Kannst mal nen Foto von dem Bescheid hier rein stellen?
Beiträge von followthetrip
-
-
Alles anzeigen
Ich ziehe mal hierhin um. Da passt es zumindest vom Threadtitel her….
Aaaaalso - der Seal U EV mit der 87 kWh 🔋 soll 500 km weit fahren. Das schafft er auch - im Sommer, auf der Autobahn mit etwa Tempo 110. Ebenso natürlich auf der Landstraße und innerstädtisch.
Unsere Familienstammstrecke sind ca 250 km, die wir auch mehrfach schwer beladen schon gefahren sind. Etwa die Hälfte der Strecke ist AB. Und da liegt das Problem…..Ich fahre dort zu undiszipliniert. Wenn ich weiß, dass der 🔋reicht, werde ich mit der Zeit immer schneller und fahre die Strecke im Sommer mittlerweile meistens so wie mit dem vorherigen Diesel. Vielleicht nicht ganz so schnell, aber viel fehlt da definitiv nicht.
Im Sommer beläuft sich nach der Fahrt die Reststrecke auf mindestens etwa 150 km. Eher etwas mehr, wenn ich nicht zu zügig (über 135-140) gefahren bin. Bei durchgehend Tempo 135 würde ich auf eine Reichweite zwischen 300-350 km tippen.
Im Winter sieht das ganze natürlich etwas anders aus, aber deshalb haben wir uns auch gegen den Atto3 entschieden (WLTP 420 km). Ich wollte die Stammstrecke bei widrigsten Bedingungen unbedingt am Stück fahren. Und das gelingt auch. Im Winter beträgt die restliche Fahrtstrecke nach Ankunft zwischen 50 und 80 km maximal. Dabei bin ich auch noch langsamer als im Sommer unterwegs (ca 110). Frauchen freuts und ich muss für mich auch ganz ehrlich zugeben….diese Entschleunigung (mal mehr, mal weniger 😬) tut schon gut. Und selbst, wenn eine Akkuladung nicht reicht, ist es ja kein Beinbruch. Dann wird die Zeit für die Zwischenladung bereits vor Fahrtbeginn einkalkuliert. Laden und nebenbei Toilettchen, Käffchen, Fresserchen.
Unter dem Gesichtspunkt, dass man elektrisch fahren WILL, geht Vieles wie von selbst. Und natürlich kann dieses Fazit auch ganz anders ausfallen. Wenn ich den Wok ständig mit Vollstrom trete, komme ich damit (DERZEIT‼️) natürlich nicht zurecht. Aber dann hat man eventuell auch noch andere, tiefer sitzende Problemchen!
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, da das Auto im Großen und Ganzen das hält, was versprochen wurde. Und ich bin leise, sehr zügig und stets vorklimatisiert unterwegs.
Und spätestens in 4 Wochen kullern die Akkuladungen vom eigenen Dach. ✌️🔋😎 #alwaysbecharging
Vielen Dank für deine Mühe. 🫡👍🏻
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
ich hab die Frage wie hoch ist die KFZ Steuer beim Seal U DM-i Comfort ?
Ich finde im Web keine genaue Angabe zum CO2 Ausstoß vom Verbrenner.
Danke schon mal im voraus...
Fahrzeug kommt am 6.2.26

30€ in DE
-
Tja…..wenn ich eure beiden Fahrprofile so lese….ich werde es nie verstehen! Und das ist definitiv nicht böse gemeint! Bei mir hätte es nämlich mit dem PlugIn sehr sehr ähnlich ausgesehen und genau DESHALB habe ich KEINEN Hybriden gekauft! Der Kundendienst hätte mit jährlich das Öl gewechselt bei einem Motor, der vielleicht 1000 km gelaufen ist. Dazu meine Fahrleistung von um 25 Tkm, da hätte ich so manches Jahr zweimal zum Service gemusst. Unter anderem DAS hat bei mir den Ausschlag gegeben, den PlugIn links liegen zu lassen. Und ich hab es nicht bereut. Insbesondere dann nicht, wenn ich hier beim DM🍳 mitlese!
Ich finde es sehr schade, dass nicht mehr Käufer den Sprung gewagt haben, zumal es ja bis auf die Motorisierung das gleiche Auto ist….🔋😢
was macht dein Auto an realer Reichweite mit einer vollen Ladung? Ernst gemeinte Frage 😅 überlege nämlich auch voll elektrisch zu werden.
-
Auf keinen Fall das sind die selben wo jetzt drin sind, das hat VW beim Facelift behoben und wieder auf die bekannte weise gelöst
also laut Explosionszeichnung sind das 1zu1 die Selben. Auch mit drei Öffnungen und selben Maße. 🤔
-
Man kann auch die „7E0 955 985 A“ nehmen. Sind 1zu1 die selben nur eine ältere Version bzw. Listennummer. Aus dem A wurde ein B, aber es sind genau die gleichen. Die bekommt man als Set für 24€.
-
Hast du nen Link ? Würde die direkt ma bestellen 😂
-
Und das ist auch einfach Plug and Play ja? Alte ab neu dran?
-
Ja ist ein Seal U DMi bei 50-60 spritz der bis ins obere Sichtfeld ich hab kein Einstellwerkzeug und alleine ist auch doof. Das sind Düsen aus dem T5 Facelift mit der nummer 7E0 955 985 b wichtig die hat 3 Düsenöffnungen wie es eigentlich immer war. Ich denke wenn ich das richtige tool hab kann ich deutlich besser und genauer einstellen. 1 Düse kostet 17.50€
Sehen die genau so aus? Gibt nämlich auch beheizte Varianten aber die sehen aus wie Flügel.
-
Alles anzeigen
Hab mit neuen Düsen allerdings noch nicht perfekt eingestellt brauch ne Nadel
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist das nen Seal U DM-I und wenn ja welche Düsen sind das? Sieht ja schon mal deutlich besser aus als das originale Sprühbild.