Hab das ganze ja auch gerade am Laufen. Bei mir war ne Delle und ich dachte ich hab mir die zugezogen, aber als der Dellenprofi hinter dem Türgummi eine Lochbohrung entdeckte war ihm klar das die schon mal „schnell“ versucht wurde zu entfernen. Hab daraufhin eine Mängelanzeige geschrieben, mehrere Fristen gesetzt und passiert ist nichts. Dann hat der Anwalt ne Frist gesetzt, aber auch die wurde nicht beantwortet. Jetzt bereitet er die Klage vor.
Beiträge von followthetrip
-
-
100% werden sie, sollte die Frist ebenfalls verstreichen, auf einen Rechtsanwalt wetten. Das gibt denen nochmal Zeit, da der Rechtsanwalt nochmal eine Frist setzen wird. Und sollte die verstreichen muss Klage eingereicht werden. Das zieht sich wie Kaugummi aber ist letztendlich billiger als dir ein neues Auto zu geben. Wünsche dir trotzdem Glück, dass es sich die Tage regelt. 🙏🏻
-
Hallo in die Runde,
ich habe aktuell eine Meinungsverschiedenheit mit einem Händler zum Umfang der mitgelieferten Kabel und wollte mich gerne direkt bei BYD erkundigen.
Leider habe ich nun schon zu 3. Mal vom Mailerdämon in chinesischen Schriftzeichen die Nachricht erhalten, das die Mail nicht an die Adresse Info.deauto@byd.com zugestellt werden konnte.
Hat jemand von Euch schon mal mit BYD erfolgreich kommunizieren können?
frag doch das Forum hier bezüglich der Kabel. Da wird dir der eine oder andere sicherlich helfen können und das schneller als BYD selbst. Ansonsten geh auf BYD Europe und nutze da das Kontaktformular.
-
Ich habe mir die originalen Trittbretter bei BYD montieren lassen und die mussten die Stopfen auch entfernen. Sie haben dann nochmal eine Hohlraumversiegelung rein gebuttert und anschließend das Ding wieder um der Halterung versiegelt. Genau so kann man es bei den auch machen. Bisschen Fleiß gehört eben dazu, wenn man den dreck nicht mehr sehen will xD
-
Alles anzeigen
Naja, die für den VW Tiguan wird ziemlich sicher "haargenau reinpassen".

Ansonsten hast du ja einen Seal U DM-i, also kann man das leider auch nicht 1:1 auf den Seal ummünzen.
Wieso ich da so pingelig bin -->
Wenn man sich mal Bwertungen von Azuga anschaut:
https://de.trustpilot.com/review/www.kofferraumwannen.de
Dann posten da doch schon jede Menge Leute, dass die bestellten Teile leider doch nicht gepasst haben.
Problem ist dann, dass Azuga den Rückversand nicht zahlt (obwohl sie es müssten) + dann sogar nochmal Geld einbehält, weil die Ware ja nun "abgenutzt wäre" ....
hab gar nicht gerallt was du mit dem tiguan willst 😅 aber jetzt hab ich’s,Link ist angepasst 😅 danke für den Hinweis 🙏🏻
-
Also ich habe dort zwei Kofferraumwannen bestellt und nur eine behalten. Retouretikett lag bei und war kostenlos. Geld war nach drei Tagen zurück auf mein Konto. Kann daher die schlechten Bewertungen nicht wiedergeben und teile hier auch nur meine Erfahrung.
Das mit dem Seal habe ich überlesen, hier der Link zur Seal Wanne:
PS: Übrigens darfst du nicht jedes negativ Kommentar dort führ wahre Münze nehmen. Gerade die Leute die sich über die Passgenauigkeit aufregen lesen meist den Text nicht richtig. Sie jammern dann rum, das die Matte zu kurz oder zu klein ist. Im Text steht jedoch das die Matte für den variablen Ladeboden gemacht wurde. Das heißt, die passt sowohl oben als auch unten. Logisch das die dann zu klein aussieht. Würde Sie oben sauber abschließen würde sie unten nicht mehr passen. Beim Seal U DM-I steht zum Beispiel im Text, dass die Kofferraummatte nur für den Boden geeignet ist, wenn dieser auf der oberen Stellung steht. Damit muss man dann halt leben, wenn man 100% Passgenauigkeit haben will.
Natürlich werden auch viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich überzeuge mich lieber selbst von und glaube nicht immer alles was ich lese. Solange Paypal oder Klarna als Zahlung akzeptiert wird ist doch Käuferschutz mit drin
mach mir da keine Platte. -
Ich bestelle nur noch bei Ali Express und nehme die Wartezeit dafür gern in Kauf.
Die Dinger sind super einfach zu montieren, das kannst du selbst machen. Es gibt da unten Gummistöpsel, die versiegelt sind. Die ziehst du einfach raus (Schraubenzieher oder mit Cuttermesser) dann kommen da Metallplätchen rein, das Ding drauf und dann mit Schraube fest ziehen. Dafür brauchst du keine Werkstatt.
Zum Thema Ali Express nochmal. Ich habe mir dort die Vantrue N4ProS gekauft mit Pol Filter, Wirekit und 256GB Karte. Hier wäre ich zwischen 420-460€ für das gesamte Paket gelandet. Dort habe ich lächerliche 244€ bezahlt. Es kommen zwar Zollgebühren drauf (weil Technik), aber der Versender hat angegeben, dass der Wert nur 25,50€ ist. Daher bezahlte ich lächerliche 12,30€ Einfuhrgebühr inkl. DHL Auslagegebühr.
Klar man wartet länger als bei Amazon, aber es ist 1zu1 das Gleiche.
Man muss wie gesagt auf die KFZ Bezeichnung achten. Unser Seal U DM-I heißt dort Song Plus DM-I. Aber selbst wenn man sich mal irrt oder Teile nicht passen, dann hast du kostenlose Retour.
-
Oh sorry, jetzt kannst du nochmal drauf klicken 😅
-
Das ist mit Absicht so gemacht worden, da so die Einstiege nicht dreckig werden. Das sollen also Schmutzfänger sein. Es sieht jetzt nicht Mega dolle aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Wen das stört der kann sich entweder Trittbretter montieren oder die Dinger hier kaufen und anbauen, dann habt ihr den optischen Stress mit den Unterkanten nicht mehr :
-
Kann die hier empfehlen. Passt haargenau rein, ist rutschfest und leicht zu reinigen. Als Bonus riecht das Ding ehrlich angenehm nach Vanille und nicht nach Gummi oder Chemie 🙏🏻