Beiträge von BirkoffBLN

Ich hab das mit Automagic geloest. Ein altes Handy mit Multisim haengt am USB Port und macht darueber Android Auto. Damit hab ich beides und Automagic schaltet das Handy auf 5G, Bluetooth und Hotspot an sobald Strom auf dem Kabel ist

[...]

Verkehrshindernis nur mit 70 auf der Landstrasse rum

[...]

selbst der eco Modus macht wenn überhaupt nur in der Stadt im Stau Sinn.

Ich bin definitiv nicht mit 70 auf der Landstrasse unterwegs und bin ausser auf Autobahnen nur im ECO unterwegs. In Berlin würde ich sonst jedem vor mir im Kofferraum stecken und auf der Landstrasse ist mir Sport einfach zu nervös. Der Modus verändert nur das Ansprechverhalten und die maximale Leistungsaufnahme beim Beschleunigen. Ich kann auch in ECO 190 auf der Autobahn und habe dann eine Dauerleistung von knapp über 60 bis ca 70kW - ich brauche nur länger bis dahin - aber immer noch schneller als fast der komplette Rest

Meine Excel seit ca 17 Monaten sagt mir in den Sommermonaten ca 170-200Wh/km und im Winter 220-250Wh/km. Aber das ist berechnet auf den geladenen kWh. Dazu kühle ich im Sommer und heize im Winter gern und viel vor - übers Jahr sind es jetzt 212Wh/km inkl Ladeverluste

Solange ich das Lenkrad (wirklich) festhalte gab es die Meldung nie. Es gibt ja immer irgendwie Gegendruck aufs System.

Nur wenn ich mal mit nur 2 Fingern am Lenkrad bin dann kommt ne Beschwerde.

Aber egal bei welchem Auto: Eine Hand ist immer fest und vollstaendig am Lenkrad. Schlagloecher, Aeste usw haben schon oefters mal schnelles eingreifen erfordert.

Es geht doch gar nicht wirklich um die Fakten. Es geht darum, dass offensichtliche, kommunizierte und dokumentierte technische Details wie das Glasdach oder Kofferraumvolumen als Aufhaenger genommen wird ein Fahrzeug als komplett untauglich darzustellen.

Vor 15 Jahren haette ich mich auch fuer einen Seal U entschieden. Jetzt reicht mein Gepaeck in 1 mittleren Koffer und 1-2 Taschen, dann ist noch Platz fuer 1-2 Mitfahrer + Gepaeck. Ich war gerade auf Teamfahrt fuer 1 Woche. 4 Personen im Auto und Gepaeck von 5 Personen im Kofferraum.

Jahrelanges Tetris hat doch irgendwas gebracht ;)

Ich will sagen: Alles ist eine persoenliche und sogar manchmal durchdachte Entscheidung. Verallgemeinerungen und noch dazu negative sind dumm, sinnlos und absolut nicht diskussionswuerdig.

Aber hier taucht doch alle paar Wochen jemand auf der "Intetessiert" ist und sich eine "Meinung" bilden will. Es ist auch nach den ersten 3-5 Beitraegen schnell zu erkennen was die eigentliche Intention hier ist. Es waere einfach sinnvoll nicht drauf anzuspringen.