Leider nur RHD, also einfach gespiegelt ggf Dinge tun ![]()
ALs Beispiel der Tausch der HEPA Filter...
Leider nur RHD, also einfach gespiegelt ggf Dinge tun ![]()
ALs Beispiel der Tausch der HEPA Filter...
Wow, Bremsflüssigkeit bei mir zu wechseln macht 166€ (6 AW)
und Pollenfilter 55€ (2 AW)
ich wußte ja das Bayern teuer ist, doch so teuer 😵💫 (dabei ist es nicht mal München)
Danke für die Hinweise, dann lasse ich Bremsflüssigkeit vorher für 49 Eur bei Euromaster machen und Pollenfilter tausche ich selber. Es gibt ja keinen Zwang alles bei BYD machen zu lassen. Elektrik und sehr fahrzeugspezifische Dinge darf BYD die gerne machen.
Alles anzeigen
Mega....jetzt werde ich falsch gerettet, weil ich meinen hinten gecleaned habe und BYD und 3.8s entfernt habe....
⚠️ Ohne Zahlungsmethode kannst du den Ladevorgang nicht starten, da Tesla kein öffentliches Terminal oder Kartenlesegerät am Supercharger hat.
Du kannst bei Tesla mit Karte direkt am Terminal zahlen, zumindest an denen, die in der Adhoc Map eingetragen sind. Ich zahle in Frankfurt Eschborn immer mit Karte, ohne die App und ohne meinen Account zu verwenden.
Passt besser in den neu aufgemachten "OBD gesperrt"-Thread:
oh danke, nicht gesehen!
Anhand meiner Erfahrungen wird im Normalmodus bei normaler Fahrt der vordere Motor fast gar nicht angesprochen. Erst bei mehr Leistungsabfrage oder bei der Rekuperation wird der vordere involviert. So habe ich das mehrfach beobachtet.
Ich habe bei stets gleicher Wegstrecke und Fahrweise keinen Verbrauchsunterschied bei Eco, Normal oder Sport ausmachen können, solange man kein Grobmotoriker ist, ist das kein Problem.
Einzig die Gaspedalkennlinie ist grob anders und der Leistungseinsatz des vorderen Motors ändert sich bei stärkerer Beschleunigung.
....
Danke Dir. Hatte ich vermutet und wollte ich auch testen. Normal und Sport ist ja letztlich, wieviel Leistung zur Verfügung gestellt wird beim Gasgeben/Fahren. Wer zurückhaltend fährt und 530ps nicht abruft beim Gasgeben, der wird kaum mehr verbrauchen mit Sport vs Normal....so zumindest bisher meine Vermutung...ich denke ich werde dann auch mal konstant auf Sport fahren ![]()
Selbiges bei mir, fahre nur Kurzstrecke und der Seal steht draußen. Und es hilft alles nichts, der LFP hat mit der Kälte extrem zu kämpfen. Reichweite, Leistung und Ladeleistung liegen bei mir bei 50% des möglichen.
Im Sommer lag ich mit meinem AWD immer so zw 430 und 480km mit einem vollen Laden. Jetzt mit den kälteren Temperaturen und Garage liege ich immer irgendwo zw 300 und 400km...Je nachdem ob in Frankfurt 0 bis 10 Grad sind oder 10+ ![]()
Konnte ich noch nicht testen, aber ist das runterbremsen vielleicht vom Fahrmodus abhängig? Das Beschleunigen ist es ja, vielleicht fährt er in Sport ja schneller um die Kurve 😄
Bei mir in Normal runtergebremst von 80 auf 60...jeder hinter mir hätte sich aufgeregt...ausgemacht, brauche ich nicht...ich lass nur das rechts nicht überholen angeschaltet ![]()