Beim Seal U DM-I ist es nur die Verbesserung vom Radio. Stand zumindest nach dem Update da.
Beiträge von followthetrip
-
-
Schick mal bitte Fotos der Änderungen.
-
angefangen hat es mit dem Wildunfall. Weiter ging es mit einem Werkstattmitarbeiter, der übers WE Türen und Kofferraum offen ließ, sodass die 12V Batterie am Montag Tod war. Als er Sie dann mit nen Starterkabel überbrücken wollte hat er die Steuergeräte zerschossen. Und immer wenn ein Steuergerät ersetzt wurde spuckt es ein Fehler aus, das man ein anderes Steuergerät nicht erreicht. Aktuell ist es das ABS Steuergerät und man hofft das dies nun der letzte und endgültige Grund ist, weshalb das Auto nicht aus den Parkmodus geht. Man bekommt es halt nicht bewegt und daher kann es auch nicht zum Lackierer 😅 denke das wird sich bestimmt noch nen Monat ziehen 🤮
Habe heute einen Anruf erhalten und was soll ich sagen, mein Auto fährt wieder 😅 Der Parkmodus lässt sich wieder lösen und man kann die Gänge frei wählen. Am ABS Steuergerät lag es auch nicht, man war danach echt überfragt und wusste nicht weiter. Die BYD Technik hat sich dann aus china gemeldet und man sagte sie sollen das Lade Steuergerät, oder wie auch immer das hieß, tauschen, das Auto dann vollladen und dann nochmal probieren.
Das Lade Steuergerät steuert wie der Name schon sagt das Laden von AC / DC und die Umwandlung bla bla bla. Irgendwie auch die Stromverteilung zwischen Akku und 12v Batterie. Außerdem hängen da wohl die Sicherungen dran oder so.
Hab echt kein Plan 😅 hatte auch keine Zeit mir das genauer erklären zu lassen.
Auf jeden Fall hat danach alles wieder geklappt. Warum genau dieses Steuergerät dafür gesorgt hatte das man die Gänge nicht schalten konnte - wissen auch die nicht, aber sie vermuten das die Kommunikation mit den Sicherungen einfach nicht fehlerfrei funktionierte, was man natürlich nicht erkannte, weil alle Sicherungen ja in Ordnung waren.
Lange Rede gar kein Sinn! Auto fährt und kann endlich zum Lackierer! Sollte ihn also in ein bis Max zwei Wochen haben 😍🙏🏻
-
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Kofferraummatte für dem Seal U DM-i.
Kann da jemand was empfehlen?
Hatte auf Amazon die von Koovar gefunden: -Klick-
Hat die schon jemand im Einsatz?hier, kann ich wärmstens empfehlen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt ganz frisch?
also nicht auf den Wildunfall bezogen, sondern nach dem Kauf. Hab das hier schon mal ausführlich irgendwo beschrieben, aber ja die Klage ist ganz frisch, weil alle Fristen, auch die vom Anwalt unbeantwortet missachtet wurden. Jetzt soll das Gericht darüber entscheiden 😊 bis auf die 150€ SB kostet mich das alles nichts, von daher 😂
-
Ne, Rosenmontag nicht, aber in Bremen ist doch sowieso das ganze Jahr Karneval.

