Seal U (DM-i) OTA Update 2.3.0

• Was soll ich denn erst machen wenn deine Aussage stimmt? Bei mir wird die Version 1.0.0 angezeigt siehe AnhangFW Version.jpg. Die Versiondetails besagen lt. KI das ich 2.2.0 habe

da würde ich mal zum Händler und der soll die Steuergeräte manuell updaten. Das kann nicht normal sein.

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025 | V-2.2.1

• wenn du das neue HUD hast dann ist das ein Indiz dafür, dass die Version 2.2.0 bei dir erfolgreich und komplett auf alle Steuergeräte gespielt wurde. Mit den folgenden Updates sollte sich das nicht mehr ändern, da das das neue Design ist. Warum du 2.2.1 und 2.2.2 nicht bekommen hast weiß ich nicht, aber meine Frau hängt ja ebenfalls bei 2.2.0 fest.

PS: Selbst im BYD Autohaus haben manche das neue HUD und manche das alte. Die blicken da auch nicht durch xD

BYD Seal U DM-I | Comfort | Boundless Cloud | 11.2025 | V-2.2.1

• Was soll ich denn erst machen wenn deine Aussage stimmt? Bei mir wird die Version 1.0.0 angezeigt siehe AnhangFW Version.jpg. Die Versiondetails besagen lt. KI das ich 2.2.0 habe

Bei dir ist es etwas anderes. Du hattest noch kein OTA und noch die "werksseitige" Version drauf, welche der 2.2.2 OTA entsprechen dürfte. Guck mal im Fahrzeug unter (ich meine) Versionsdetails. Da müsste dann erstmals Version 2.2.2 angezeigt werden.

Bei mir war es noch kurioser. Da wurde ursprünglich Version 2.2.2 als aktuelle Version angezeigt und seit ein paar Wochen steht dort 1.0.0. war ich auch erst etwas überrascht und unsicher. Passt aber.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Ich habe gerade nochmals den Chat geöffnet und der Mitarbeiter diesmal hat gemeint dass die 2.2.1 / 2.2.2 für die meisten Fahrzeuge nicht verfügbar war und es sich hierbei nie um ein allgemeines Update für alle Fahrzeuge gehandelt hat. Die Aussagen der anderen Mitarbeiter waren hierbei falsch als sie gemeint haben sie setzen mein Auto manuell auf die Update Liste für 2.2.1 / 2.2.2.

Auf meine Frage ob wirklich jedes Update installiert sein muss meinte er dass es nicht erforderlich ist jede einzelne Version installiert zu haben. Es ist also durchaus möglich das Update von 2.2.0 auf 2.3.0 zu erhalten.

Die Versionen werden in Wellen ausgerollt und derzeit haben noch nicht viele das Update auf 2.3.0 erhalten. Er hat jetzt mein Fahrzeug ebenfalls mal manuell auf die Liste gesetzt und es kann durchaus 2-3 Wochen dauern.

Mal sehen ob das alles so stimmt und ich irgendwann das Update auf 2.3.0 erhalte, denn obwohl ich ja bereits mehrfach im Chat nach der 2.2.2 gefragt habe, habe ich dieses Update nie erhalten obwohl alle immer gemeint haben dass sie mein Auto auf die Liste setzen.

Zu gegebener Zeit bekommt Ihr ein kurzes Update hier...

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Bei dir ist es etwas anderes. Du hattest noch kein OTA und noch die "werksseitige" Version drauf, welche der 2.2.2 OTA entsprechen dürfte. Guck mal im Fahrzeug unter (ich meine) Versionsdetails. Da müsste dann erstmals Version 2.2.2 angezeigt werden.

Bei mir war es noch kurioser. Da wurde ursprünglich Version 2.2.2 als aktuelle Version angezeigt und seit ein paar Wochen steht dort 1.0.0. war ich auch erst etwas überrascht und unsicher. Passt aber.

Das bekomme ich angezeigt wenn ich auf Versiondetails klicke. Mir persönlich sagt das jetzt nichts, aber vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen und mich dann bitte aufklären. Vielen dank im voraus.Versiondetails.jpg

BYD Seal U DM-i Comfort / Boundless Cloud/ Black/ Status: (unverbindliches Lieferdatum 28.08.2026) geliefert am 02.09.2026

• der Mitarbeiter diesmal hat gemeint

Gut, dass mich niemand sehen kann. Ich tanze hier wie Rumpelstilzchen mit hochroten Kopf herum und schreie andauernd "dieser und jener Mitarbeiter haben gemeint...............".

Gibt es dort bei BYD überhaupt zwei Mitarbeiter die gleicher Meinung sind? Da kann ich mir gleich Tarot-Karten legen lassen :evil:.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Gerd, ich bin auch mehr als gespannt was wohl dieses mal dabei rauskommt. Muss ehrlich sagen dass mich das extrem nervt mit den Updates. Dachte eigentlich dass das bei BYD einfacher und unkomplizierter geht. Mal eben zum Händler ist auch bisschen schwierig, ca. 1 Stunde einfache Fahrt.

BYD Seal U DM-i Design - Boundless Cloud / Black - AHK (seit 12.06.2026)

Baujahr 07.2025 - MJ2026 (FIN 10. Stelle = T)

Software V2.2.0 - 13.1.33.2602030.1

• Wenn ich fragen darf.... weshalb hechelt ihr den Updates hinterher? Wat kommt, dat kommt....wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.

Solange Summsi ohne Update nicht stehen bleibt, bin ich vollkommen zufrieden. Ich hätte eher Bammel, das ein Bug Summsi dazu bringt....🤞😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Wenn ich fragen darf.... weshalb hechelt ihr den Updates hinterher? Wat kommt, dat kommt....wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.

Solange Summsi ohne Update nicht stehen bleibt, bin ich vollkommen zufrieden. Ich hätte eher Bammel, das ein Bug Summsi dazu bringt....🤞😬

aber dann hat man doch wieder ein Thema,

ich staune auch wie sich alte Männer so um neue Updates drängeln. ;)

wahrscheinlich auch die die vormittags und nachmittags beim Aldi gehn ,könnte ja nachmittags was anderes geben

ironie.jpg

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs

• Pessimist ;).

Bei mir ist das Glas halb voll :).

Danke für den Tipp habby3.0, ich war bisher nur morgens bei Aldi. Jetzt weiß ich endlich wie ich meine Zeit nachmittags verbringen kann.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)