Das war doch Sternauto, oder? Zumindest hoert es sich verdammt danach an
Beiträge von BirkoffBLN
-
-
[...]
Wozu sollte das jmd über so einen langen Zeitraum mit Fake Werten pflegen?
Weil es Menschen gibt die ihren Wert darueber definieren wie sie sich darstellen koennen. Egal wie unrealistisch und durchschaubar diese Darstellung erscheint.
-
Wir sollten vllt differenzieren das eine Reaktion seitens der BYD zuverlaessig und zuegig erfolgt.
Aber auch sehr oft "ungehalten" reagiert wird wenn die Reaktion nicht den eigenen Wuenschen entspricht oder das eigene als super-duper-lebenswichtig empfundene Feature nicht innerhalb weniger Wochen per Software ausgerollt wird.
-
Na diversen Update-Reinfaellen bei denen versprochene zukuenftige Versionen nie ausgeliefert wurden bin ich bei den Original Pixel gelandet. Selbst die vorvorletze Generation bekommt oft mehr Updates als andere Hersteller und die vorletzte Generation ist auch irgendwann preislich Interessant.
-
Schlechter kanns ja kaum noch werden.
... obwohl
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass AC Kabel auch einen Temperatursensor haben (koennen)
Haste mal ein anderes Kabel versucht?
-
So aehnlich hatte ich es bei einseitiger Sperrung und Ampelregelung welche Richtung fahren darf.
Die Robbe hat sich kurz erschrocken weil ich auf die Lichter direkt zugefahren bin. Dann hat sich der hinter mir erschrocken. Aber zum Glueck ohne Vollbremsung und ich war vllt auch etwas sehr zuegig
-
Ich glaube nicht das hier was gebremst wird oder dies in einem Raomingvertrag enthalten ist.
Das wird dort die Netzanbindung an die Ladesäule + das Lastmanagment sein das hier zurückregelt oder die Netzanbindung einfach nicht ausreicht die Ladesäulen und was noch drauf hängt in vollem Umfang zu versorgen.
Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen mit Ionity, denn da erzielt mein Seal wie auch bei vielen anderen hier die besten, schnellsten und stabilsten Ladeergebnisse.
Ich war letztens an einem recht neuen Rewe mit 150kW Shell Säulen. Abends, ganz allein an allen Ladepunkten. SOC bei ca 20%, der Seal kam nicht über 85kW. Diese aber sehr konstant. Die 300kW Säule war noch nicht in Betrieb. Ich vermute mal das dort die Netzanbindung noch nicht passend ausgebaut ist. An einem anderen Rewe um die Ecke stehen seit über 1 Jahr schon Shell Säulen die noch nie in Betrieb waren.
-
Also die erste Ladeerfahrung nach dem Update ist ja echt erbärmlich muss man sagen 😐
Hab ja im Februar das Ladeupdate maneuell aufgespielt bekommen und danach hat es eigentlich recht gut funktioniert, aber nun sind wir offenbar wieder back to the roots
Außentemperatur 15 Grad, Akku vermutlich bei 13 oder so und er drosselt bei 64% auf 54 kw runter und bleibt dort auch.
Echt zum Kotzen schön langsam
Damit wuerde ich an deiner Stelle das Fahrzeug zum Haendler auf den Hof stellen und eine Frist zur Behebung des Fehlers setzen. Gleichzeitig die Berechnung der Mietwagenkosten ankuendigen und dann mit Anwalt eine Rueckabwicklung durchsetzen wenn es nicht klappt.
Aber dann koenntest du ja nicht so schoen emotional frustriert ins Forum kotzen. Aber hey, die Geschichte mit Rueckabwicklung ist echt cool fuer die Stammtischbrueder
Meine letzte Ladekurve findest du unter:
Die kannste gern dem Haendler als Zielvorgabe hinlegen.
-
Man sollte nicht jeden Blödsinn glauben, der von den sogenannten Qualitätsmedien erzählt wird. Und dieses CO2 Märchen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber ich will hier keine Diskussionen in der Richtung starten. Hier geht’s um Software.
Ja hier geht es um Software. Deswegen sollten einfach grundsaetzlich saemtliches sarkastische Bemerkungen zu gesellschaftlichen oder politischen Themen sowie komplettes Aluhut-Framing unterbleiben.
Wenn Posts mit Biertischgeschwurbel abgeschlossen werden dann provoziert das immer eine Reaktion mit physikalischen Fakten.
Ich faende es eher erschreckend wenn es nicht so waere.
Aber vllt liege ich als linksgruen versiffter, woker, alter weisser, queerer, E-Auto fahrender, berliner Mann auch falsch