Beiträge von vab16

Ich weiß selbst, was ich will, der Staat soll sich raus halten, der hat eh schon seine klebrigen Finger viel zu tief in meinen Taschen.
    Ja ich habe den PHEV gekauft um kostengünstig und komfortabel zu fahren, ohne mir auf Langstrecke nach Italien oder Spanien Gedanken um "Ladeplanung" zu machen.
    Und siehe da - es funktioniert. Ach ja und um noch mehr Steuern zu sparen, tanke ich Lump auch noch, wann immer es möglich ist, in Tschechien oder Polen.
    So sieht übrigens mein x-fach höherer Spritverbrauch aktuell aus:

1760284451448.jpg

Servus in die Runde,

ich denke, wie schon einige erwähnt haben, dass jeder seinen Weg finden muß.

Ich habe den Weg über den Byd seal u dm-i als Vorstufe zu einem BEV gewählt.

Vor allem wegen dem einzigartigen Konzept von BYD,welches mich auch von technischer Seite überzeugt. Bei mir ist es so, dass ich den Großteil meiner Fahrten und Tage im rein elektrischen Betrieb erledigen kann und auch zu Hause auflade.

Anbei meine Verbräuche.

Bei meinem Byd Seal u dm-i bestand das Österreichpaket aus Fußmatten, Velour, dem Vehicle to load Kabel und dem, bereits angemerktem, Unterbodenschutz. Dieser wurde in Bratislava aufgebracht.

Das Standard Ladekabel Typ 2 ist generell dabei.

Auslieferung war der 9.9.25. :)

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier. Ich bekomme meinen BYD SEAL U DM-I am 9.9.25.

Da die Vorfreude sehr groß ist, lese ich mich durch allerhand Texte.

Zu dem Thema "Firmenauto.at", ist schon einige Meldungen her, #74, habe ich folgende Infos.

Ich habe mich selbst über die Preise gewundert.

Die Autos stammen aus diversen Europäischen Ländern, aber nicht Österreich oder Deutschland. Somit ist mit möglichen Ausstattungsunterschieden zu rechnen.

In Österreich haben die Fahrzeuge u. a. einen Unterbodenschutz usw.

Eine weitere Frage stellt sich dann mit Garantieansprüchen, Updates...

Ich habe definitiv die Finger davon gelassen.

Ich hoffe damit einige zusätzliche Informationen für zukünftige BYD Käufer geliefert zu haben.

Grüße aus Niederösterreich, Michael