Beiträge von moskito99

... mal sehen wann der Erste hier einen 2-Tonnen-Briefbeschwerer gebaut hat :S

2.2 Tonnen. Aber dafür ist die Recovery am Ende ja gut. Man sollte nur wissen was man tut. Wer weiß an was es lag. Das normale Downgrade ist "in der Regel" harmlos. Danach läuft ja normales Update drüber. Vll lag es an der SD karte, ich hab sowas bisher immer via USB Stick gemacht. Hauptsache es geht wieder.

Ich sag ja immer dazu, man sollte wissen was man tut :)

gsone Hast Du eine Ahnung woran es gelegen haben könnte?

Wenn der Aufbereiter 2 Tage zu Gange ist, Tür auf /Tür zu usw.,wird die 12V Batterie nicht leer?

Als ich um Urlaub war für 10 Tage, hat meine Überwachung 6% Akku gezogen. Diese Systeme laufen über die 12V Batterie und werden über die Hochvoltbatterie nachgeladen. Irgendjemand hier hatte das mal überwacht mit einer App, wo man schön sehen konnte, wie die 12V wieder nachgeladen wurde. Das zumindest eine Erfahrung und Wissensstand :)

Mach ein 1 Jahres Leasing einer Elektrokarre zum fairen Preis und gucke in einem Jahr nochmal :)

In der Tat eine gute Frage! Frust von anderen fresse ich aber grundsätzlich nicht. Vielleicht besinnt er sich auf die Vorteile des Fahrzeugs oder wägt nochmal ab. Entscheiden muss er es letztlich sowieso allein

Es geht ja auch nicht um den BYD, sondern bei Ihm dann eher Elektro im Allgemeinen. Mit Ausnahme vll von einem Tesla, verbrauchen andere Stromer genauso wie der Seal.

Von meiner Seite:

ich habe einen Schnitt aktuell von rund 18.3 auf dem AWD...Fahre seit Mitte Juni.

Sommer: Im AWD bis zu 500, wenn man nur Stadt und Landstraße fährt. Autobahn ist dann relativ. Ab 120 ist der Seal etwas durstiger als andere...bis 120 spielt er in einer Liga mit BMW i4, VW ID7 etc...Im bunten Mix lag ich im Sommer snst bei 450km bei einer 100% Ladung....Fahre aber selten runter....ab und an lade ich mal bei unter 10%.

Winter: 250km, wenn man viel Kurzstrecke fährt und der Wagen draußen steht, weil dann selbst für kurze Fahrten immer der Akku aufgeheizt wird. Dann sind es schnell auch mal nur 250km...Fährt man länger und der Akku ist mal warm, könne es je nach Fahrweise auch mal 350-400 sein.

Ich kann nur in der Firma laden für 37ct....oder halt DC via Tesla (35ct), Aldi (47ct) oder Shell (45ct). Im Notfall, aber sehr selten, via Aral und EWE Go. Meine Fahrtkosten im Vergleich...der Seal kostet mich rund 45% vom BMW,

pasted-from-clipboard.png

Bin ich der einzige, den das Facelift nicht vom Hocker haut? Mein Tausch steht zwar erst in 2027 an, aber das was ich da jetzt lese führt nicht unbedingt dazu...

Mit dem Seal hat man ein tolles Auto, was extrem hübsch ist, was aber Stand 2024 ist (Batterie, Motoren, Assistenzsysteme, Sensoren/Cams), auch mit dem neuen Modell (zumindest in DE) ändert sich daran nichts. Ich werde, wenn der Preis stimmt, ggf. im Sommer auf einen XPENG P7+ wechseln. Excellence für 39k neu gekauft. Wird er nicht verkauft, bin ich trotzdem mit glücklich :)

Xiaomi kommt ja leider erst 2027 nach DE...

nur bzgl. Rutschen, was das Problem hier nicht löst.

Ich verwende eine dünne Lederauflage in selber Struktur wie dieses "Wildleder" im Seal. Das hilft super gg Rutschen, ist passgenau. Handy lädt trotz der Auflage und trotz Handyhülle ohne Probleme.