Beiträge von followthetrip

Vor zwei Wochen mein BYD beim Händler abgeholt. Vor paar Tagen eine Delle in der Beifahrertür entdeckt, da die Sonne anscheint günstig stand und voll drauf schien. Wusste aber nicht woher die kommt, hab das Auto seitdem kaum bewegt. Gestern beim Dellenprofi gewesen und der zeigte mir ne Lochbohrung in der Tür - versteckt hinter dem Türgummi! Also ist die Delle schon im Autohaus passiert und die dachten sich, schnell mal vertuschen den Mist. Könnt gerade echt brechen vor Wut! Fazit: Schaut euch die Autos wirklich haargenau an bei der Übergabe.

Beifahrerseite hab ich bei mir ausgelassen, weil der Wagen so kacke nah am Autohaus geparkt wurde. Jetzt wird mir klar warum ;(

Hätte nochmal eine Frage zu den Dichtungsringen für Tank- und Ladedeckel. Nach einem Waschstraßenbesuch ist ja unter dem Ladedeckel fast Land unter, deswegen möchte ich mir auch so ein Teil (oder zwei) anschaffen. Bin mir aber unsicher, ob die tatsächlich passen, da gibt es soviel verschiedene Ausführungen. Kannst Du mal einen Link posten, welcher für den Seal U DM-i passt. Wäre super. Du sagst ja, bei Dir schließt der 100%ig.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 6,96€ | Silikon Staub Stecker Schutz Dichtung Ring Für BYD Song Plus Lade Port Abdeckung/Kraftstoff Tank Abdeckung Kappe Wasserdicht Staubdicht

6,96€ | Silikon Staub Stecker Schutz Dichtung Ring Für BYD Song Plus Lade Port Abdeckung/Kraftstoff Tank Abdeckung Kappe Wasserdicht Staubdicht
    6,96€ | Silikon Staub Stecker Schutz Dichtung Ring Für BYD Song Plus Lade Port Abdeckung/Kraftstoff Tank Abdeckung Kappe Wasserdicht Staubdicht
    a.aliexpress.com

Die sind ein ganz klein wenig zu groß. Ich hab einfach bisschen lockerer dran geklebt so das da keine Welle entsteht durch den Überschuss an Silikon. Passt so perfekt und dichtet super ab. Kein Wasser drin.

Siehe Kommentar oberhalb ;)

hab bereits woanders zugeschlagen, aber danke :)

Hi, ich habe eine Frage zum Punkt 9. Dichtungsring für den Tank- und Ladedeckel. Wieso installiert man den eigentlich? Bei anderen Herstellern habe ich das bisher so auch nicht gesehen. Mein Hyundai Tucson hatte dies auch nicht. Ich sehe da eher das Problem, wenn doch mal Feuchtigkeit drin ist (lässt sich nie ganz vermeiden) und die Dichtung ist drin, kann es auch nicht richtig ablüften. So schafft man meines Erachtens eher einen Nährboden und Klimaumgebung auf lange sicht für Gammel und im blödesten Fall irgendwann Rost. Ich lasse mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Ansonsten finde ich die Liste Top, habe selber auch schon einiges an Zubehör bei Temu/Aliexpress bestellt und liegt teilweise schon Zuhause.... warte nur noch auf das Auto zum reinmachen :thumbup:

das ist ein interessanter Gedanke! Hab ich noch nicht drüber nach gedacht. Wobei, wenn es drin trocken ist, dann bleibt es halt auch trocken 🤔

Die beim Ali haben aber das BYD Logo hinten nicht. Daher die Frage. Ein paar Seiten vorher schrieb jemand, dass bei Nachbauten die Daten vom Seal nicht sichtbar sind. Kannst Du mir den Link zu Deiner Cam schicken, welche 1:1 gleich ist?!

Ist nicht mehr vorrätig. Gerade geschaut. Bestell dir die einfach bei TOPBYD. Da kostet die aktuell 81€ und ich zahlte bei Ali 64€. Macht den Kohl jetzt auch nicht fett xD

Die von TopBYD sind die selben wie bei AliExpress. Hab meine auch von da, weil es 30€ billiger war. Einbau hat 30 Minuten gedauert und alles läuft 1A. Liebe Grüße

Boah.... was mir, bzw. meiner Frau sofort negativ ins Auge gestochen ist.... : WER kommt auf die Idee sie Sitzheizungs/-lüftungs Steuerung so saublöd anzuordnen ???

Hätte man doch wenigstens in Fahrtrichtung Links/Rechts machen können. Jetzt ist die Bedieung echt blöd. Dazu muss man nun den Schalter "durchschalten" und kann nicht direkt die gewünschte Stufe wählen.

Das machen die doch absichtlich....

was meinst du genau? Die kannst du dir doch hinlegen wo du möchtest?