Nicht jeder Adapter funktioniert mit BYD.
In einer Steuerleitung ist ein definierter Widerstandwert geschaltet. Irgendwann wusste ich das mal und ich glaub irgendwo im Forum steh auch was dazu
Nicht jeder Adapter funktioniert mit BYD.
In einer Steuerleitung ist ein definierter Widerstandwert geschaltet. Irgendwann wusste ich das mal und ich glaub irgendwo im Forum steh auch was dazu
Solch ein Artikel wäre dann hinter der Paywall! ☝️😬
Danke fuer den Tipp
... ich geh mal Gemini was programmieren lassen
Ich hab Gemini mal eine tiefere Recherche machen lassen und den Preis bei Vollausstattung auf 50k angehoben.
[...]
Bitte pruefe folgenden Artikel: https://www.elektroauto-news.n…os-schnell-laden-guenstig Bewerte die Preise bereinigt nach Ausstattung, Servicenetz, Markenimage in Bezug auf reale Nutzung. Beruecksichtige dabei auch bekannte technische Probleme beim Ladeverhalten und dazu die Technologie der Battery. Erweitere dann die Liste um Fahrzeuge die die Anforderung nur knapp verfehlen oder deren Preis bei Vollausstattung max 50000 € nicht ueberschreitet
[...]
Ergebnis (Spoiler: unser Seal ist auf passt auf einmal gut ins Profil)
Das ist aus meiner Sicht unserioese Recherche. Bloss weil es 4 Raeder eine Fahrbatterie hat und zufaellig einen aehnlichen Preis ist ein Vergleich nicht moeglich. Eine ausstattungesbereinigter Preis waere (fuer mich) das mindeste um halbwegs realistisch zu argumentieren
Rein faktisch mag das stimmen aber in der realen Welt sind die Preise nur Holzklasse oder man nimmt das Swasticar oder einen Chinaauto mit noch kleinerem Servicenetz.
Alles keine echte Alternative. Wie ueblich ein Clickbait Artikel der es nicht mal lohnt die Hintergruende zu recherchieren
Also oller Opensouce Freak steh ich eher auf Manuals als auf Messengergruppen. Mich da durchzuwuehlen ist einfach schreckich ineffizient und es widerspricht meinem Mindset. In diesem Fall ist es nicht mal wichtig genug
Mein Seal stand 800km weg. Ich hab mit dem Verkaufer am Telefon die Registrierung gemacht, Mailadresse abgeglichen usw. ein paar Stunden spaeter hatte ich Zugriff ueber die App und konnte alles sehen und machen.
Da ich den Seal gern mal wegen Heizung oder Klima eingeschaltet lasse hat es mich immer genervt wenn ich nochmal hinlaufen musste falls sich Plaene aendern
Durch Zufall (verklickt) hab ich den Remote-Weg gefunden.
- Der Seal laeuft, heizt oder kuehlt, ist aber abgeschlossen
- dann: in der App auf den Luefter tippen, Code/Fingerprint - Seal geht aus
- ggf nochmal Tueren in der App checken und neu verschliessen
Wo findet man denn eine Anleitung zum Sideload mit der aktuellen Version?
Die Apps sind ja nicht drauf und werden auch nicht offiziell angeboten. IMHO geht Sideload auch nicht (mehr) ueber USB Stick
Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr so habt aber da es hierbei Kleinbetraege sind ist mir der Aufwand mit Rueckbuchung, Widerspruch formulieren, auf die dann kommenden Mahnungen reagieren usw zu viel Aufwand. Wie weit soll man das treiben? Bis zum Mahnbescheid?
Das sind automatisierte Prozesse. Die kann man mit einen negativ Post in Social Media vllt brechen aber auf kaufmaennischem Weg geht da gar nichts
Ich persoenlich freue mich wenn es den Rabatt gibt und wenn nicht: Andere Anbieter haben auch schoene Ladesaeulen