese Sprüche raushauen, würde mich mal interessieren, woher DIE denn ihre Weißheiten/schlauen Erfahrungen haben, ohne selbst Besitzer zu sein .... :rolleyes:


    wie ein Blinder der von der Farbe redet


    Kommen vorwiegend von Nutzern - Bekannte und Kollegen - die Fahrzeuge aus der VAG - BMW Ecke regelmäßig in die Werkstatt stellen 8o

    In etwa die selben die mir seit 30 Jahren von Französischen Fahrzeugen abraten , ich fahr aktuell immer noch problemlos einen 8)

    Nur leider ist der Nachfolger von meinem jetzigen immer noch nicht lieferbar und auf ungewisse Zeit verschoben X( so daß ich mich deshalb um eine Alternative umgesehen hab.

    Nach all den Probesitzen/Fahrten schien der Seal U DMI ein guter Kompromiss von dem von mir geforderten zu dem was er bietet zu sein, zumal auch preislich interessant.


    Meine Frau ist auch angetan von dem, da komm ich jetzt fast nicht mehr raus :D