Beiträge von Mike3100

Danke für den konstruktiven Kommentar und die schlauen Tipps ^^ ^^ ^^

Jetzt hast du es mir - ganz nach Antifa-Fasson - aber ordentlich gegeben :thumbup:

Heute noch bei keiner Anti-AFD- oder Greta Thurnberg-Demo gewesen?

Was für ein Schlumpf. :rolleyes:

Nachdem dieses Forum ohnehin nur mehr zu einem Müllplatz linker Gewalt mutiert ist und produktive Beiträge zwischen hunderten Seiten Geschwurbel gesucht werden müssen, werde ich diesen Birkenstock-Klub besser verlassen, dann können sich die bekannten "Profis" hier gegenseitig über die fehlende Sitz- und Lenkrad Heizung beschweren, damit im Sommer die Pfötchen und der Popo nicht zu kalt hat und jedes Problem der Vehikel feiern und ins Positive verzerren oder einfach ausblenden, denn so funktioniert das Gehirn von einer (leider immer größer werdenden) gewissen Gesellschaftsgruppe ;)

Au revior :whistling:

Das kann ich nicht bestätigen.

Letztens bei 50 angesteckt und er lud bis 68 mit 154kw, dann ist er auf 120 bis 82% und danach wurde es mit 45 zäh. Ist aber normal.

Dann hat es wieder mal nur mich reingeschissen :(

Aber 120kw hat deiner bei 82% ganz sicher nicht reingeschossen, das kann kein Seal der Welt ;)

Also die erste Ladeerfahrung nach dem Update ist ja echt erbärmlich muss man sagen 😐

Hab ja im Februar das Ladeupdate maneuell aufgespielt bekommen und danach hat es eigentlich recht gut funktioniert, aber nun sind wir offenbar wieder back to the roots :thumbdown: ?(

Außentemperatur 15 Grad, Akku vermutlich bei 13 oder so und er drosselt bei 64% auf 54 kw runter und bleibt dort auch.

Echt zum Kotzen schön langsam :|

mein Sitzkühlung und auch das Abschalten der Lichtautomatik geht seit heute wieder. Habe beides gerade probiert.

Ich bin jetzt nur froh das es andere auch hatten/haben, sonst würde ich mir jetzt sorgen machen :D

Ich bin ab jetzt auch Anhänger der (Verschwörungs-)theorie das das Auto auch Updates zieht ohne das man informiert wird. :P

Kann ich bestätigen =O

Gerade vorher eine Runde gefahren und plötzlich geht das Licht wieder wie gewohnt :/

Wie geht das denn bitte???

Habe auch einige eigenartige Beobachtungen gemacht:

1. Das Licht macht nun wirklich was es will. Heute Morgen bei mäßigem Tageslicht war das Abblendlicht immer an, egal ob auf Auto oder auf Aus. Daheim unter dem dunklen Carport ging das Abblendlicht allerdings aus, wenn auf "Auto" :/ ^^ :rolleyes: Why????? Die Heckleuchte ist nun ebenfalls IMMER eingeschaltet, weiß aber nicht, ob das vorher auch schon so war!?

2. Die Parksensoren gehen jetzt bei mir noch später bzw. gar nicht an beim Ein- und Ausparken. Von 70cm keine Rede.... :| Auch gehen sie NOCH IMMER NICHT an, wenn man sich einem Hindernis seitlich oder frontal im Vorwärtsgang nähert. Erst nach vorherigem Einlegen des Retourgangs. Was soll das? Jeder Dacia kann das :(

3. Wenn man Auto-Start und Auto-Aus aktiviert hat und das Fahrzeug aber über die App öffnet und dann wieder schließt, bleibt das Fahrzeug eingeschaltet! :/ ?(

4. Bei den Assistenzsystemen merke ich absolut NULL Verbesserungen ?(

5. Digital Car Key für das neue Xiaomi 15 Ultra ist auch noch immer nicht verfügbar. Für das 14 Ultra wurde die Funktion auch erst freigeschaltet nachdem das Smartphone schon 1 Jahr am Markt war. Wenn man also im Android Bereich sein Smartphone jährlich wechselt, kommt man quasi nie in den Luxus diese praktische Funktion nutzen zu können ?

Nun zu den positiven bzw. neutralen Punkten:

1. Sitzlüftung gleich wie vorher, eventuell sogar minimal stärker.

2. Spurhalteassistent Deaktivierung über das Drop Down Menü finde ich geil, war aber auch mehr als fällig...

3. Android Auto bzw. DAB sind nun marginal lauter als vorher, hatte aber auch vor dem Update diesbezüglich (Gott sei Dank!) keine Probleme - nicht so wie viele anderen.

4. Ladeleistung kann ich noch nichts zu sagen. Vielleicht morgen dann...

5. Google Suche im Navi ist cool, aber warum kann man sich mit seinem Google Account nicht auch einfach anmelden??? :/

Jetzt haben sie soooooo lange an diesem Update herumgedoktert und im Endeffekt hat sich nichts Erwähnenswertes verändert/verbessert bzw. teils sogar verschlechtert. Vorkonditionierung fehlt immer noch, Vorwärmen des Akkus kam auch nicht... Hmmm :|

Das Layout des Infotainments sieht schon etwas aufgeräumter und erwachsener aus jetzt und die 2-3 kleinen Änderungen sind cool, aber hätten wir alle gewusst was wirklich kommt, hätte dieser Thread sicher nur 4 Seiten, was meint ihr? ^^

Dass die Parksensoren jetzt früher angehen würden bzw. diese sich endlich auch mal von alleine aktivieren, wenn man an ein Hindernis heranfährt, kann ich leider auch nicht bestätigen :rolleyes:

Ehrlich gesagt ist die Sitzlüftung bei mir nach dem Update genauso kacke/wenig wie vor dem Update.
    Also wenn ich ne kurze luftige Sporthose anhabe, dann merke ich auf Stufe 2 ein wenig was.
    Aber auch vor dem Update würde man z.B. mit ner Jeans oder so gar nichts merken.

Same here ^^

Mir kommt sogar vor, dass sie jetzt etwas spürbarer ist, als vorher weil da hab ich fast gar nichts gespürt :(

Ist aber auch möglich, dass meine fetten Schwimmreifen und das Gorilla-Kreuz die Luftlöcher versperren und nichts mehr durchkommt :/