Hast du deinen von Wandscher in Oldenburg?
Ich hab mein von Wandscher und habe Klage gegen die eingereicht. 😅
-
Ist das denn auf den Wildunfall zurückzuführen oder weil es einfach wie bei mir meint, kaputtgehen zu wollen?
angefangen hat es mit dem Wildunfall. Weiter ging es mit einem Werkstattmitarbeiter, der übers WE Türen und Kofferraum offen ließ, sodass die 12V Batterie am Montag Tod war. Als er Sie dann mit nen Starterkabel überbrücken wollte hat er die Steuergeräte zerschossen. Und immer wenn ein Steuergerät ersetzt wurde spuckt es ein Fehler aus, das man ein anderes Steuergerät nicht erreicht. Aktuell ist es das ABS Steuergerät und man hofft das dies nun der letzte und endgültige Grund ist, weshalb das Auto nicht aus den Parkmodus geht. Man bekommt es halt nicht bewegt und daher kann es auch nicht zum Lackierer 😅 denke das wird sich bestimmt noch nen Monat ziehen 🤮
-
Derweil warte ich immer noch auf meinen 😂 ABS Steuergerät ist bestellt, aber kein Lieferdatum verfügbar 😭🤮
-
Ich habe beide Sachen für meinen Seal U DM-I Comfort bestellt. Direkt über BYD. Keines der beiden Teile passte 😂 Die Akkuschutzplatte ist nur für die Boost Variante, leider steht das nicht mit bei, aber die war deutlich kleiner als mein Akku.
Und die Motorschutzplatte hat mal gar nicht gepasst. Gibt nicht mal Haltepunkte dafür.
Fanden die bei BYD auch komisch und konnten sich das nicht erklären.
-
Alles anzeigen
So...nun wird es sich heute oder morgen entscheiden, ob ich BYD Fahrer bleibe oder nicht

Gestern hatte sich zunächst bei mir keiner wie besprochen gemeldet. Also hab ich wieder zum Hörer gegriffen und rief den Leiter der Kundenbetreuung an und fragte nach, ob man mich nicht anrufen wollte?!
Daraufhin wurde mir gesagt, dass er davon ausging. Lange Rede kurzer Sinn, er wollte direkt nach dem Gespräch zum Leiter des BYD Verkaufs gehen und man würde mich anrufen.
Das haben die beiden dann auch gemeinsam getan. Nach einem recht kurzen Gespräch was ich denn eigentlich wolle (Wiedergutmachung/Vergleich oder Rücktritt vom Kaufvertrag), sagte man zu, dass man dies klären wird.
10min. später dann der erneute Anruf, dieses Mal nur vom Leiter des BYD Verkaufs.
Deren Angebot war, dass ich die 1. Inspektion bzw. eher gesagt, den 1. Ölwechsel gratis bekommen sollte.
Das habe ich dankend abgelehnt mit der Begründung, dass beim Rücktritt vom Kaufvertrag die Differenz zwischen der Nutzungsentschädigung und meinen Aufwendungen bzw. Verwendungen für das Fahrzeug ein Delta von etwas über 3000€ wären und die Art der Wiedergutmachung dort nicht rankäme.
Man wollte sich wieder melden aber der Anruf kam nicht.
Da ich das Leihfahrzeug wieder abgegeben musste, sagte man mir, ich könne ja mit dem reparierten Fahrzeug wieder nachhause fahren.
Auch das tat ich nicht. Nehme ich das Fahrzeug wieder zurück, hat sich alles weitere erledigt

Also machte ich mich nach Feierabend auf den Weg, gab das Leihfahrzeug wieder ab und sah dabei zufällig mein Auto

Am Servicepoint zur Unterschrift wieder angekommen, traf ich dann zufällig den Leiter des BYD Verkaufs.
Da ich wusste wie er aussieht, sprach ich ihn kurz an und stellte mich vor. Danach wurde ich zum Kaffee in sein Büro eingeladen und wir unterhielten uns über die gesamte Thematik.
Tatsächlich war er recht empathisch und entschuldigte sich im Namen von BYD und dem Autohaus. Das war das erste Mal das ich so etwas hörte.
Am Ende des Gesprächs kamen die Karten auf Tisch, was denn meine konkreten Forderungen wären.
Diese habe ich klar benannt und ebenfalls mitgeteilt, dass ohne die entsprechende Erfüllung der Rücktritt vom Kaufvertrag weiter vollzogen wird.
Meine grundsätzliche Fristsetzung bzgl. des Rücktritts vom Kaufvertrag endet morgen (11.02). Ab Übermorgen würde das ganze zum Anwalt gehen.
Man wollte sich heute (10.02), spätestens morgen (11.02.) mit der Geschäftsführung zusammensetzen und das ganze vortragen.
Zudem wollte er sich 100% bei mir melden, wie das Gespräch verlaufen ist.
Danach machte ich mich 1,5 Std. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder auf den Weg nachhause

Dann schauen wir mal weiter was wird.
darf man fragen wie deine Forderung in dem Fall genau aussah? Würde mich mal persönlich interessieren.