Klimatisierung war aus?
Natürlich
Klimatisierung war aus?
Natürlich
Ich denke ich muss jetzt auch mal in die Werkstatt. Irgendetwas stimmt bei mir mit dem AC laden nicht mehr. Jetzt ist es der zweite Ladevorgang (diese und letzte Woche) hintereinander, dass er nach ein paar Minuten auf 7kW Ladeleistung runter geht. Dann pendelt er zwischen 7 und 7,5 bis er fertig ist. Ich hab auch schon mit aus- und neu anstecken versucht, er geht wieder kurz auf knapp 10 hoch und fällt gleich wieder auf 7 runter.
Das gab es noch nie, er lud immer bis 100% zwischen 9,5 und 9,9.
Man kann hier im Rechner die Steuer ausrechnen mit 0 CO2. Erst ab einem Ausstoß von über 105g CO2 steigt der Wert an. € 777.- jährlich kommt beim Seal AWD raus. (natürlich mit den 145kW lt. Zulassungsschein)
Schau ma mal, anscheinend kommt keine Nova oder ein Ende der Sachbezugsbefreiung. Dafür is in Zukunft für die PS zum Brennen!
Hast Du deinen Händler schon auf das Ladeupdate angesprochen ?
Ich dachte das Ladeupdate hat sowieso schon jeder OTA nachgereicht bekommen...
Genau das verstehe ich nicht. Der Sinn der Besteuerung bei PS Starken Autos mit Verbrenner ist ja der Schadstoffausstoß. Aber ein Elektro mit viel Leistung stößt doch nicht mehr aus, als ein Elektro mit wenig Leistung. Für mich klingt das ja eher nach, "du kannst dir was leisten, dann kannst du ach was abgeben".
Das muss mir jemand mal logisch erklären warum wieso weshalb?
Ja so ist das aber gang und gäbe....
Schau mal nur im Allgemeinen den Sachbezug für Autos an, egal welche Antriebsform. Du bekommst aufgrund deiner Tätigkeit / Einsatzradius einen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst. Die Firma kauft das Ding und zahlt schon die vollen Steuern usw., weil es sowieso außer Kastenwägen keine vorsteuerabzugsberechtigen PKW mehr gibt. Dann wird dir aber, weil du das eben nutzt, einfach ein paar Hunderter im Monat vom Lohn abgezogen. Das Geld geht direkt an den Bund, also ganz locker mal das Auto gegenüber einem Privaten ums doppelte / 3-fache besteuert. Ich würd ja nix sagen, wenn man einen Unkostenbeitrag an den Arbeitgeber abgeben müsste und man dann mit dem Ding machen kann was man will. Aber nein, der Staat nascht das einfach weg. Auch, wenn sich das für den Arbeitnehmer unterm Strich immer lohnt, weil man sich dann privat nicht mehr um ein Auto bemühen muss......aber trotzdem
Was bei uns alles im Staatsapparat schief läuft mit Postenbesetzungen,.....etc..... Wir haben Höchststeuersätze dort und da und die kommen nicht damit aus.
Man muss auch erwähnen, dass dann die ganzen Plug-In Hybrid Fahrer (und das trifft dann auch die Privaten) auch schön schauen werden, wenn die dann deutlich mehr Steuer brennen dürfen. Dann zählt nicht mehr nur der Verbrennungsmotor, denn dann wird die Systemleistung herangezogen. Beim 30e von BMW sinds dann statt 190 gleich 299PS.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dann nur die E-Motoren in reinen E-Autos böse sind.
Also oben auf dem Bild von den beiden Seals nebeneinander sieht man schon, dass die Felgen nicht Laufrichtungsgebunden sind.
Und bei der Artikelnummern kann es auch bedeuten für R&L.
Ja vorerst ohne, dann mit Schnee Modus. War im Eco Betrieb
In solchen Situation bitte immer auf Normal schalten, dann ist der Allrad von Haus aus schon "scharf" gestellt und dann eben noch den Schneemodus für permanenten Allrad dazu. Bei Eco wird wirklich Hauptaugenmerk auf Hinterradantrieb gelegt.
Ja ich konnte das bzgl. Steigung bei uns in der Firmenausfahrt schon einmal testen. Normalmodus ohne Schneemodus kam er zwar weg, hat sich aber schon geplagt (durchdrehende Räder). Mit Aktivierung des Schneemodus fuhr er souverän los.