Auswertung der EC_database.db, die die vergangenen Trips und den Verbrauch dazu enthält -> https://app.byd-dm-stats.com
Mega geil, auch hier nochmal....danke!
Auswertung der EC_database.db, die die vergangenen Trips und den Verbrauch dazu enthält -> https://app.byd-dm-stats.com
Mega geil, auch hier nochmal....danke!
Servus, bei mir war gestern das Update wieder zur Verfügung für 2.1.0 - kann jetzt aber nicht sagen ob der Support hier nochmal was gemacht hat, da ich den zuletzt nicht nochmal kontaktierte. Update auf 2.1.0 ist mal drauf, hoffe dass mit 2.1.1 dann der OBD Port wieder mehr Daten liefert
LG
Ist das 13.1.33.2506 oder 13.1.33.2510?
Also für ~5 Nasen?
Sind schon mehr als 5
Ich gucke mal wie weit ich selber komme...
….seeeehr diskussionswürdiger Beitrag! Das ist ja fast schon ein Fall für die Admins…..🤨😂
Als ich bei BYD in Stuttgart meinen weißen abgeholt habe, stand dort der Grüne...und ich mochte diese Farbe ![]()
Wie wäre es mit einer APK zum Install direkt im Infotainment? Sicherlich interessant für alle mit Sideloading. Im besten Fall im BYD Look, dass es sich gut integriert optisch (hell, dunkel und an System angepasst). Wenns klappt und gut aussieht, dann würde der eine oder andere für gute Stats direkt im Auto auch 5 oder 10 Eur bezahlen (einmalig, bitte kein Abo).
Tolles Thema, gleich dieses WE mal probieren. Danke Dir dafür!
Gucke auch gerade nach APK Erstellung basierend auf Log Files.
Zur Erinnerung für alle, die meinen "Alle sagen, dass 500 km im Sommer realistisch sind":
Der Seal AWD schafft bei warmen Temperaturen 520km (von 100% - 0%), wenn das Fahrprofil so aussieht wie die Kurve hier. Das wurde auch real gemessen, davon bin ich überzeugt.
Wo ist der Fehler? In der Praxis werden die meisten deutlich von diesem Fahrprofil abweichen. Man braucht sich nur ansehen, wie kurz bei WLTP Autobahn gefahren wird und dann nur für kurze Zeit ca. 130 km/h.
Lasst die Kurve auf Euch wirken und versucht sie zu verstehen bevor wieder so eine "500 km"-Frage gestellt wird.
ich sehe die 500 immer dann, wenn ich mal die ersten 10% nur Stadt fahre. Da stehen dann 50km. Passt auch zum 900km+ Video vom Tesla 3 LR in Thailand. Noch bessere Bedingungen als bei WLTP, alle Straßen 80kmh, alles gerade, stundelang keine Ampel, um die 25 Grad...kein Kühlen oder heizen des Akku...
Anbei meine ATE im Jahr 2022 auf meinem BMW damals...klar, kein EV....aber die Scheiben kamen 2011 drauf und hatten ca. 100k km drauf....
Febi...da kannst gerade die Originalscheibe drin lassen.
Massive Probleme haben wir mit den ganzen Lenkern von denen. Halten meist nicht einmal so lange wie die Originalen bei Tesla, die auch schon nicht lange halten.
Aber gut, was willst auch für den Preis erwarten.
War nur zur Info gedacht...für meinen BMW war es immer ATE und bei Lenkern etc. immer Lemförder...
Bei meinem BYD ist aktuell nichts fällig.
Es gibt so viele Faktoren.
- Garage
- Wie lang sind die Einzelstrecken
- Wie wird gefahren
- Zuladung etc
Ich bin auf einem Seal AWD....da sind im Sommer 450-500km möglich. Im Winter alles von 250km bis 400km....Würde mein Wagen immer draußen stehen und ich würde immer jede Fahrt 5 oder 10km fahren, dann würde ich auch bei Innenstadt oder Landstraße wohl nur 250km schaffen. Das Aufheizen des Akkus (was ja bei kurzen Fahrten dann immer wieder passiert), ist nicht zu unterschätzen. Ich sehe in meiner Electro App bei knapp 0 oder drunter bei kurzen Fahrten schnell mal Verbräuche von 30+kwh/100km und das bei Stadtfahrten
ist aber leider normal...Nicht nur bei einem Seal.
Ich hatte aus Interesse geguckt was es bisher gibt bei Daparto...ich sehe zwei Bremsscheiben für die Hinterachse.