Beiträge von followthetrip

Du musst dich in dein Fahrzeug setzen, dann die BYD App öffnen und dort bei „mein Fahrzeug“ den Reiter „digitaler Schlüssel“ drücken. Solltest du ihn nicht sehen musst du auf Benutzer definierte Einstellung ganz unten gehen, dort steht er spätestens drin. Dann einfach die Schritte verfolgen.

PS: Apple Watch deiner Frau geht auch, aber ich glaube das läuft dann nicht übel digitalen Schlüssel, sondern über Fahrzeug Genehmigung hinzufügen. Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitungen ausm Internet ziehen. Ich hab mal die kurze Version hier als Anhang rein gepackt. Es gibt aber auch eine ganz lange, die ist aber für den Upload zu groß (3,5mb) 😅 für das Forum anscheinend zu viel 🙊

Einfach Sitz- und Lenkradheizung auslassen, dann geht die Karre auch nicht an, sondern nutzt lediglich die Wärmepumpe. Wenn man denn in das warme Auto steigt und los föuet kann man die zuschalten und erfreut sich ne Minute später über die Wärme an den Händen und den Popo. Egal was für nen Stand die Batterie hat. Natürlich sollte man das nicht zwingend machen, wenn nur noch 10% Energie da ist. Aber dann liegt der Fehler eh beim Nutzer, weil er nicht geladen hat 😅

Bin heute auch wieder Autobahn gefahren in so nen schönen Nieselregen. War das vllt. ätzend. Alle paar Meter ist der Nieselregen direkt gefroren und dann musste ich dicht an nen Auto ran, damit sein Spritzwasser meine Scheibe sauber macht. Bei Fahrt sind die Düsen ein echtes Minuserlebnis. Kommt nur im unteren Bereich an und bringt was gar nichts. Hat das keiner in China getestet? 😭😅 ich hoffe da kommt noch baldigst eine Lösung. Die Dinger weiter nach oben verstellen bringt jedenfalls nichts. Glaube die Pumpe ist einfach zu mau. Da fehlt ordentlich Druck. Wobei im stand die Dinger ja fast bis aufs Pano feuern. 🤔

Mein Wildunfall zieht sich auch in die Länge 😓 Letzte Woche Montag hab ich den Wagen von Autohaus König zu Sternauto nach Potsdam schleppen lassen, weil Autohaus König es seit dem 26.12. nicht geschafft hat, sich auch nur eine Minute mit dem Auto zu beschäftigen.

Sternauto hat direkt nen KV gemacht und kurze Zeit später kam die Zusage der Versicherung.

Nun wollte der Meister die Tele bestellen und siehe da, das Bestellsystem von BYD ist zusammen gekracht, also komplett, nicht nur bei Sternauto.

Somit kann aktuell nichts bestellt werden. BYD ist wohl dran, aber keiner weiß wie lange es dauert 🤮