Das wäre ja günstig, bei Leapmotor c10, den ich auch interessant und praktisch finde, kostet es jedes Jahr 300€, find ich sehr happisch.
Beiträge von Uran234
-
-
Hallo,
schon etwas älter aber dennoch wichtig finde ich.
Wie schaut es mit dem Serviceintervall bzw. mit den Kosten dafür aus?
Mir wurde damals gesagt 300€ ein Service, das alle 2 Jahre. Ist das noch aktuell?
Danke euch.
-
Klares NEIN.
Die Wucht, Verformung, Penetration oder was auch immer löst keinen Thermal Runaway aus, die LFP Chemie erwärmt sich auf so ca. 65° und das wars. Eventuell treten ein paar Gase aus, hat man ja schon getestet, aber kein Brand oder Thermalrunaway.
Top, das bestätigt immer mehr nur nach Fahrzeugen mit dieser Akkuchemie zu schauen, bevorzugt natürlich BYD. 🤤
-
-
Das klingt schonmal beruhigend. 🙂
-
Ich glaube da stand in einem anderen Beitrag das es sich um einen Tesla S Plaid handelte. Sehr traurig sowas. 😟
Ich denke bei so einer derartigen Wucht tät auch ein LFP Akku brennen.
Tesla S Plaid verwendet im übrigen NCA Akkus (Nikkel/Cobalt/Aluminium).
Problem u.a. sind auch die elektrischen Türgriffe, ich denke das wird noch zu Problem werden. Was wenn die nicht ausfahren bei einem Unfall. Funktionieren diese genaue wie ein Airbag System, das sie im Falle eines Unfalls ausfahren? Find dazu keine Informationen, Händler konnte mir auch nix zu sagen.
China denkt darüber nach diese abzuschaffen.
Wie ist das System beim Öffnen der Türgriffe von innen, Seilzug oder auch elektrisch?
-
Kombi wäre cool gewesen, aber wenn dann vom Seal AWD. Nix U oder 4 5 6 oder so. Und Hybrid auch nicht.
Schade das sie da keinen BEV AWD mit mehr Power gemacht haben.
Hätten sicher viele gekauft m.M.n..
Oh ja, das wäre mal was gewesen, vielleicht kommt da noch was, kann mir das nicht erklären warum es von dem keinen rein elektr. gibt 🤔 Vom Han gab's mal paar Fotos eines Komis, der sah lecker aus. Naja irgendwas ist immer.
-
Ich habe bis jetzt mit Dresden auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich bisher auch, nur ewig lange Wartezeiten für ne Probefahrt mit dem Seal, scheint beliebt zu sein das Fahrzeug, nur live auf unseren Straßen in Sachsen hab ich noch kein einziges gesehen. Hier im Umland ist man aber auch negativ eingestellt was Elektroautos angeht. 🤨
-
Mein Gott ist das ne Wissenschaft, gibt's den keine Möglichkeit das komplett zu umgehen per Deaktivierung oder ähnlichem? Höre das oft auch von anderen Kfz's!
-
Hallo, ist schon was rausgekommen zwecks Montage der Anhängerkupplung?
Hab Freitag Termin zur Probefahrt bei STERNAUTO Dresden.
Anhängerkupplung wäre meinerseits von Interesse.
LG Tino.